• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Golf Club

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Genau das erlernen seine Schläge zu timen macht den Reiz des Spieles aus.
Nicht umsonst wird das von einigen ohne alle Hilfen wie windmesser und Greengrid gespielt.
Lohnt sich wenn man stark genug ist eine Runde mit plus 10 abzuschließen und sich darüber zu freuen.
 

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Genau das erlernen seine Schläge zu timen macht den Reiz des Spieles aus.
Nicht umsonst wird das von einigen ohne alle Hilfen wie windmesser und Greengrid gespielt.
Lohnt sich wenn man stark genug ist eine Runde mit plus 10 abzuschließen und sich darüber zu freuen.

Kann aber auch schnell frustrieren.

Mal sehen ob ich da irgendwie was gebacken bekomme
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hab mir mal die Collectors Edition gegönnt, jetzt gibts auch endlich nen Karrieremodus und so...
Heut allerdings hat sich GC nen Update gegönnt mit dem unangenehmen Nebeneffekt, das sich
der Abachlag auf dem linken Stick umgekehrt hat, geht gar nicht...:confused:
Leider lässt es sich auch nicht umswitchen, und mit dem rechten Stick müsste ich mir
meien Daumen auskugeln, und wer will das schon? :rolleyes:
 

X30 Vaute

Jungspund
Was bringt denn die Collector Edition für Vorteile? Der Preis 9,99 € steht zwar da, aber nichts was das Addon beinhaltet.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mir mal die Collectors Edition gegönnt, jetzt gibts auch endlich nen Karrieremodus und so...
Heut allerdings hat sich GC nen Update gegönnt mit dem unangenehmen Nebeneffekt, das sich
der Abachlag auf dem linken Stick umgekehrt hat, geht gar nicht...:confused:
Leider lässt es sich auch nicht umswitchen, und mit dem rechten Stick müsste ich mir
meien Daumen auskugeln, und wer will das schon? :rolleyes:

Bist Du sicher das sich das nicht imswitchen lässt?
Es gibt extra einen Menüpunkt um das zu switchen.
Heisst so etwa linken Stick für den Schwung benutzen ja oder nein.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Lässt sich nicht umswitchen, hab auch im offiziellem Forum gelesen, das es ein fieser Bug ist, der schnellstmöglich behoben wird.
Im übrigen haut mich das neue PGA nicht vom Hocker, glaube, da ist man mit GC mindestens auf selbem Niveau unterwegs...:readthis:
 

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Was bringt den jetzt die Collectors Editon an Neuerungen? Kann dazu nichts finden.

Nach der Superenttäuschung PGA McIlroy werde ich mir wohl jetzt The Golf Club holen. Könnt ihr das Spiel noch empfehlen?

Danke!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was bringt den jetzt die Collectors Editon an Neuerungen? Kann dazu nichts finden.

Nach der Superenttäuschung PGA McIlroy werde ich mir wohl jetzt The Golf Club holen. Könnt ihr das Spiel noch empfehlen?

Danke!

Das Spiel wird immernoch von den Entwicklern gepatched und weiter verbessert.
Der Rest steht ausführlich genug im Thread.

Wenn du auf realistisches Golfen stehst, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
Schau dir einfach auf youtube ein paar lets plays an, um festzustellen ob dir die Grafik reicht.

Ich hab die dlc Version ohne den Saison Modus....ca. 2500 Golfplätze reichen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben