• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Sowas habe ich schon öfter gelesen. Ich glaube zu der Zeit, als Fallout 3 raus kam, gingen solche Gerüchte rum. Da hieß es, das neue Elder Scrolls soll in Skyrim spielen (nördlich von Cyrodil). Auch wenn das Spiel schon seit ner Weile in der Entwicklung zu sein scheint, können die sich von mir aus alle Zeit der Welt lassen. Hauptsache es wird gut :)
 

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Das Szenario eines neuen Elder Scrolls wäre sehr geil. Habe aber glaube auch mal gelesen das ein neuer Teil in Entwicklung ist.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Geil geil geil! :D

11.11.11, kann man sich gut merken. :)

Ist schon interessant, dass sich das Gerücht um Skyrim bewahrheitet hat. Wie schon gesagt, sowas hatten die Spatzen schon Ende 2008/Anfang 2009 von den Dächern gezwitschert.

Der Trailer macht Lust auf mehr, hat ein tolles Setting, schöne Atmosphäre, klasse Musik. Wenn ich jetzt bedenke, wieviele Stunden ich mit Oblivion verbracht habe, kriege ich echt Freudentränen in den Augen beim Gedanken an einen direkten Nachfolger. :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mortis du sprichst mir aus der Seele. Ich importiere meinstens meine Spiele, aber Skyrim wird direkt zum Release als Collecotrs Edition (wirds mit Sicherheit geben) gekaufen. Keine Frage!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Freudentränen halten sich bei mir ehrlich gesagt noch ziemlich in Grenzen. Der Trailer hat - wie die meisten Trailer der VGAs - kaum Aussagekraft, daher ist es höchstens ein "Ahjo, wussen wir ja irgendwie schon".

Und wenn ich dran denke, wie viele Dinge Oblivion falsch gemacht hat (Baukasten-Design, mitskalierende Gegner, ödestes Design bei den Oblivion-Toren, relativ mäßige Hauptquest neben den teils tollen Nebenquests), bin ich immer noch etwas vorsichtig. Wenn Skyrim wirklich wieder der gleichen Bethesda-Formel folgt, dann hätten wir im Grunde mittlerweile das 4. Spiel mit dieser Formel (Oblivion, F3, FNV) innerhalb weniger Jahre.

Nicht, dass Oblivion und die anderen schlechte Spiele wären, keinesfalls. Aber grade bei TES würde ich mir wünschen, dass Bethesda wieder auf eine kompaktere Spielwelt setzt und diese dafür abwechlunsreicher gestaltet. Also eher ein bisschen zurück zu den Wurzeln, die Morrowind ausgemacht haben.

Dennoch... ein bisschen Vorfreude ist schon da. Mit Dragon Age II, TES V, Mass Effect 3 und evtl. Witcher 2 könnte das ein wirklcih großes RPG-Jahr werden.
 
Oben