G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Ich beginne den Einstieg für Euch in diese Softwarperle mit einem Trailervideo. Vieles in dem Trailer gezeigte ist noch nicht implementiert und die Grafiken sind zu 90% vorgerendert. Klar - Werbetrailer halt! Film ab..
Was ist The Isle - Evrima und was ist es nicht. Der einfachere Teil ist es klar zu sagen: "Es ist KEIN Ark!" Nichtmal ansatzweise.
Was ist The Isle nun und warum Evrima?! The Isle ist die Simulation eines im Dinosauriersetting angesiedeltes Ökosystems. Dies passiert in einem Multiplayeruniversum. Wir Gamer übernehmen die Rolle der Dinosaurier. Es gibt Pflanzenfresser und Fleischfresser. Man beginnt als kleiner Jüngling. Mit dem Nesting auch als Schlüpfling. Ziel ist es ein ausgewachsenes Tier zu werden und sich fortzupflanzen. Man wächst mit Ablauf der Zeit. Das kann je nach Tier ca. 3-10 Spielstunden dauern. man braucht zum überleben Nahrung und Wasser. Pflanzenfresser brauchen auch noch 3 unterschiedliche Pflanzenarten um schneller wachsen zu können. Sie können dafür grasen um nicht zu verhungern. Fleischfresser hingegen brauchen Fleisch und Wasser. Man jagt zunächst kleine AI gesteuerte Tiere. Später die großen spielergesteuerten Dinos.
Wichtig in dem Spiel sind Geräusche und Gerüche. Jedes Tier macht Geräusche. Man kann sich zwar via Chat unterhalten aber in der Regel wird auf dem Server erstmal mit den 4 Tierlauten "gesprochen".
1. Genereller Ruf
2. Unterwürfiger Ruf
3. Freundlicher Ruf
4. Aggressiver Ruf
Große Tiere stampfen und schnaufen erheblich. Man kann zwar schleichen aber je größer das Tier desto "relativer" ist "Schleichen". Jedes Tier hat mehrere Spezialangriffe, die ihrer Spezies entsprechen. Der Raptor kann z.B. ein Tier anspringen, seine Klauen drin vergraben und Blutungsschaden verursachen. Man muss sein Tier und seine Angriffs- sowie Verteidigungsstrategien genau kennen!
Der Geruchssinn ist ebenfalls sehr wichtig. So kann ich als Fleischfresser verletzte Beute erschnüffeln und Pflanzenfresser wichtige Pflanzen. Beide können Wasser erschnüffeln.
Es ist nach 20h Spielzeit für mich persönlich genauso schwer einen Pflanzenfresser groß zu bekommen wie einen Fleischfresser. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ist somit klasse ausgeglichen. Stirbt das Tier fängt man von vorne an. Das ist hammerhart, macht aber jeden Kampf für beide Seiten irre spannend. ich habe schon oft Kämpfe beobachtet wo der Fleischfresser dann doch abgelassen hat vom Gegner und sich ein kleines Ai-Tier geschnappt hat. Spannend wird es wenn sich Spieler zu Herden zusammenfinden. In einer Spielesitzung war ich als Miniraptor Teammitglied in einer Raptorengruppe. Zusammen haben wir an einem Fluss 3 gigantische Krokodile genervt. Als dann noch ein Krokodiljungtier hinzu kam ging eine perfekte Tierschlacht los. Wir versuchten das Jungtier zu separieren, die großen Krocks es zu schützen. Meine letzte Sprungattacke löste die Blutung aus, die das Jungtier tötete. als ich mir einen Fleischbrocken holen wollte killte mich ein großes Kroko mit einem Biss.
Die Karte ist gigantisch groß und ständig im Wandel. Alle paar Updates wird dran gefeilt. Spawnpunkte für AI Tiere werden verlegt ebenso die der Pflanzen. Flüsse neu verlegt um den Wasserbewohnern (derzeit nur die krocks) Zugänge ich alle Teile der Insel zu verschaffen.
Warum Evrima?
Das Game hat schon etliche Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel. 5-6 Monate brauchen die für ein!! größeres update. Dazwischen gibt es kleinere Bugfixes, Wenn Ihr das Spiel (20€ bei Steam regulär) installiert habt ihr die "Legacy-Version" des Spiels auf der SSD. Das ist die Ursprungsversion, die keine nennenswerten Updates mehr bekommt. Über den Betatab bei Steam kommt ihr zur Betaversion Evrima. Dies ist die aktuelle Version die heftig weiterentwickelt wird. Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind deutlich spürbar! Wenn Ihr einsteigen solltet guckt euch erstmal die Legacy Version an. Die ist eh auf der Platte. Man kann anscheinend nicht beide gleichzeitig haben. Sobald ich Beta aktiviere startet der Download und über das Steamportal wird fortan nur noch Evrima gestartet. Deaktiviere ich Beta wird erneut ein Download gestartet und die Legacyversion wird installiert. Mir persönlich gefällt Evrima besser, da es vom Spieldesign her deutlich ausgereifter ist.
Wohin geht der "Dinozug"??
Tja, jetzt kommt Update 5 mit größtenteils überarbeiteten Dingen, die es in der Legacyversion schon gab (Färbung z.B.). Angekündigt wurden aber noch weitere sehr interessante Dinge. Das Wetter wechselt schon dynamisch. Nur sollen sich später auch ausgetrocknete Flussläufe nach einem längerem Regen mit Wasser füllen. Es sollen natürlich noch massenhaft neue Dinos reinkommen. Da dies aber im Kern ein PVP Spiel ist wird das sehr behutsam gemacht. Es wird sehr viel Mühe darauf verwendet Anreize zu schaffen dass sich Spieler über die Karte bewegen. Es sollen Kämpfe provoziert werden. Es muss aber auch möglich sein das Erwachsenenalter zu erreichen. Daher gibt es für Pflanzenfresser mehr als genug "Savespots". "Save" sind die natürlich nicht. Nur finden Fleischfresser dort fast keine AI-Tiere für nen schnellen Snack. Da feilen die viel dran rum.
In der Legacyversion gab es im Menü der Steurerungseinstellungen punkte für Menschen. In Evrima wird der Mensch auch als spielbare "Klasse" im Menü gezeigt. Es existieren Gebäude aus der Jetztzeit auf der Insel. Wohin das mal gehen wird bleibt abzuwarten. "Jurassic park"??
Ich beende das Posting mit einem Video. So lebt es sich als kleines Kroko ;-9.
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Was ist The Isle - Evrima und was ist es nicht. Der einfachere Teil ist es klar zu sagen: "Es ist KEIN Ark!" Nichtmal ansatzweise.
Was ist The Isle nun und warum Evrima?! The Isle ist die Simulation eines im Dinosauriersetting angesiedeltes Ökosystems. Dies passiert in einem Multiplayeruniversum. Wir Gamer übernehmen die Rolle der Dinosaurier. Es gibt Pflanzenfresser und Fleischfresser. Man beginnt als kleiner Jüngling. Mit dem Nesting auch als Schlüpfling. Ziel ist es ein ausgewachsenes Tier zu werden und sich fortzupflanzen. Man wächst mit Ablauf der Zeit. Das kann je nach Tier ca. 3-10 Spielstunden dauern. man braucht zum überleben Nahrung und Wasser. Pflanzenfresser brauchen auch noch 3 unterschiedliche Pflanzenarten um schneller wachsen zu können. Sie können dafür grasen um nicht zu verhungern. Fleischfresser hingegen brauchen Fleisch und Wasser. Man jagt zunächst kleine AI gesteuerte Tiere. Später die großen spielergesteuerten Dinos.
Wichtig in dem Spiel sind Geräusche und Gerüche. Jedes Tier macht Geräusche. Man kann sich zwar via Chat unterhalten aber in der Regel wird auf dem Server erstmal mit den 4 Tierlauten "gesprochen".
1. Genereller Ruf
2. Unterwürfiger Ruf
3. Freundlicher Ruf
4. Aggressiver Ruf
Große Tiere stampfen und schnaufen erheblich. Man kann zwar schleichen aber je größer das Tier desto "relativer" ist "Schleichen". Jedes Tier hat mehrere Spezialangriffe, die ihrer Spezies entsprechen. Der Raptor kann z.B. ein Tier anspringen, seine Klauen drin vergraben und Blutungsschaden verursachen. Man muss sein Tier und seine Angriffs- sowie Verteidigungsstrategien genau kennen!
Der Geruchssinn ist ebenfalls sehr wichtig. So kann ich als Fleischfresser verletzte Beute erschnüffeln und Pflanzenfresser wichtige Pflanzen. Beide können Wasser erschnüffeln.
Es ist nach 20h Spielzeit für mich persönlich genauso schwer einen Pflanzenfresser groß zu bekommen wie einen Fleischfresser. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ist somit klasse ausgeglichen. Stirbt das Tier fängt man von vorne an. Das ist hammerhart, macht aber jeden Kampf für beide Seiten irre spannend. ich habe schon oft Kämpfe beobachtet wo der Fleischfresser dann doch abgelassen hat vom Gegner und sich ein kleines Ai-Tier geschnappt hat. Spannend wird es wenn sich Spieler zu Herden zusammenfinden. In einer Spielesitzung war ich als Miniraptor Teammitglied in einer Raptorengruppe. Zusammen haben wir an einem Fluss 3 gigantische Krokodile genervt. Als dann noch ein Krokodiljungtier hinzu kam ging eine perfekte Tierschlacht los. Wir versuchten das Jungtier zu separieren, die großen Krocks es zu schützen. Meine letzte Sprungattacke löste die Blutung aus, die das Jungtier tötete. als ich mir einen Fleischbrocken holen wollte killte mich ein großes Kroko mit einem Biss.
Die Karte ist gigantisch groß und ständig im Wandel. Alle paar Updates wird dran gefeilt. Spawnpunkte für AI Tiere werden verlegt ebenso die der Pflanzen. Flüsse neu verlegt um den Wasserbewohnern (derzeit nur die krocks) Zugänge ich alle Teile der Insel zu verschaffen.
Warum Evrima?
Das Game hat schon etliche Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel. 5-6 Monate brauchen die für ein!! größeres update. Dazwischen gibt es kleinere Bugfixes, Wenn Ihr das Spiel (20€ bei Steam regulär) installiert habt ihr die "Legacy-Version" des Spiels auf der SSD. Das ist die Ursprungsversion, die keine nennenswerten Updates mehr bekommt. Über den Betatab bei Steam kommt ihr zur Betaversion Evrima. Dies ist die aktuelle Version die heftig weiterentwickelt wird. Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind deutlich spürbar! Wenn Ihr einsteigen solltet guckt euch erstmal die Legacy Version an. Die ist eh auf der Platte. Man kann anscheinend nicht beide gleichzeitig haben. Sobald ich Beta aktiviere startet der Download und über das Steamportal wird fortan nur noch Evrima gestartet. Deaktiviere ich Beta wird erneut ein Download gestartet und die Legacyversion wird installiert. Mir persönlich gefällt Evrima besser, da es vom Spieldesign her deutlich ausgereifter ist.
Wohin geht der "Dinozug"??
Tja, jetzt kommt Update 5 mit größtenteils überarbeiteten Dingen, die es in der Legacyversion schon gab (Färbung z.B.). Angekündigt wurden aber noch weitere sehr interessante Dinge. Das Wetter wechselt schon dynamisch. Nur sollen sich später auch ausgetrocknete Flussläufe nach einem längerem Regen mit Wasser füllen. Es sollen natürlich noch massenhaft neue Dinos reinkommen. Da dies aber im Kern ein PVP Spiel ist wird das sehr behutsam gemacht. Es wird sehr viel Mühe darauf verwendet Anreize zu schaffen dass sich Spieler über die Karte bewegen. Es sollen Kämpfe provoziert werden. Es muss aber auch möglich sein das Erwachsenenalter zu erreichen. Daher gibt es für Pflanzenfresser mehr als genug "Savespots". "Save" sind die natürlich nicht. Nur finden Fleischfresser dort fast keine AI-Tiere für nen schnellen Snack. Da feilen die viel dran rum.
In der Legacyversion gab es im Menü der Steurerungseinstellungen punkte für Menschen. In Evrima wird der Mensch auch als spielbare "Klasse" im Menü gezeigt. Es existieren Gebäude aus der Jetztzeit auf der Insel. Wohin das mal gehen wird bleibt abzuwarten. "Jurassic park"??
Ich beende das Posting mit einem Video. So lebt es sich als kleines Kroko ;-9.
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