• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

AlArenal

Altenpfleger
Ich hatte bereits zu PS4 Pro Zeiten das damalige Remaster gekauft, war aber irgendwie zu faul da tiefer einzusteigen. Die Verbesserungen bei der Grafik, gerade auch bei der Mimik allein reichten für mich aus die PS5 Version zu ordern.
Das Spiel wird hierdurch noch einmal deutlich immersiver. Wenn im kommenden Jahr die HBO-Serie startet und auch nur halbwegs erfolgreich wird, wird es sicher noch eine Menge neue Kunden geben.

Die Diskussion über Sinn, Unsinn und Pricing empfinde ich größtenteils als überzogen. Niemand wird gezwungen Part 1 beim Launch zu kaufen. Man kann warten oder gleich die PS4 Version als Schnapper kaufen. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Im Grunde "mussten" ND diesen Schritt gehen, denn mit dem Serienstart in 2023 wäre es höchst seltsam den interessierten Neukunden > 2 Jahre nach dem Launch der Next-Gen Konsolen "nur" die PS4-Version anbieten zu können und mit TLOU2 einen technisch besseren Nachfolgetitel bieten zu können.

Part 1 und 2 sind nun gewissermaßen "aus einem Guss".
 

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
gibt es denn jetzt aktives ausweichen wie in Part 2?
Alleine das machte Part 1 schon schwerer. Einmal in der Nähe von so einem Facehugger, bumm tot.
Hatte das Remaster mal wieder gestartet aber mir ist das alles heute irgendwie zu clunky.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Schaut gut aus. Läuft die Serie dann bei uns über Sky, wie die anderen HBO Serien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben