• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us Part 2 Spoiler Thread

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5336
  • Beginndatum

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@XboX: Ellie ist 19 und sich ihrer sexuellen Ausrichtung sehr sicher, denn sie ist lesbisch. Das erfährt man bereits im DLC Left Behind zum ersten Teil.
Der Exfreund, Jessie, gehörte zu Dina, nicht Ellie!

Übrigens wäre es sinnvoll, bestimmte storyrelevante Geschehnisse auch in einem Spoiler-Thread zuätzlich noch in Spoiler zu setzen!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber ist so ein Spoilerthread nicht extra schon derart gekennzeichnet, dass man darin nicht mehr Spoilertags benutzen muss?
Ich geh doch davon aus, dass Leute hier reinschreiben bzw. lesen und sich sehr bewusst sind, dass es hier klar um Spielinhalte geht.
Also, so hab ich das immer angenommen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aber ist so ein Spoilerthread nicht extra schon derart gekennzeichnet, dass man darin nicht mehr Spoilertags benutzen muss?
Ich geh doch davon aus, dass Leute hier reinschreiben bzw. lesen und sich sehr bewusst sind, dass es hier klar um Spielinhalte geht.
Also, so hab ich das immer angenommen.
Na, wenn du meinst!?
Dann könnte ich schließlich gleich verraten, dass...
Joel (Hauptprotagonist aus Teil 1) gleich zu Beginn ziemlich überraschend ermordet wird.
Oder dass der neue spielbare Charakter Abby, nicht nur die Mörderin von Joel ist, sondern auch die gesamte zweite Hälfte spielbarer Charakter sein wird.
Oder dass Ellie fast alle Freunde von Abby tötet und Abby fast alle Freunde von Ellie.
Oder dass Joel Abbys Vater, den Chirurg in der Schlußszene von den Fireflys in Teil 1, ermordet hat und Abby deswegen Joel getötet hat.
Oder dass Abby im Endkampf Ellie verschont, Ellie aber Jahre später trotzdem nochmal loszieht um Abby zu töten, was ihr auch gelingt.
Ich weiss nicht, ohne Spoiler würde ich mich nicht trauen, sowas zu schreiben. Das kann ganz schnell mal einem den Tag versauen, der sich versehentlich in diesen Thread verirrt hat. ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wäre auch für die Benutzung der Spoilerfunktion. Zumindest jetzt in den ersten Wochen. Kann ja durchaus sein, dass sich jemand unabsichtlich hierher verirrt. Wir haben 2 Spiele Threads im Forum. Sicher ist sicher...

Neulich in der U-Bahn Station...
Ellie und Dina haben den neuen Gegner Shambler kennengelernt. Er verursacht Schaden auf Zeit und in einem bestimmten Radius. Die Todesanimationen von Ellie sind sehr grausam wenn er sie vergiftet.
Die Atmosphäre in der U-Bahn Station hat mir allgemein sehr gut gefallen. Viele Gegner, man sieht wenig, Enge und dann noch der Shambler. Puh!


Ich will so langsam gar nicht mehr wissen wie es weitergeht. Dina ist mir genauso ans Herz gewachsen wie Ellie und Joel.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Na, wenn du meinst!?
Dann könnte ich schließlich gleich verraten, dass...
Oder dass Abby im Endkampf Ellie verschont, Ellie aber Jahre später trotzdem nochmal loszieht um Abby zu töten, was ihr auch gelingt.
;)


?? :)

Das Ende was ich gesehen hatte, war anders (schreib nicht mehr um Dich nicht zu spoilern). Gibt es mehrere Enden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@X30 Trucase

Normalerweise würde ich auch sagen, dass die Warnung im Titel reichen sollte, man kann den Thread ja auch ignorieren wenn man Spoilern aus den Weg gehen will. Da das Spiel aber auch so dermaßen polarisiert, finde ich die Doppelsicherung gar nicht mal so verkehrt. Also so kann sich jetzt echt keiner beschweren, man muss schon nochmal aktiv klicken. Und in 3-4 Wochen hat sch das ja dann eh erledigt weil die Geschichte hinlänglich bekannt sein wird.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin jetzt bei Seattle - Tag 2; ganz am Anfang, Spoiler bezieht sich auf Spielinhalte bis dahin :)

Ok, dieses Spiel schenkt einem aber wirklich nix; Hunde abschießen?!

Ok, vom Kontext her ist das logisch, dass Suchhunde eingesetzt werden, und ja, das ist ein Spiel. Ein brutales Spiel. Und ich kann da auch unterscheiden. Aber die Hunde abzuschießen, das tat mir schon weh. Die Runner und Clicker sind eh keine Menschen mehr, und die Menschen selbst handeln nicht mehr wie welche. Aber die Tiere?! Grmpf.

Seattle ist nach wie vor herrlich und gerade die Rückblende mit Joel fand ich großartig; nebenbei, selten habe ich so schönes Wasser dargestellt bekommen wie in dem Spiel. Den leichten Open-World Ansatz finde ich nicht verkehrt; war zunächst skeptisch ob das in einem so storylastigen Spiel nicht zu sehr von eben dieser Story ablenkt, aber die Abschnitte sind zwar weitläufig, passen aber gut ins Gesamtbild mit rein.

Bin gespannt wie es weiter geht. Aber das Spiel schenkt einem nix :D Ich spiele auf normal, gerade für meine Pumpgun ist Munition da eher rar gesäht, wobei ich eh momentan eher versuche auf Molotow-Cocktails und Sprenkabseln zu setzen. Das hat zumindest bis Seattle Tag 2 ganz gut geklappt, aber die Hunde sorgen da jetzt schon für ein gewisses Umdenken.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@zen

Ist nur ein Tipp von mir und natürlich mache ich Dir keine Vorschriften :) Aber wenn Du das Spiel wirklich noch selbst spielen willst, dann solltest Du (so schwer es auch fällt) aufhören zu schauen. Es kommen ein paar Parts, da solltest Du wirklich als Fan der Serie ohne Kenntnis rangehen. Ist nur ein Tipp von mir, ich kenne jetzt die ganze Story. Irgendwie täte es mir für Dich leid, wenn Du Dir unabsichtlich die späteren Wow Momente "versaust".
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
?? :)

Das Ende was ich gesehen hatte, war anders (schreib nicht mehr um Dich nicht zu spoilern). Gibt es mehrere Enden?
Ach so, das war doof von mir formuliert! Ich meinte, dass sie es schaffte, sich von Dina zu lösen um nochmal eine allerletzte Rechnung zu begleichen.
Dass sie am Ende so nicht aufging, war abzusehen, da der Abschluss von Abby ja auch nicht zum Ende kam.
 
Oben