• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards

Baumzebra

Hausmeister
Team
Fortnite ist auch nicht mein Ding, trotzdem erkenne ich den Erfolg an. Ist wie mit Tokio Hotel :censored:

Fortnite ist aber nun mal das größte Ding. Auch wenn sie die Spielidee nicht erfunden haben. Sie haben es aber nun mal geschafft ein offenbar extrem beliebtes Spiel daraus zu bauen. Das kann man auch mal würdigen. Selbst wenn man das Spiel nicht spielt oder mag.
.

Tatsächlich finde ich Fortnite gar nicht so schlecht aber mir geht es nicht im die Spielidee die sie ggf. von PUBG geklaut haben sondern um andere Dinge. Tänze und Emotes, Teilweise Code von PUBG und in Teilen das Geld der SaveTheWorld-Käufer.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke für die Zusammenfassung. Was war denn die tolle Ankündigung von Microsoft?

Meinen Glückwunsch an Sony Santamonica. Hätte gedacht dass Red Dead Redemption 2 Game of the Year wird.
Mein persönliches GotY ist Kingdom Come: Deliverance. Wurde durchweg gut unterhalten und habe sehr viele Stunden mit Heinrich in Böhmen verbracht.


Muss ich mich irgendwann noch mal rein Füchsen in Kingdom Come. Von der Aufmachung top, eigentlich voll mein Fall..aber dieses Schloss knacken..ich bin da zu doof für..
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Muss ich mich irgendwann noch mal rein Füchsen in Kingdom Come. Von der Aufmachung top, eigentlich voll mein Fall..aber dieses Schloss knacken..ich bin da zu doof für..

Ja, dieses bescheidene Schloss knacken... :D Hat mich unzählige Dietriche gekostet bis ich den Dreh einigermaßen raus hatte. Einfach dran bleiben. Irgendwann geht’s einfach. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen. Man kann wirklich hunderte Stunden reinstecken.
 

qione

Frührentner
Tatsächlich finde ich Fortnite gar nicht so schlecht aber mir geht es nicht im die Spielidee die sie ggf. von PUBG geklaut haben sondern um andere Dinge. Tänze und Emotes, Teilweise Code von PUBG und in Teilen das Geld der SaveTheWorld-Käufer.
Rette die Welt habe ich auch gespielt. Das ist cool. Hab mir da eine mega Base zusammengebastelt :D
Aber was meinst du mit Code? Die Unreal Engine 4 ist von Epic, also hat Pubg doch eher den Quellcode von Fortnite. Vergleich mal andere Titel in der Unreal 4 Engine mit Pubg. Das Ding sieht aus als wärs von 2006 und läuft auf der XBOX einfach scheiße.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die PUBG hat die UnrealEngine lizensiert und Epic hat dann Code aus PUBG ohne zu frage verwendet. Das ging sogar bis zu einem Richter.
 

qione

Frührentner
Die PUBG hat die UnrealEngine lizensiert und Epic hat dann Code aus PUBG ohne zu frage verwendet. Das ging sogar bis zu einem Richter.
Höre ich zum ersten mal. Also die Klage kenn ich aber nicht, das es sich um einen Code handelt. Hast du ne Quelle wo ich das nach holen kann?
Danke im voraus.

Das U4 Engine Set können ja selbst wir einfach nutzen, nur müssen wir bei einem Gewinnbeitrag Geld an Epic senden. Unter diesem Betrag zahlt man nichts.
 
Oben