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Metal Master

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Acta est fabula, plaudite!
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X30 Trucase

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AW: SKYRIM-MODS

Aber wenn sie Erfolge permanent deaktivieren, will ich nicht modden. Ist das bestätigt?
 
Metal Master

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Acta est fabula, plaudite!
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AW: SKYRIM-MODS

Kein Plan. Ich selbst gebe allerdings nicht viel auf Erfolge. Trotzdem blöd! Mal schauen was die Tage so im Netz berichtet wird.
Wie ist das im allgemeinen mit Mods, kann ich die während eines laufenden Spiels zu und/oder abschalten? Wären Erfolge (wenn überhaupt) nur für den Zeitraum der aktiven Mods gesperrt?
Oder ist das (sehr wahrscheinlich) von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
 
Thommysoft

Thommysoft

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AW: SKYRIM-MODS

Kein Plan. Ich selbst gebe allerdings nicht viel auf Erfolge. Trotzdem blöd! Mal schauen was die Tage so im Netz berichtet wird.
Wie ist das im allgemeinen mit Mods, kann ich die während eines laufenden Spiels zu und/oder abschalten? Wären Erfolge (wenn überhaupt) nur für den Zeitraum der aktiven Mods gesperrt?
Oder ist das (sehr wahrscheinlich) von Spiel zu Spiel unterschiedlich?
Die Erfolge sind gesperrt, wenn Du einen gemoddeten Spielstand (wird im Namen gekennzeichnet) spielst, egal ob die Mods nun aktiv sind oder nicht.

Mods an- und abschalten. Nun, das ist wiederum ein ganz anderes Thema. Wenn sich um Mods handelt, die nur die Optik verändern, ist das An- und Abschalten eigentlich kein Problem. Nutzt man jedoch Mods, die dem Spiel Gegenstände, Quests, Charaktere, Skripte etc. hinzufügen, sollte man sich das ganz genau überlegen. Denn deaktiviert man diese Mods wieder, obwohl man vielleicht noch Gegenstände aus der Mod im Inventar oder sonst irgendwie im Spiel hat, kann das ganz schnell zu Problemen führen, die in der Unspielbarkeit enden können, wenn auch nicht müssen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, probliere Mods erst auf eigens dafür erstellen Spielständen aus, bevor Du Dich endgültig dafür entscheidest, mit welchen Mods Du definitiv langfristig weiterspielen möchtest.
 
X30 Trucase

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Da ich, zugegebenermaßen, eine kleine Achievementhure bin, lass ich diese Mods mal weg und spiele stattdessen das komplette Spiel so, wie es vom Entwickler gedacht ist. Denke auch nicht, dass es mir fehlen dürfte, wenn ich es nicht kenne. Danke für die Warnung. :top:
 
Oldschoolgamer

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Mich würde ja eine zusätzliche Grafikmod reizen.:ugly:
Ich glaube (leider) nicht das es viele Grafik-Mods auf die One schaffen. Warum auch, die Special Edition ist ja grafisch schon massiv aufgebohrt, da bleibt denk ich nicht mehr viel Spielraum ohne das die Performance leiden würde. Hat aber auch ne positive Seite, Grafik-Mods sind eh Speicherfresser, so bleibt mehr Platz für andere Mods.

Ich spiele ab und zu ein voll pc-gemoddetes Skyrim und kenn mich daher recht gut aus in der Szene. Man darf gespannt sein welche der Mods portiert werden. Viele der richtig guten Mods werden der One eh verwehrt bleiben, da es auf den Konsolen den Skript-Extender nicht gibt, welcher auf dem PC die Skripting-Fähigkeit der Skyrim-Engine erweitert und viele Mods erst ermöglicht hat.

Ich selbst warte erstmal noch ab, Voraussetzung das ichs mir auf der Konsole nochmal hole sind definitiv Combat-Mods. Das Kampfsystem ist mit das schlechteste und langweiligste an Skyrim und auf dem PC gibts viele geniale Mods dafür, u.a. Mods die die Gegner-KI erheblich aufbohren, Mods die Dark Souls-Dodging etc. ermöglichen. Das Angebot ist ja auch noch recht dünn, also mal abwarten...:zwinker:
 
Metal Master

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Ich glaube (leider) nicht das es viele Grafik-Mods auf die One schaffen. Warum auch, die Special Edition ist ja grafisch schon massiv aufgebohrt, da bleibt denk ich nicht mehr viel Spielraum ohne das die Performance leiden würde. Hat aber auch ne positive Seite, Grafik-Mods sind eh Speicherfresser, so bleibt mehr Platz für andere Mods.

Ich spiele ab und zu ein voll pc-gemoddetes Skyrim und kenn mich daher recht gut aus in der Szene. Man darf gespannt sein welche der Mods portiert werden. Viele der richtig guten Mods werden der One eh verwehrt bleiben, da es auf den Konsolen den Skript-Extender nicht gibt, welcher auf dem PC die Skripting-Fähigkeit der Skyrim-Engine erweitert und viele Mods erst ermöglicht hat.

Ich selbst warte erstmal noch ab, Voraussetzung das ichs mir auf der Konsole nochmal hole sind definitiv Combat-Mods. Das Kampfsystem ist mit das schlechteste und langweiligste an Skyrim und auf dem PC gibts viele geniale Mods dafür, u.a. Mods die die Gegner-KI erheblich aufbohren, Mods die Dark Souls-Dodging etc. ermöglichen. Das Angebot ist ja auch noch recht dünn, also mal abwarten...:zwinker:
War jetzt nicht so gaaanz ernst gemeint mit den Grafik-Mods.:smile:
Aber danke für deine ausführliche Erläuterung, da könnte so einiges interessantes kommen! Alternatives Kampfsystem klingt z.B. sehr nett!
 
Oldschoolgamer

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Altenpfleger
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AW: The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition

Ich habne Frage zu den Mods.... gibt es auch einen Mod der die Kämpfe irgenwie ...taktischer...anspruchsvoller .. macht...
Ichhab damals auf der 360 aufgehört Skyrim zu spielen, als ich einen Drachen vom Himmel geholt hab....i h fand das irgenwie viel zu unbefriedigend...kam aber auch gerade von Dark Souls.... da war einnormales Skelett schöner zu bekämpfen.....
Ich hoffe ihr wisst was ich meine... also gibts sowas als Mod?
Oder habich damals einfach vergessen den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.... geht das überhaupt?
Gibt es überhaupt gute spielerisch .. wertvolle Mods.
Wie sind so die Ladezeiten.
Wildcat von EnaiSiaion ist schon auf die One portiert, das ist eine der GoTo-Combat-Mods aktuell im PC-Bereich. Verbessert die Gegner-AI, es gibt ein Verletzungs-System, Stagger-System etc. Er hat auch schon einige seiner anderen Mods portiert, u.a. Apokalypse (mehr Spells), Ordinator (neues Perk-System), Thundershout (mehr Shouts). Einer der renommiertesten Modder in der Skyrim-Szene, alle Mods sind uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Metal Master

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Ich werde heute mal ein paar ausprobieren und dann berichten.
 
Axelent

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AW: The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition

Wildcat von EnaiSiaion ist schon auf die One portiert, das ist eine der GoTo-Combat-Mods aktuell im PC-Bereich. Verbessert die Gegner-AI, es gibt ein Verletzungs-System, Stagger-System etc. Er hat auch schon einige seiner anderen Mods portiert, u.a. Apokalypse (mehr Spells), Ordinator (neues Perk-System), Thundershout (mehr Shouts). Einer der renommiertesten Modder in der Skyrim-Szene, alle Mods sind uneingeschränkt empfehlenswert.
Ganau das wollte ich hören. Danke. TOP
Wildcat! Darauf hab ich spekuliert.
Dann muß ich es mir holen. ... und irgendwann einmal spielen...

Dann bräuchte ich vielleicht noch einen Survival Mod und alles wäre perfekt...

Bräuchte ich eigentlich für lange Zeit kein anderes Spiel mehr kaufen....

Frage zum Inoffiziellen Patch MOD der soll ja top sein, ABER... Das müsste Bethesda tatsächllich in der Remastered integireiert haben... bzw... alles sollte gefixed sein nach 5 Jahren!
 
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