• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Ahti

Pförtner des Altenheims
Previews zum neuen Modus sind raus, u.a.:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
In Sachen Grafikverbesserungen hatte ich dann doch etwas mehr erwartet...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe

Frührentner
Halte ich selbst für 10€ als Abzocke ^^

Ich mein mal ganz ehrlich, das sieht man doch im Spielbetrieb kaum. Das auffälligste ist halt die höhere Auslösung, aber ganz ehrlich? Das hätte ein kostenloses Upgrade sein müssen ^^
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt einen vollständigen Roquelike Zusatzmodus, 3 lost levels und neue Audiokommentare. Alleine daher ganz sicher nicht Abzocke für 10€ 🙄

Was die Grafik betrifft sehe ich kaum einen Unterschied und habe das auch erwartet, da da ohnehin nicht mehr viel Luft nach oben war....

Ich freu mich schon im neuen Modus als Joel und Tommy spielen zu können 😍
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Für Abzocke halte ich das auch nicht - ich würde den Upgrade-Preis sogar als ziemlich fair bezeichnen, wenn man sich die ganzen Extras anschaut. Grafisch wäre aber sicherlich mehr drin gewesen, gerade was Texturen und Schatten angeht.
Was mich wundert, ist, dass die Vergleichsvideos von damals impliziert hatten, dass zumindest die Texturen in der neuen Version besser aussehen würden. Das scheint aber im finalen Built leider gar nicht der Fall zu sein, laut der Analyse von Digital Foundry.
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe nun nach dem Update auf das "Remaster" noch einmal locker mit Part 2 losgelegt und direkt packt es einen irgendwie wieder. Wie grandios cineastisch die Inszenierung ist, wie grandios detailliert Gesichter, Mimik, Gestik sind, die tollen Dialoge und die fantastisch gut ausgearbeiteten Settings....

Ich habe es im Performance Modus ohne gelockte Framerate laufen (VRR rulez) und minmal ein paar Dinge angepasst, so dass ich einen größeren Blickwinkel habe, das Filmkorn stark heruntergefahren ist und die Kamera sensitiver reagiert.

Das Spiel war, ist und bleibt einfach ein Meisterwerk.

Ich freue mich schon auf die Serienversion der Szene, in der Ellie im Musikladen in Seattle "Take On Me" für Dina performt.
 
Oben