• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Bieberpelz

Frührentner
Vor allem sehr schön zu sehen, dass der Teaser vermuten lässt, dass es sehr in Richtung der Videospiele gehen könnte.
Viele Parallelen sind zu erkenne, unter anderem zum DLC.

Das gefällt mir.
Insgesamt ist alles auch sehr düster, was ich sehr mag. Ich hoffe dennoch das die Welt auch sehr farbenfroh aussehen wird, eben der andere Aspekt an dem Spiel, wie sich die Natur ihre Welt zurück holt und dabei wunderschön aussehen kann.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich fand die Doku die bei Part 1 dabei ist sehr interessant. Gezeigtes Material ist allerdings von der PS3 Fassung, aber man sieht alleine in den Animation, was für ein gewaltiger Sprung gemacht wurde. Ist mMn empfehlenswert!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die HBO Serie kommt in Deutschland über Sky/WOW und startet am 16.1.
 

AlArenal

Altenpfleger
Freue mich wie bolle drauf. Bin zwar erst seit exakt einer Woche mit TLOU2 durch, aber beide Teile sind schon fix zum Replay eingeplant.
Ich liebe es wenn Bücher, Filme, Serien und Games einen emotional völlig mitziehen. Ich wünschte es gäbe noch 20 Teile mehr...
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich hoffe die Serie versüßt einem die Wartezeit zum rumorten PS5 Upgrade für TLOU2 um die technische Lücke zu Part 1 zu schließen. Das ist wirklich kein Muss, weil Teil 2 auch so schon sehr gut ausschaut, aber wenn man direkt von Part1 in 2 wechselt, dann ist der halbe Schritt zurück schon auffällig.

Und mal was anderes: Wäre TLOU nicht etwas für die VR2?
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich hoffe die Serie versüßt einem die Wartezeit zum rumorten PS5 Upgrade für TLOU2 um die technische Lücke zu Part 1 zu schließen. Das ist wirklich kein Muss, weil Teil 2 auch so schon sehr gut ausschaut, aber wenn man direkt von Part1 in 2 wechselt, dann ist der halbe Schritt zurück schon auffällig.
Ich habe ganz frisch vom Remake zu Part II gewechselt und finde Teil 2 dennoch hübscher.
Mir ist da kein Rückschritt aufgefallen.
 

AlArenal

Altenpfleger
Part1 hat schon die detaillierteren Model und die höher aufgelösten Texturen. Da sind keine Welten zwischen, aber es fällt auf - zumindest auf einem 77er OLED....
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Trailer zur PC Fassung
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe jetzt über den Winterurlaub nochmal das Remake nachgeholt. Auch als Einstimmung auf die Serie. Die wird allerdings erst geschaut, wenn sie komplett verfügbar ist.
Und auch, wenn man schon weiß was passiert und wie es ausgeht, zieht das Spiel einem immer noch die Schuhe aus.

Gezockt habe ich im Performance-Modus. Und das war einfach schick und butterweich.
Diesmal habe ich es aber auf "Schwer" angegangen. Wirklich schwer war es zwar nicht und wirklich krass haushalten mit Loot muss man immer noch nicht aber mir hat die Würze dadurch besser gefallen, als damals auf "Normal".
Keine Ahnung, ob das beim Remake überarbeitet wurde aber auch die Gegner haben sich um einiges cleverer verhalten. Also gut....nicht immer. Musste hin und wieder schmunzeln, wenn jemand rief "Gib mir Deckung" und mich dann frontal angriff....nur mit einem Migränestäbchen bewaffnet.
Aber von damals habe ich das noch so in Erinnerung, das menschliche Gegner in Deckung gingen und man nur kurz warten musste, bis die den Kopf zeigen. Zack, Headshot.

Eigentlich ein fast perfektes Game.
 
Oben