• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Pepe Ab Level 50 wirst Du nicht mehr skaliert, sondern gehörst zu den Großen. Jetzt musst Du Dich um Deine Ausrüstung kümmern (2*5er Set plus Monsterset + Bufffood). Das ist ein völig anderes Spielerlebnis und sicherlich nicht sinnlos, sonst würden ja so ziemlich alle aufhören zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe Ab Level 50 wirst Du nicht mehr skaliert, sondern gehörst zu den Großen. Jetzt musst Du Dich um Deine Ausrüstung kümmern (2*5er Set plus Monsterset + Bufffood). Das ist ein völig anderes Spielerlebnis und sicherlich nicht sinnlos, sonst würden ja so ziemlich alle aufhören zu spielen.
Versteh nur Bahnhof was die Ausrüstung angeht. Aber stimmt, bin in den Dungeons als Heiler sehr fix umgefallen. Die anderen aber auch. Zumindest in den Bosskämpfen. Sind aber auch viele Veteranennoobs dabei gewesen vor allem was das tanken angeht.
Aber im solo hab ich keine Spieländerungen gemerkt. Weder bei den Bossen noch bei den Trashmobs. Halt immer das Beste fürs Level drauf und fertig. Passt seit Level 1

Musst es mir auch nicht erklären, es gibt bestimmt 395.345 Guides zu dem Thema.

Ich merk mir mal das Thema Ausrüstung. Buffmampf hat ich immer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Versteh nur Bahnhof was die Ausrüstung angeht. Aber stimmt, bin in den Dungeons als Heiler sehr fix umgefallen. Aber im solo hab ich keine Spieländerungen gemerkt.
Es kommt halt darauf an, was Du machen willst. Das Spiel geht ab LV Cap 160 eigentlich erst richtig los. Willst Du einfach weiter questen und die Welt erkunden, dann musst Du Dir nicht wirklich viele Gedanken machen.

Willst Du Gruppeninhalte spielen, wie Dungeons oder Raids und die dann auch noch auf Veteran, dann musst Dir Gedanken machen.
Wenn Du schon schreibst, dass Du in den Verliesen (welche Verliese und welche SChwierigkeiststufe?) schnell umkippst, dann bist Du Deiner Gruppe ja keiner große Hilfe bzw. haust Du dann ja auch nicht genug Heilung und Support raus um Deine Gruppe zu unterstützen.
In den Basis Dungeons auf Normal spielt das keine Rolle, aber in den DLC Verliesen irgendwann dann schon. Und das Dich die Gruppe dann auf einem höheren Level immer durchzieht, dass willst Du doch auch nicht oder?
Mit den CPs die Du ab Level 50 erhältst, boostest Du Deine Chars ja weiter bis hin zu 810. Inhalte, die Du mit CP160 nicht mal in ner Gruppe geschafft hast, schaffst Du irgendwann mal locker alleine. Dazu gehört halt auch, dass man sich um seinen Build entsprechend kümmert, die Attribute und Fertigkeiten gemäß der eigenen Wunschausrichtung richtig gesetzt sind, man eine vernünftige Ausrüstung zusammen hat je nach Spielweise und entsprechend Bufffood und Tränke.
Google doch einfach mal im Netz, da findest Du genug Informationen wie Du das ansteellen kannst. Ich kann Dir da ALexosLP (deutschsprachig) oder Alcasthq.com (englisch) empfehlen. Ich orientiere mich mit meinen Builds an Alcast, funktioniert für mich wunderbar. Bin damit inziwschen bis in die Veteranenraids gekommen.

ESO ist halt ein MMO, bist Du an einer Stelle durch, geht es an der nächsten weiter. Die Leute sollen ja beschäftigt bleiben.

Aber weie gesagt, dass ist nur wichtig, wenn Du die Gruppeninhalte spielen willst. EIn bißchen in der Welt rumturnen, Antiquitäten machen, Questen, etc. - da musst Du das nicht so beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry mein Edit kam zu spät. Vielen lieben Dank für Deine Erklärung.

Jo waren die DLC Dungeons wo ich was auf die Fresse bekam.

Schön, dass es dann mit dem Leveln sinnvoll weitergeht!!
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Wie funktioniert das noch mal mit den Upgrades, Fertigkeitslinien kaufen?
Ich möchte mit meiner Hüterin keine Pixelleute umbringen und daher die Dunkle Bruderschaftslinie kaufen.
Also muss diese Linie z.B. meine Nekromantin komplett haben und Champion sein?
Oder reicht es nur die Linie zu haben mit Level 22 und nur der Käufer muss Champion sein?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Brennus

Soweit ich weiss, musst Du diese Linie mit einem Deiner Chars abgeschlossen haben, so das die Meldung kommt “Steht im Kronenstore für ander Chars zur Verfügung oder ähnlich„

Mir wäre keine weitere Bedingung bekannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Brennus

Soweit ich weiss, musst Du diese Linie mit einem Deiner Chars abgeschlossen haben, so das die Meldung kommt “Steht im Kronenstore für ander Chars zur Verfügung oder ähnlich„

Mir wäre keine weitere Bedingung bekannt.

@Brennus

Jo, so isses. Hab das so mit Werwolf und dem Vampir gemacht.

Einen hab ich auf Maximum gebracht. Danach kann ich für jeden Werwolf alles freischalten. Das geht genauso mit der dunklen Bruderschaft. Die Skillpunkte dafür bekommst Du natürlich nicht, die solltest Du natürlich dafür übrig haben. Die bekommste nicht in dem Paket dazu.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich hoffe das ist nur Einbildung, oder es legt sich wieder.

Nachdem man sich aktuell endlich wieder anmelden kann, habe ich eine simple Diebes Tagesquest gemacht und von ein paar dahergelaufenen Strandpiraten in Hews Fluch dermassen die Hucke vollkommen.
Tagesbelohnung kommt auch nicht, also Tschö ESO erstmal für heut.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich hoffe das ist nur Einbildung, oder es legt sich wieder.

Nachdem man sich aktuell endlich wieder anmelden kann, habe ich eine simple Diebes Tagesquest gemacht und von ein paar dahergelaufenen Strandpiraten in Hews Fluch dermassen die Hucke vollkommen.
Tagesbelohnung kommt auch nicht, also Tschö ESO erstmal für heut.

Eventuell gab ein paar Änderungen an Sachen die Du anhast? bei mir ist alles normal, ich finds toll mit dem Sammelheft. Und endlich mehr Kristalle wenn man Unerschrockene macht.

Wir können ja auch mal zusammen losziehen die Tage, es gibt soo viel zu tun. :)
 
Oben