• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

GismoX

Foren-Gremlin
Na das ist doch mal ehrlich.

"However, it was during the last few weeks, as we were closing out sections of the game, that we realized we simply didn’t have enough time to bring the entire game up to a level of polish we would call Naughty Dog quality."

"In den letzten Wochen, als wir Teile des Spiels abschlossen, stellten wir jedoch fest, dass wir einfach nicht genug Zeit hatten, um das gesamte Spiel auf ein Niveau zu bringen, das wir als Naughty Dog Qualität bezeichnen würden."

"... but the size and scope of this game got the better of us. We hate disappointing our fans and for that we’re sorry."

"... aber die Größe und der Umfang dieses Spiels hat uns überwältigt. Wir hassen es, unsere Fans zu enttäuschen, und dafür tut es uns leid."

Besser noch etwas warten, dafür aber ein vieleicht rundum fertiges Produkt bekommen :)

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist okay :) Ich freue mich auf das Spiel, aber es würde nichts bringen wenn unter einem früheren Release die Qualität drunter leiden würde, zumal das ja wohl das letzte, große Spiel für die 4er werden dürfte. Bis dahin dürfte ich vielleicht auch den Vorgänger nochmals auf der 4er gespielt haben :D Den fand ich gerade von der Story und der Umsetzung derer wirklich richtig stark.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Meine Meinung - Dann bitte den Mumm haben und gleich auf die PS5 warten.

Dann kann man zwar nur bedingt doppelt abkassieren, aber die PS5 hätte endlich den Launch Kracher der ihr wohl möglich fehlen könnte - Oder soll das, dass TLoU II Remaster werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich finde die Verschiebung nicht gut. Naughty Dog als langjährige und erfahrene Entwickler müssten eigentlich wissen, wann ihr Spiel wirklich fertig ist.
Folglich schließe ich daraus eher eine taktische Verscheibung, beeinflusst von Sony, die evtl. mit dem zeitnahen Release der PS5 zusammenhängen könnte. So kann man mit einer "Remastered" Version mal wieder doppelt abkassieren, wenn der Zeitraum zwischen Veröffentlichung des Spiels und der neuen Konsole nicht soweit entfernt ist. Meine Theorie.
Jedenfalls dreht sich die Erde immer noch um seine eigene Achse und von daher... 🤑
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dann kann man zwar nur bedingt doppelt abkassieren, aber die PS5 hätte endlich den Launch Kracher der ihr wohl möglich fehlen könnte - Oder soll das, dass TLoU II Remaster werden?
Mögliche PS5-Exclusives wurden bereits in den Medien vermutet. TLoU2 ist nicht dabei. Das waren eher:

- Horizon Zero Dawn 2
- Spider-Man 2
- God of War 2
- Gran Turismo 7

...und dann noch die üblichen Multiplattformer wie Assassin's Creed, CoD, FIFA usw.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Mögliche PS5-Exclusives wurden bereits in den Medien vermutet. TLoU2 ist nicht dabei. Das waren eher:

- Horizon Zero Dawn 2
- Spider-Man 2
- God of War 2
- Gran Turismo 7

...und dann noch die üblichen Multiplattformer wie Assassin's Creed, CoD, FIFA usw.

Wenn man die Qualität der Erstlinge liefern will, werden diese 4 genannten bis Winter 2020 nicht möglich sein. Über die Entwicklungsgeschichten der GT Reihe muss man gar nicht erst reden. Ok, vielleicht wäre ein GT Prologe möglich um doppelt zu kassieren, ja auch gern gesehen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein wenig Off-Topic, darum in einem anderen Post: Es soll eine Serie zum Franchise geben.
 
Oben