• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Es wurde ja schon 2016 angekündigt.

Bei der E3 2018 gab es jetzt einen Gameplay-Trailer und ich kann da nur sagen "Wow" Heftig!" :eek:

Ich meine, Trailer sind im allgemeinen ja immer so ausgelegt, dass sie Lust auf mehr machen sollen, aber bei diesem Gameplay-Trailer ist man voll dabei.
Also, wenn das Game später so aussieht, wie dort gezeigt, dann Hut ab!
Bei manchen, bzw. einer Szenen, bin ich allerdings skeptisch, z.b. bei Minute 10:17, als Elli über den Tisch geworfen wird. Kann das wirklich im Game mit drin sein, dass die Umgebung so mit einbezogen werden kann, wenn eine KI den Protagoninsten angreift? Also, ich bin gespannt.

Aber so andere Möglichkeiten, dass man sich z.B. nicht nur hinter einem Fahrzeug verstecken kann, sondern auch darunter kriechen, das verleiht einem gleich viel mehr Möglichkeiten und vermittelt wesentlich mehr Tiefe. Auch die Reaktionen, wenn man verletzt wird. Wow.

Also, wenn es so ist, freue ich mich tierisch darauf. Auch der Anfang und der Schluss des Trailers lassen auf eine interessante Story hoffen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Habe den ersten Teil angefangen und muss sagen das ist krass, aber der Trailer zum zweiten Teil ist oberkrass, ich spiel nach God of War erstmal den durch :)
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich fand das Gameplay einfach nur göttlich:sabber:

Bin aber echt mal gespannt ob es in der Form bei uns erscheint bzw. die Gewalt nicht vor Release doch noch zurück geschraubt wird.
Das beste waren aber echt die Reaktionen im Publikum, nachdem das Video fertig war. Vor allem die der weiblichen Zuschauer:D

Hat aber bestimmt auch keiner mit gerechnet. Erst romantisches gezüngel und dann BÄM! - Messer im Hals!:loool:

Edit: Habe ja selbst keine PS4, aber die Pro von meinem Bruder ist echt verdammt laut. Ist das bei jeder so?
Gerade bei so ruhigen Games würde mich das sehr stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Edit: Habe ja selbst keine PS4, aber die Pro von meinem Bruder ist echt verdammt laut. Ist das bei jeder so?
Gerade bei so ruhigen Games würde mich das sehr stören.

Sony wollte doch mit der Ps4 Pro so richtig durch starten. Das ist das kleine Feature an der Konsole?
Du musst dich mal vor die Konsole hocken und mit deinem Ohr ganz nah ran gehen. Dann hörst du auch ein ganz leises Lied..."Ich heb ab...Nichts hält mich am Boden"

Ich bin auch mega scharf auf das Spiel. Aber der Typ der da erhängt und noch zusätzlich erstochen wird war schon heftig. Hatte da ganz kurz ein Ansatz von Magengrummeln.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Edit: Habe ja selbst keine PS4, aber die Pro von meinem Bruder ist echt verdammt laut. Ist das bei jeder so?
Gerade bei so ruhigen Games würde mich das sehr stören.

also meine PS4 pro leider ja, selbst mit Kopfhörer höre ich die Konsole noch gut wenn es im Game grad leise ist.
Wäre mal interessant ob Sony da inzwischen nachgebessert hat.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Edit: Habe ja selbst keine PS4, aber die Pro von meinem Bruder ist echt verdammt laut. Ist das bei jeder so?
Gerade bei so ruhigen Games würde mich das sehr stören.

Hatte ich mal durch Zufall im Netz gefunden:
Die "alte" Playstation 4 Pro hatte in Deutschland die Modellbezeichung CUH-7016, das neue Modell kommt mit dem Zahlencode CUH-7116 daher. Was genau sich im Inneren der Konsole geändert hat, dazu schweigt Sony beharrlich. Dennoch ist vielen Käufern aufgefallen, dass das Lüftergeräusch des neuen Modells erheblich gemindert wurde. Vorbei also die Zeiten, in denen ihr die Anlage voll aufdrehen musstet, um den schnell hintereinander hoch- und niedrig-drehenden Lüfter der Playstation 4 Pro zu übertönen. Bei der neuen Variante der Konsole ist der Lüfter im Betrieb wohl kaum zu hören und dreht nur etwas auf, wenn ihr Grafikbomben wie "Horizon Zero Dawn" im Laufwerk zündet.

Anhand der neuen Produktkennzeichnung könnt ihr nun schnell und einfach vor dem Kauf der Playstation 4 Pro erkennen, ob ihr nun das neue, überarbeitete Modell in den Händen haltet, oder ob euch die Vorgänger-Variante untergejubelt werden soll.
Meine Pro ist leider das alte Modell CUH-7016B. God of War konnte ich nur mit Kopfhörern spielen. Gepriesen sei die flüsterleise Xbox One X! :zwinker:


@Topic: Trailer habe ich mir nicht angesehen. Halte The Last of Us für das Beste, was die Playstation 3/4 jemals gesehen hat. Wird der zweite Teil annähernd so gut wie der Vorgänger, dann baue ich mir einen TLoU Schrein und bete jeden Abend davor. :D
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Habe den ersten Teil angefangen und muss sagen das ist krass, aber der Trailer zum zweiten Teil ist oberkrass, ich spiel nach God of War erstmal den durch :)
Mach das. Es lohnt sich wirklich! :top:


Edit: Habe ja selbst keine PS4, aber die Pro von meinem Bruder ist echt verdammt laut. Ist das bei jeder so? Gerade bei so ruhigen Games würde mich das sehr stören.
Ich habe "nur" die normale PS4, aber die ist sehr leise.


Ich bin auch mega scharf auf das Spiel. Aber der Typ der da erhängt und noch zusätzlich erstochen wird war schon heftig. Hatte da ganz kurz ein Ansatz von Magengrummeln.
Ich glaube, das hatte der Typ auch... :D aber nicht lange.^^
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Trailer habe ich mir nicht angesehen. Halte The Last of Us für das Beste, was die Playstation 3/4 jemals gesehen hat. Wird der zweite Teil annähernd so gut wie der Vorgänger, dann baue ich mir einen TLoU Schrein und bete jeden Abend davor. :D
Das werde ich dann wohl auch machen! :sithlord:

Der Trailer (oder das Gameplay-Video) ist wirklich einmalig!
Und ich hoffe, dass die AI das alles auch wirklich so umsetzen kann, obwohl ich bei der einen oder anderen Szene etwas überrascht war und mich gefragt habe ob das überhaupt möglich ist (Tischszene wie bereits genannt oder auch die "Kapitulation" des Gegners, der sein Schicksal annimmt).

Der Gewaltfaktor ist imho gar nicht so hoch. Vielleicht bin ich da bereits etwas abgestumpfter, aber mal sehen, wie es am Ende dann wird.
Hoffentlich legen sie keinen Zensurbalken drüber! :scream:

Na ja, ansonsten gibt es ja immer noch Österreich. :loool:
 
Oben