• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin noch ziemlich am Anfang vom Spiel und verstehe folgendes nicht.
In Seatle konnte man am Anfang doch mit einer Taste die Karte aufrufen und sah dann den eigenen Standort.
Beides geht im weiteren Verlauf von Seattle nicht mehr.

Was raff ich hier nicht, oder hab ich mir das am Anfang von Seattle nur eingebildet?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hätte diese geniale Funk- und Animation gerne zurück.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich bin noch ziemlich am Anfang vom Spiel und verstehe folgendes nicht.
In Seatle konnte man am Anfang doch mit einer Taste die Karte aufrufen und sah dann den eigenen Standort.
Beides geht im weiteren Verlauf von Seattle nicht mehr.

Was raff ich hier nicht, oder hab ich mir das am Anfang von Seattle nur eingebildet?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hätte diese geniale Funk- und Animation gerne zurück.
Aus dem Kopf heraus kann ich es dir nicht sagen, aber versuch doch einfach mal im Optionsmenue die Controllerbelegung aufzurufen. Kannst auch mal versuchen ob die Karte mit dem Touchpad aufgerufen wird.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Aus dem Kopf heraus kann ich es dir nicht sagen, aber versuch doch einfach mal im Optionsmenue die Controllerbelegung aufzurufen. Kannst auch mal versuchen ob die Karte mit dem Touchpad aufgerufen wird.
Danke für die Tipps.
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Beides hatte ich gerade noch mal in Ruhe und ausführlich ausprobiert. Nichts erreicht und deswegen dann den Beitrag hier geschrieben.
Wir spielen das Spiel sogar zu zweit, quasi. Also nachher um 8 wieder und ich wollte mit der neuen Erkenntnis glänzen😁
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke für die Tipps.
Hatte ich vergessen zu erwähnen. Beides hatte ich gerade noch mal in Ruhe und ausführlich ausprobiert. Nichts erreicht und deswegen dann den Beitrag hier geschrieben.
Wir spielen das Spiel sogar zu zweit, quasi. Also nachher um 8 wieder und ich wollte mit der neuen Erkenntnis glänzen😁
Ei dann schau ich doch mal gleich bei mir nach. :)

Edit: Habe so einige Games nach TLOU 2 gespielt, dass ich selber nicht mehr weiß, ob es außer der Karte für Seattle überhaupt ne Map gab. Glaube aber eher doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Brennus: Wahrscheinlich bist du schon durch das Severena Hotel gegangen, damit endet die Phase in Seattle. Wenn du jetzt etwas dort übersehen hast, muss du einen neuen Spieldurchgang starten oder ein evtl. älteren Spielstand laden. Die Karte bekommt man nur für diesen "Open World" Abschnitt in Seattle.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin jetzt durch. Ich kann mich kaum dran erinnern wann mich ein Spiel zuletzt so emotional zugesetzt hat. Der gezeigte Gewaltgrad war schon ziemlich heftig. Spieleentwickler sind doch irgendwie Psychopathen? Was wie eine Reise. Der letzte Kampf. So etwas hab ich noch nicht mitgemacht. Ich bin fix und fertig. Leider gibt es keine eigenen Entscheidungen, sondern man kann nur diesen Film folgen. Aber seis drum. 10 Punkte von 10.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin jetzt durch. Ich kann mich kaum dran erinnern wann mich ein Spiel zuletzt so emotional zugesetzt hat. Der gezeigte Gewaltgrad war schon ziemlich heftig. Spieleentwickler sind doch irgendwie Psychopathen? Was wie eine Reise. Der letzte Kampf. So etwas hab ich noch nicht mitgemacht. Ich bin fix und fertig. Leider gibt es keine eigenen Entscheidungen, sondern man kann nur diesen Film folgen. Aber seis drum. 10 Punkte von 10.
Nur mal so Off-Topic, es soll sogar Präsidenten geben denen wird nachgesagt Psychopathen zu sein.
...ich muss das Spiel unbedingt spielen, die Berichte sind sehr gut. Aber ich glaub ich warte bis meine PS5 da ist, auf den Düsenjägr hab ich kein Bock!
 
Oben