• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Es ist ein Patch für die PS5 erschienen. Mit dem neuen Patch 1.08 wird eine Option für 60fps auf der neuen Konsole angeboten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

AlArenal

Altenpfleger
Was soll man über diesen Titel sagen, was nicht bereits gesagt wurde?
Nachdem ich Part 1 (also das Remake für PS5) durch hatte, habe ich direkt mit Teil 2 weitergemacht. Unglaublich wie Naughty Dog noch einmal gleich mehrere Schüppen zugelegt haben. Zwar ist Part 1 auf der PS5 grafisch inzwischen noch einen Tick besser als Teil 2, aber Teil 2 hat in Sachen Story, Gameplay und Inszenierung noch einmal so viel mehr zu bieten als der schon unglaublich gute erste Teil.

Emotional hat mich das Game noch einmal richtig abgeholt, mitgeschleift, gefressen und ausgespuckt. Als ich dachte "Okay, das war der Endfight, das ist jetztgerade Epilog zum Runterkommen", geht das Game nochmal richtig los und als es dann wirklich vorbei war, war da diese riesige Leere. Noch habe ich keine Ahnung wie ich die füllen soll. Die Idee jetzt irgend ein anderes Game anzufangen / weiterzuspielen behagt mir nicht, weil alles andere im Vergleich einfach nur flach und belanglos daherkommt.

Es heißt, Druckmiller habe die Story für einen dritten Teil bereits fertig. Sollte dieser kommen, wird das sicher noch ein paar Jahre dauern. Ich wünschte es wäre schon soweit. Ich wünschte ich könnte Ellie ohrfeigen. Das wollte ich schon beinahe den ganzen Teil lang machen.. :D

Bitter sweet. So bitter sweet..
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe den Teil auch angefangen und kann dem oben stehenden nur zustimmen. Ein absolut fabelhaftes Spiel! Allein dafür haben sich gefühlt die 600€ für die PS5 schon gelohnt.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja aber neben dem Zocken habe ich nun wirklich nicht auch noch Zeit für Fernsehen 😉

Im Ernst, ich möchte mir gerade nicht noch ein Abo zulegen. Aber sehen werde ich die Serie definitiv irgendwann.
Das mit den Abos ist so ne Sache... Hatten ne zeitlang Prime, Netflix, Disney, WOW, Apple+, dazu noch Kindle Unlimited und Spotify Family. Das läppert sich. Jetzt haben wir noch Spotify Family (für knapp 55 Euro im Jahr statt 175), auf dem Kindle wird erst mal alles weggelesen, was auch gekauft wurde und bei den Streamingdiensten rotieren wir (aktuell WOW wegen TLoU).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt mit dem Spiel komplett durch. War eine beeindruckende Erfahrung. Irgendwie war ich aber zum Schluss dann doch glücklich, dass es endlich vorbei war.

Wünsche für den Teil 3: Weniger "Pfade suchen". Das fand ich dann auf die Dauer dann doch sehr eintönig zumal es sehr oft offensichtlich war, dass man hier gezwungen wird bestimmte Wege zu nehmen. Das wäre so mein einziger Kritikpunkt. Aber das kam auch erst so in den letzten ca. 5h auf, dieses Gefühl "Ey nicht noch durch ein Haus durch obwohl das Ziel hinter einer mickrigen Ziegelsteinmauer ist - wie öde".

Aber insgesamt echt großes Kino!!
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt mit dem Spiel komplett durch. War eine beeindruckende Erfahrung. Irgendwie war ich aber zum Schluss dann doch glücklich, dass es endlich vorbei war.

Wünsche für den Teil 3: Weniger "Pfade suchen". Das fand ich dann auf die Dauer dann doch sehr eintönig zumal es sehr oft offensichtlich war, dass man hier gezwungen wird bestimmte Wege zu nehmen. Das wäre so mein einziger Kritikpunkt. Aber das kam auch erst so in den letzten ca. 5h auf, dieses Gefühl "Ey nicht noch durch ein Haus durch obwohl das Ziel hinter einer mickrigen Ziegelsteinmauer ist - wie öde".

Aber insgesamt echt großes Kino!!
Da auch Teil 2 schon eine Weile alt ist,ist das sicher kein Spoiler mehr von nöten.Was mich an Teil 2 in den Wahnsinn getrieben hatte,seinrzeit(2020/2021) war,das ich mit dem Mannsweib Abby gefühlt das halbe Spiel spielen musste,und sie mir voll unsympatisch war,diese Mannsweib,die Arme wie ein Kerl hatte^^;);)-Und beim Finale Elli Vs Abby fand ich es fast bischen schade,das man Abby am Ende nicht töten konnte,wenngleich sie natürlich auch Gründe hatte Elli zu hassen,schliesslich hatte diese Abbys Vater im Krankenhaus getötet.In der Summe war es schon ein geiles Spiel:cool::coffee::cool:
 
Oben