• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part 2 Spoiler Thread

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5336
  • Beginndatum

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich bin mir fast sicher,das es einen 3ten Teil geben wird,warum?.Ganz am Schluss,nach dem Endkampf zwischen Elli und Abby,da geht Elli ja auf die Farm zurück,und wo ist Dina? Sie ist weg!. Vielleicht wird ja Dina zum Hauptplott im 3ten Teil,weil ihr Schicksal ist ja ungeklärt,und sie ist ja immerhin die Freundin von Elli..
 

Spodydary

Frührentner
Ich bin mir fast sicher,das es einen 3ten Teil geben wird,warum?.Ganz am Schluss,nach dem Endkampf zwischen Elli und Abby,da geht Elli ja auf die Farm zurück,und wo ist Dina? Sie ist weg!. Vielleicht wird ja Dina zum Hauptplott im 3ten Teil,weil ihr Schicksal ist ja ungeklärt,und sie ist ja immerhin die Freundin von Elli..


Da das ganze Haus ausgeräumt war - bis auf Ellies Sachen - wird Dina einfach nach Jackson zurück sein.
 
X

X30 Ryze

Guest
ich fand gerade die spielerische Abwechslung die Abby mitbrachte richtig angenehm. Es wäre nichts gewesen, wenn das Ganze spiel so Action lästig gewesen wäre. So wars ne tolle Mischung. Und das hervorragende Kampfsystem hat sein Übriges getan.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
ich fand gerade die spielerische Abwechslung die Abby mitbrachte richtig angenehm. Es wäre nichts gewesen, wenn das Ganze spiel so Action lästig gewesen wäre. So wars ne tolle Mischung. Und das hervorragende Kampfsystem hat sein Übriges getan.
Hoffentlich hört sich das jetzt nicht so falsch an^^,aber ich fand es schade,beim allerletzten Kampf zwischen Abby und Ellie,das ich Abby nicht töten konnte.Ich will das Thema jetzt nicht wieder zu sehr aufwärmen,aber im ersten Teil hat man Joel und Ellie kennen und lieben gemocht.Und im zweiten Teil zwingt einem der Hersteller dazu eine vom Fleck weg unsympatische Abby zu spielen ^^..Das Spiel ist fast 1Jahr alt,da kann man ja auch ohne Spoiler-Tag antworten :)
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hoffentlich hört sich das jetzt nicht so falsch an^^,aber ich fand es schade,beim allerletzten Kampf zwischen Abby und Ellie,das ich Abby nicht töten konnte.Ich will das Thema jetzt nicht wieder zu sehr aufwärmen,aber im ersten Teil hat man Joel und Ellie kennen und lieben gemocht.Und im zweiten Teil zwingt einem der Hersteller dazu eine vom Fleck weg unsympatische Abby zu spielen ^^..Das Spiel ist fast 1Jahr alt,da kann man ja auch ohne Spoiler-Tag antworten :)
Nachvollziehbar, aber dennoch finde ich die Entscheidung der Entwickler,Abby nicht zu töten, sehr gut. Somit hat es, zumindest bei mir, den Eindruck erweckt, dass Ellie einen gewissen Wandel durchgemacht hat. Nach all der Brutalität, dem Hass, der Verzweiflung und Trauer, hat Ellie am Ende vielleicht den letzten Funken Menschlichkeit in sich entdeckt und krallt sich nun daran fest, da sie eventuell erkannt hat, dass sie an Abbys Stelle genauso gehandelt hätte.

Es ist letzten Endes die eine Frage, die uns der Entwickler wie einen Knüppel zwischen die Beine wirft, welche gerade im zweiten Teil von the Last of us, die hitzigen Diskussionen zu entfachen vermochte, und sei es auch teilweise unbewusst:

Würde man einen geliebten Menschen opfern um (viele.......sehr viele) andere zu retten?
 
X

X30 Ryze

Guest
Nachvollziehbar, aber dennoch finde ich die Entscheidung der Entwickler,Abby nicht zu töten, sehr gut. Somit hat es, zumindest bei mir, den Eindruck erweckt, dass Ellie einen gewissen Wandel durchgemacht hat. Nach all der Brutalität, dem Hass, der Verzweiflung und Trauer, hat Ellie am Ende vielleicht den letzten Funken Menschlichkeit in sich entdeckt und krallt sich nun daran fest, da sie eventuell erkannt hat, dass sie an Abbys Stelle genauso gehandelt hätte.

Das ist doch letzten Endes die Quintessenz des ganzen Spiels.
Zumindest für mich.

Vor allem sieht man ja wie ihr am Ende bewusst wird was sie eigentlich alles verloren hat.
Nicht nur Joel sondern auch alles andere was ihr geblieben ist (Ihre Frau, ihre Finger um Gitarre zu spielen etc.).
 
Oben