• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Forgotten City

The Forgotten City
Firmen
Modern Storyteller, Dear Villagers
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

Birdie

News-Zwitscherer
sQYuVv6.jpg

Viele werden -The Forgotten City- als Mod von -The Elder Scrolls V: Skyrim- kennen. Ein Mod, welcher über 2 Millionen Mal geladen wurde. Nun gaben Modern Storyteller bekannt, dass dieser als eigenständigen Spiel für die Xbox One und den PC neu aufgelegt werden.

Hierzu erschien jetzt auch gleich ein Ankündigungstrailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sollte alles nach Plan laufen, werden die beiden Umsetzungen für die Xbox One und den PC noch Ende des Jahres 2019 erscheinen.

Vom Entwickler wird -The Forgotten City- als eine Art von Zeitschleifen-Mordmysterium beschrieben. In einer alten römischen Stadt unterhalb der Erde, liegen 26 tote Entdecker vergraben. Einer der 26 brach ein mysteriöses Gesetz und riss so seine Kollegen ins Verderben.

Der Spieler wird den Titel im Stil eines bekannten Filmklassikers wie -Und täglich grüßt das Murmeltier- erleben. Wir erleben als Spieler in -The Forgotten City- den gleichen Tag immer und immer wieder. Hierdurch erhalten wir aufgrund der Zeitschleife die Möglichkeit die Katastrophe abzuwenden.

Modern Storyteller verspricht den Spielern eine spannende Geschichte und die gleiche spielerische Freiheit, welche sich bereits bei -The Elder Scrolls V: Skyrim- auszeichnete.

Weitere Infos auf der Entwicklerseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Der Titel wurde auf 2021 verschoben - Man nimmt sich die Zeit bis Frühling 2021 um den Käufern dann die bestmögliche Version des Spiels zu liefern - Gerade der Tage eine Einstellung die passt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Entwickler von Modern Storyteller haben einen neunminütigen Gameplay-Trailer einschließlich Kommentar veröffentlicht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bekanntlich basiert das Spiel auf einer preisgekrönten Mod - Es soll diesen Juli für PC, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox Series X und Xbox One erscheinen.

Vorher erschienen auch ein Cinematic und ein Gameplay Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist seit heute draußen, zumindest spiele ich es auf der Series.

Die Mod kannte ich nur vom Hörensagen, aber die ersten Minuten des Spiels gefallen mir wirklich. Wenig Action, dafür umso mehr - bisher sehr gute - Dialoge. Durchaus spannender Beginn, der dazu reitzt es weiter zu spielen.

Bin gespannt wie die Zeitreiseoption sich auswirken wird, bisher aber wirklich ein stimmungsvolles Spiel.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nach den ersten Spielstunden muss ich sagen, es gefällt mir echt gut :)

Mitt Skyrim hat das Spiel nur noch wenig gemeinsam. Die Grafik wurde ordentlich aufpoliert und hier sind klar die Dialoge im Vordergrund. Die sind größtenteils clever aufgemacht und interessant geschrieben.

Im Grunde ist man eigentlich nur in einer wirklich schönen römischen Stadt, die von knapp zwei Dutzend Leuten...und sehr vielen Goldstatuen besiedelt ist. Wir sollen herausfinden, wer hier gegen die goldene Regel verstoßen wird, welche die einzige Pflicht jedes Bürgers ist..kein Verbrechen begehen. Denn wenn einer diese bricht, werden alle dafür bestraft....

Mehr will ich dazu gar nicht spoilern, aber es steckt natürlich mehr dahinter. Und binnen eines kurzen Tages, ist es auch nicht zu lösen, womit dann die Zeitschleife zur Geltung kommt. Das ist dann qausi so eine Art "und täglich grüßt das Murmeltier"; man erfährt jeden Tag mehr und mehr und kann so mehr bewirken.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und durch :) Je nach Ende dürfte die Spielzeit in etwa bei 7 bis 10 Stunden liefen, je nachdem wie gut man durchkommt. Wer aufmerksam den Dialogen zuhört dürfte aber keine großen Probleme haben zum besten Ende zu gelangen.

Wie schon erwähnt, die Dialoge sind das große Plus dieses Spiels, samt der Charaktere. Die Story ist interessant und größtenteils plausibel. Kämpfen muss man hier nicht wirklich. Wenn überhaupt, dann lassen diese sich auch vereinfachen, sofern man aufmerksam in der Umgebung schaut. So oder so dürfte das aber selbst für Ungeübte kein Problem sein.

Die Texte sind in Deutsch, Sprachausgabe in Englisch. Bei dieser merkt man auf jeden Fall, dass die Sprecher mit Spaß bei der Sache waren, absolut super.

Das ganze spielt in einer kleineren Ortschaft, wirklich groß ist die begehbare Welt nicht, dafür schön gestaltet. Es ist halt auch eher ein kurzes Spiel, der Wiederspielwert bis auf vielleicht die anderen Enden zu finden eher gering.

Ob das die geforderten 30 Eur rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde ja und wurde ohne Hänger die Zeit über wirklich gut unterhalten. 8,8/10 Punkten :)
 
Oben