• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

GismoX

Foren-Gremlin
Morgen gibts nen DLC und ein Update.

Setzt euer Abenteuer in „Das Schwarze Herz von Skyrim“ mit „The Elder Scrolls Online: Stonethorn“ fort. Erkundet Kastell Dorn und den Steingarten in dieser komplett neuen DLC-Verlieserweiterung.


Das find ich mal nice:


Zusammen mit Stonethorn erscheint Update 27 als kostenlose Sammlung an Neuerungen und Verbesserungen für alle Spieler von ESO!

Charakterpfade

Mit den neuen Charakterpfaden im „Homestead“-System könnt ihr nun euren Begleitern, Reittieren und Gehilfen einzigartige Pfade geben, denen sie durch euer ganzes Heim folgen, damit dieses lebendiger wirkt als jemals zuvor. Indem ihr Charakteren einfach Positionen zuweist, könnt ihr sie auf frei erstellten Pfaden quer durch euer Heim schicken. Ihr könnt sogar Tempo, Wartezeiten und die Abfolge der einzelnen Positionen festlegen. Mehr zu diesem neuen Werkzeug erfahrt ihr in unserer Vorschau.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Mal ne Frage an die Ausdauerspieler, bevor ich nun 8 Schmiedelegierungen vergeude habe ich mal eine Frage. Ich spiele auf der Backhand Dualwield. Führungshand Dolch Legendär Nirngeschliffen mit Giftglyphe. Wenn ich auf die Offhand auch noch einen Legendären Dolch packe komme ich im crit. von 60 auf 65 %. Dagegen steht die Einhandaxt die mir 20% Blutungsschaden bei direkten Waffenangriffen reinhauen kann.

Das geht mir mir zur Zeit durch den Kopf. Habt ihr damit Erfahrung damit. Bei einer Nachtklinge würde ich nur auf crit. gehen. Aber beim Drachenritter bin ich mir da nicht so sicher. Ansonsten stelle ich mal ne Epische Axt her und stelle mich mal an die Raidpuppe von @Erzgebirgskind, die Erlaubnis habe ich ja das Haus zu betreten und kloppe mal die Puppe runter nur mit leichten Schlägen. Das müsste ja ein Aussagekräftiges Ergebnis geben oder ? Wollte mir die Mats für die Wandlungen sparen, die wachsen ja nicht auf Bäumen :p.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Puh, da bin ich überfragt. 🤔 Ich klaue mir meine Builds immer von der Alcastwebseite oder von metawind.net 😂 So richtig rumprobiert gabe ich selbst noch nue. Wozu auch, das können andere viel besser.

Und Haus ist wie gesagt kein Problem, ausser Licht ausmachen kannst Du als Gast da glaube ich nicht viel ... 😊😊
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Erzgebirgskind habe heute morgen mal 1 Stunde deine Übungspuppen geohrfeigt und bin jetzt schlauer. Die Axt in der Offhand bringt im Schnitt 0,5K/sec mehr als der Dolch. Nun bleibt noch die Frage wie schleife ich, da ja jetzt der Patch ansteht werde ich es morgen nochmal wiederholen. Es soll ja auch wieder an den Eigenschaften gebastelt werden.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Erzgebirgskind habe heute morgen mal 1 Stunde deine Übungspuppen geohrfeigt und bin jetzt schlauer. Die Axt in der Offhand bringt im Schnitt 0,5K/sec mehr als der Dolch. Nun bleibt noch die Frage wie schleife ich, da ja jetzt der Patch ansteht werde ich es morgen nochmal wiederholen. Es soll ja auch wieder an den Eigenschaften gebastelt werden.

Ich hab jetzt mal für Stamina bei Alcast geschaut:
Haupthand 1 Axt Nirngeschliffen
Haupthand 2 Dagger Geschärft
beides mit Damage Health Poisons IX

Backhand Bogen Erfüllt mit Weapon Damage Verzauberung

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ist wohl für Nachtklinge und Drachenritter gleich
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Erzgebirgskind, danke dir für den Link, ich hatte den Build von Alcast mit dem 2Hand/Bogen gespielt, natürlich nicht mit der Highendausrüstung. Auf die Idee unter Dualwield zu schauen bin ich nicht gekommen. Wobei laut Alexos es wohl mittlerweile egal ist wo die Axt hingepackt wird, wichtig ist nur das die Waffe auf der Führungshand Nirngeschliffen ist.
 
Oben