• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Alexkannsingen

Mario was my first love
80 Tacken wären mir jetzt auch ein bisschen viel da ich schon auf mein Budget achten muss.
Aber gute Arbeit, keine Frage.
Falls Gamestop eine 9,99 Euro Aktion beim Eintausch gegen zwei Spiele aus ihrer Einkaufsliste machen würde...
Zur Zeit warte ich ab.
Gibt noch genug anderes zum zocken.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich schreibs mal Spoilerarm, falls ihr das Game noch nicht kennt.
War grad mit Ellie bei Bill… Der weg dorthin war sehr intensiv. Spielerisch als auch storytechnisch. So langsam erkennt man Joels Wandlung von einem verbitterten zu einem mitfühlenden Menschen.

Der erneute Kauf hat sich echt gelohnt. Wobei ich ,,nur“ 70€ anstatt der UVP 80€ bezahlt habe. Mir macht das Spiel immer noch genauso viel Spaß wie bei meinem ersten Durchgang auf der PS4.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nach etwas überlegen, hab ich es mir auch am 01.09. geholt, wollte den Vorbestellerbonus dann wenigstens noch mitnehmen (der war aber nicht ausschlaggebend).

Das PS4 Remaster habe ich damals einmal durchgespielt und wollte seit dem es immer wieder mal wiederholen. Doch ich kam nicht dazu. Nachdem ich einige Videos zu den Verbesserungen im PS5 Remake gesehen habe, hab ich dann doch zugegriffen. Aber auch ich finde es allerdings schade, dass man Vorbesitzern nicht mal einen kleinen Rabatt gewährt hat.

Allen, die das Spiel noch nie gespielt haben, kann ich das Remake aber ans Herz legen. Wenn nicht gleich, dann spätestens, wenn es mal etwas günstiger ist. Ich schätze, spätestens im Wintersale, könnte das der Fall sein.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nach etwas überlegen, hab ich es mir auch am 01.09. geholt, wollte den Vorbestellerbonus dann wenigstens noch mitnehmen (der war aber nicht ausschlaggebend).

Das PS4 Remaster habe ich damals einmal durchgespielt und wollte seit dem es immer wieder mal wiederholen. Doch ich kam nicht dazu. Nachdem ich einige Videos zu den Verbesserungen im PS5 Remake gesehen habe, hab ich dann doch zugegriffen. Aber auch ich finde es allerdings schade, dass man Vorbesitzern nicht mal einen kleinen Rabatt gewährt hat.

Allen, die das Spiel noch nie gespielt haben, kann ich das Remake aber ans Herz legen. Wenn nicht gleich, dann spätestens, wenn es mal etwas günstiger ist. Ich schätze, spätestens im Wintersale, könnte das der Fall sein.

Ich habe das PS 4 Remaster noch gar nicht gespielt und es liegt auf meiner Platte.
Vielleicht sollte ich das erst einmal spielen.
Ist doch eine Stange Geld.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Remaster reicht meiner Meinung auch voll und ganz aus.
Sieht auch super chick in 60fps aus.
Scharf ist es schon. Was fehlt sind die detaillierten Texturen. Die wurden auf der PS4 nu von der PS3 hochskaliert. Im PS5 Remaster sieht das schon alles ganz anders aus.
Aber wie gesagt: Wer will, der kann, wer nicht, der muss nicht. Für die Story reicht das PS4 Remaster allemal aus.
 
Oben