• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
TLoU ist bis heute mein Lieblingsspiel und hat meine Ansprüche an Storytelling bei SP-Spielen für immer verändert. Dementsprechend gross ist meine Vorfreude auf TLoU2.

Mit solchen Videos kann ich aber trotzdem herzlich wenig anfangen. Abgesehen davon, dass man über das Spiel nichts Neues erfährt, führen sich die Damen und Herren auf wie Anhänger einer Sekte, welche die Wunderheilungen ihres Guru-Predigers beschreien. Wer solche Bilder gerne sieht, der soll mal am Sonntagmorgen durch US-TV-Kanäle zappen.
Jo Kusi, das sich Menschen freuen wenn ein Spiel angekündigt wird und du ihre Begeisterung dafür als "Anhänger einer Sekte " bezeichnest ...muß ich mir Sorgen machen ??:rolleyes:

Gut das ich kein Video bei mir gemacht habe als ich von der Fortsetzung erfuhr ...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Jo Kusi, das sich Menschen freuen wenn ein Spiel angekündigt wird und du ihre Begeisterung dafür als "Anhänger einer Sekte " bezeichnest ...muß ich mir Sorgen machen ??:rolleyes:

Gut das ich kein Video bei mir gemacht habe als ich von der Fortsetzung erfuhr ...;)

Ich würde mal sagen, dass der Begriff "freuen" bei diesen hysterischen Ausbrüchen nicht mehr so ganz zutreffend ist. Die Freude dieser "Fans" wirkt auch so natürlich und überhaupt nicht gekünstelt. Selbstverständlich ist es auch reiner Zufall, dass die Kamera ihre "Freude" aufgenommen hat und ein noch grösserer Zufall, dass ausgerechnet sie von Naughty Dog entdeckt wurden. Passt doch wunderbar zur Weihnachtszeit, der Zeit der Wunder und der Glückseligkeit....

Ein wahres Wunder wäre es hingegen, wenn TLoU2 nicht gleichzeitig zum Release der PS5 erscheint. Das Spiel ist mit Sicherheit schon fertig und wird im Moment auf Druck von Sony für die PS5 optimiert und zurückgehalten. Da solche Marketing-Massnahmen bei den Fans nicht wirklich gut ankommen, hält man das Wasser mit solchen "Wir lieben Euch"-Videos am Köcheln und schweigt sich über wirkliche Fakten über Entwicklung und Release einfach aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich würde mal sagen, dass der Begriff "freuen" bei diesen hysterischen Ausbrüchen nicht mehr so ganz zutreffend ist. Die Freude dieser "Fans" wirkt auch so natürlich und überhaupt nicht gekünstelt. Selbstverständlich ist es auch reiner Zufall, dass die Kamera ihre "Freude" aufgenommen hat und ein noch grösserer Zufall, dass ausgerechnet sie von Naughty Dog entdeckt wurden. Passt doch wunderbar zur Weihnachtszeit, der Zeit der Wunder und der Glückseligkeit....

Ein wahres Wunder wäre es hingegen, wenn TLoU2 nicht gleichzeitig zum Release der PS5 erscheint. Das Spiel ist mit Sicherheit schon fertig und wird im Moment auf Druck von Sony für die PS5 optimiert und zurückgehalten. Da solche Marketing-Massnahmen bei den Fans nicht wirklich gut ankommen, hält man das Wasser mit solchen "Wir lieben Euch"-Videos am Köcheln und schweigt sich über wirkliche Fakten über Entwicklung und Release einfach aus.

Lieber Kusi,ich habe das alles gelöscht was ich eben geschrieben habe...ist besser so !!! Wünsch dir noch eine gute Zeit (y)

LG
Maria
 

Birdie

News-Zwitscherer
Naughty Dog wird Morgen auf den Game Awards nichts neues präsentieren - Man hat derzeit nichts Neues zu dem Spiel zu zeigen, teilte ND mit.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hab nie eine PS3 besessen, aber die Remastered habe ich schon jetzt, hab das aber nur angespielt und nicht weiter gemacht. Bin damit irgendwie nicht klar gekommen. Zu oft gestorben und das Prinzip wohl nicht verinnerlicht. Werde aber nochmal einen Anlauf starten.
Das Zweier hat ja schon gut Atmosphäre was man so sehen darf.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hab nie eine PS3 besessen, aber die Remastered habe ich schon jetzt, hab das aber nur angespielt und nicht weiter gemacht. Bin damit irgendwie nicht klar gekommen. Zu oft gestorben und das Prinzip wohl nicht verinnerlicht. Werde aber nochmal einen Anlauf starten.
Das Zweier hat ja schon gut Atmosphäre was man so sehen darf.

Geht mir ähnlich. Ich habe bis zu ersten Bluter gespielt und es dann Beiseite gelegt und bist heute nicht wieder angefasst. Warum weiß ich auch nicht genau aber irgendwie hat das Spiele bei mir nicht gezogen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Spiele sind ja auch immer geschmackssache. Ich hatte es auf der Ps3 angefangen und nie durch gespielt. Auf der Ps4 habe ich es dann durch gespielt. Aber mich nur auf die Story konzentriert. Und die Story war wirklich super.
Genauso habe ich es mit der Uncharted Reihe gemacht. Mich wirklich nur auf die Story konzentriert.
Allerdings finde ich dann solch einen Titel zu teuer zu Release. Wenn man nur die Story durch spielt und es wieder beiseite legt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ein Händler in Peru hat ein mögliches Release Datum geleakt. Er listet das Spiel für Oktober 2019.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr heiß wie Frittenfett auf das Game oder kalt wie Kartoffelchips? Da wäre jetzt der gute alte Silly-Smiley angebracht, kalt wie Kartoffelchips, oh man :rolleyes::p:ROFLMAO:
 
  • Like
Reactions: zen

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ein Händler in Peru hat ein mögliches Release Datum geleakt. Er listet das Spiei für Oktober 2019.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr heiß wie Frittenfett auf das Game oder kalt wie Kartoffelchips? Da wäre jetzt der gute alte Silly-Smiley angebracht, kalt wie Kartoffelchips, oh man :rolleyes::p:ROFLMAO:
😂😂😂 hab da schon richtig Bock drauf. Bin dann aber lieber ein heißer Kartoffelchip. Fest knackig und heiß.
Hätte auch mal Lust Teil 1 vorher zu spielen. Nur wo die viele Zeit her nehmen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ein Händler in Peru hat ein mögliches Release Datum geleakt. Er listet das Spiel für Oktober 2019.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr heiß wie Frittenfett auf das Game oder kalt wie Kartoffelchips? Da wäre jetzt der gute alte Silly-Smiley angebracht, kalt wie Kartoffelchips, oh man :rolleyes::p:ROFLMAO:

Heiß wie Frittenfett. :D Wird definitiv Day One gekauft. Teil 1 hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Story hat mich in kürzester Zeit tief in ihren Bann gezogen.
 
Oben