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The Last of Us Part I (Remake)

The Last of Us Part I
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Gut, das könnte man auf alle Plattformen anwenden. Aber das kanns ja nicht sein. Ein Spiel muss am Tag der Veröffentlichung funktionieren. Vor allem von großen Studios oder Publishern, die mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung haben.
Warten hilft leider nicht immer. Letztens habe ich die Definitive Edition von Mafia III auf der PS weitergezockt und diese Version ist nach wie vor in einem schlechten Zustand. Der Release erfolgte vor 2,5 Jahren. Vom Entwickler kommt irgendwie nichts, obwohl sie bescheid wissen. :rolleyes:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gut, das könnte man auf alle Plattformen anwenden. Aber das kanns ja nicht sein. Ein Spiel muss am Tag der Veröffentlichung funktionieren. Vor allem von großen Studios oder Publishern, die mehr Geld für die Entwicklung zur Verfügung haben.
Warten hilft leider nicht immer. Letztens habe ich die Definitive Edition von Mafia III auf der PS weitergezockt und diese Version ist nach wie vor in einem schlechten Zustand. Der Release erfolgte vor 2,5 Jahren. Vom Entwickler kommt irgendwie nichts, obwohl sie bescheid wissen. :rolleyes:

Du hast schon recht, dass die Spiele in gutem Zustand erscheinen sollten. Aber solange sie das nicht tun, fördert man dieses Publishingverhalten auch noch durch Day1-Käufe.

Demos bzw. zeitlich begrenzte Test versionen würden auch helfen.

Ich habe diese Woche über 10 Stunden in den EA Play-Trials von EA Sports PGA-Tour verbracht (PC und Xbox, daher mehr als 10 Stunden), weil ich wirklich skeptisch war, ob EA nach so langer Pause noch Golf kann.

Beide Versionen haben einige kleine Probleme (eher Game Design als Bugs/Technik), aber laufen ansonsten echt sauber.

Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass dieser Druck, dass potenzielle Käufer das Spiel lange ausprobieren können, dazu geführt hat, dass man einfach keine Katastrophe abliefern kann, da der Ruf ansonsten schon vor der regulären VÖ kaputt wäre.

Ich vermisse wirklich die Zeiten von Xbox Live Arcade, als man jedes frisch erschienene XBLA-Spiel begrenz testen konnte.

Was spricht dagegen, dass alle Leute den Prolog von TLOU (und anderen Spielen) kostenlos spielen können? Wenn das Spiel überzeugt, sind die Leute erst recht am Haken.

Aber es war schon vielsagend, dass Sony für die PC-Version keine Review-Codes rausgerückt hat. Ist ja in diesem Jahr nicht das erste Spiel, wo das passiert ist und am Ende eine kleine odet große Katastrophe wartete. Sowas sollte mittlerweile echt ein riesiges Warnsignal sein.
 
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