• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
😂😂😂

Ok, wenn man es so sieht, dann musst Du jede Verliesinstanz der Story wegen spielen. Weil ja alles irgendwie mit allen im Eso Universum zusammenhängt. Willst Du jedes Fitzelchen Lore aus dem Spiel ziehen, dann musst auch die grossen Raids spielen. Ich weiss jetzt immer noch nicht welche Verliese da gemeint sind, die die nach Greymoore als DLC erschienen sind?

Also was ich Dir versichern kann ist, dass Du die Hauptgeschichte (Quests mit Raute) ohne Verliese abschliessen kannst. Willst Du mehr über Hintergründe, Charakter und Lore erfahren, dann kommst Du um andere Inhalte nicht drumrum. Das war aber auch schon immer so und wurde beispielsweise in Elsweyr auch nicht anders gehandhabt.
Viele Verliese kannst Du mir entsprechender Skillung auch Solo spielen, wobei die DLC Dungeonsda eher rausfallen. Oder such Dir ne Social-Gilde über den Gildenfinder, da gibts genug Leute, die gemütlich durchs Verlies schlendern wollen. Oder melde Dich einfach mal bei mir und ich versuche entsprechend Leute aufzutreiben.
Bei der Aktivitätensuche gebe ich Dir recht, die ist dann für sowas ungeeignet.

Ich habe alle neueren Verliese gespielt, ich fühlte mich jetzt nicht wirklich rund um die Story mehr erhellt als vorher. Auch den Begriff, den der Autor erwähnt „Story-Dungeons“ höre ich so zum ersten Mal. Aber man lernt ja auch nie aus. Aber irgendwie fress ich so was langsam. Da spielt man ein MMO was massiv auf Solospieler ausgelegt ist und diesen viel Inhalt bietet, kritisiert dann aber, dass es halt auch mal PVE Inhalte gibt (ESO ist halt immer noch ein MMO). Und das Spiel ist nun mal nicht Skyrim. Aber seis drum.

Wenn Dir die Lore so am Herzen liegt, kann ich Dir aber auch das Antiquitätensystem empfehlen, jedes gefundene Stück ergänzt einen neuen Codex, der mehr dann Stück um Stück mehr über die Welt rund um Tamriel preisgibt. Wäre auch einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
... Ich weiss jetzt immer noch nicht welche Verliese da gemeint sind, die die nach Greymoore als DLC erschienen sind?
Also ich würde es so verstehen das damit die Dungeon im Westliche Himmelsrand gemeint sind.

Da kann ich Dir aber auch das Antiquitätensystem empfehlen, jedes gefundene Stück ergänzt einen neuen Codex, der mehr dann Stück um Stück mehr über die Welt rund um Tamriel preisgibt.
Echt, sollte man sich die Codex mal durchlesen? Ich hatte das bisher immer nur weg geklickt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also ich würde es so verstehen das damit die Dungeon im Westliche Himmelsrand gemeint sind.


Echt, sollte man sich die Codex mal durchlesen? Ich hatte das bisher immer nur weg geklickt.

Ja, beim Codex bin ich auch nur medium dabei. :D Es sind auch nur so kleine Bruchstücke mit ein bisschen Infos zu den Sachen, so 1-2 Sätze und man sollte den Gegenstand dreimal haben, dass man dann alle Infos hat. Trotzdem irgendwie spannend und fördert das Ärcheologiefeeling.

Was wohl auch cool sein muss, dass sind die Briefchen von den Gehilfen die Dir Mats schicken, weil die sich mit dem Leveln ändern und die dann immer so schreiben was sie machen, was sie erlebt haben, was sie aufregt etc. Hab ich aber auch iwie verpasst.

Also die Verliese Kastell Dorn und Steingarten? Dorn fand ich richtig cool und war auch tatsächlich schön erzählt, Steingarten eher nicht so. Ist aber Geschmackssache, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die gute Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Ich genieße es total ESO solo zu spielen und nur mit anderen zu interagieren wenn ich mag. So Zufallsbegegnungen finde ich immer schön. Man hilft sich spontan ohne Gruppennotwendigkeit und geht dann wieder seiner Wege.

Ich hab übrigens gute Hoffnung, dass mein Char Level 50 erreicht. Ist jetzt schon in den 30+. Bisher war 29 mein Höchstlevel. Die Kombo aus Necromant und Vampir gefällt mir richtig gut.

Hb noch ne Frage zu nem DLC:

Rein subjektiv, wie würdet Ihr "Die Stadt der Uhrwerke" einschätzen? Überlege schon seit Jahren den zu kaufen konnte mich aber nie so richtig dazu aufraffen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Danke für die gute Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Ich genieße es total ESO solo zu spielen und nur mit anderen zu interagieren wenn ich mag. So Zufallsbegegnungen finde ich immer schön. Man hilft sich spontan ohne Gruppennotwendigkeit und geht dann wieder seiner Wege.

Ich hab übrigens gute Hoffnung, dass mein Char Level 50 erreicht. Ist jetzt schon in den 30+. Bisher war 29 mein Höchstlevel. Die Kombo aus Necromant und Vampir gefällt mir richtig gut.

Hb noch ne Frage zu nem DLC:

Rein subjektiv, wie würdet Ihr "Die Stadt der Uhrwerke" einschätzen? Überlege schon seit Jahren den zu kaufen konnte mich aber nie so richtig dazu aufraffen.

Hol Dir einfach einen Monat Eso+, da hast Du alle DLCs dabei und kannst die in einem Monat durchspielen. Ich habe ganz früher auf der PS4 auch immer die DLCs gekauft, mittlerweile emofinde ich das perönlich als nicht mehr so sinnvoll.

Durch ESO+ hast Du alleine mit dem Handwerksbeutel einen massiven Spielvorteil, der mir die 10-12€ im Monat wert ist. Alle DLCs und Kapitel (außer das aktuelle) sind ebenfalls im Abo drin. Ich empfinde das mittlerweile als wesentlich besseren Deal. Wenn ich spiele dann nur noch mit ESO+, da nützt mir persönlich ein gekaufter DLC dann nix mehr.
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Was wohl auch cool sein muss, dass sind die Briefchen von den Gehilfen die Dir Mats schicken, weil die sich mit dem Leveln ändern und die dann immer so schreiben was sie machen, was sie erlebt haben, was sie aufregt etc. Hab ich aber auch iwie verpasst.
He he, die habe ich am Anfang auch ein paar mal gelesen. Da sind schon Lustige Geschichten dabei. Die haben sich da echt Mühe gegeben immer wieder etwas anderes zu schreiben. Inzwischen wird aber nur noch das Material genommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hol Dir einfach einen Monat Eso+, da hast Du alle DLCs dabei und kannst die in einem Monat durchspielen. Ich habe ganz früher auf der PS4 auch immer die DLCs gekauft, mittlerweile emofinde ich das perönlich als nicht mehr so sinnvoll.

Durch ESO+ hast Du alleine mit dem Handwerksbeutel einen massiven Spielvorteil, der mir die 10-12€ im Monat wert ist. Alle DLCs und Kapitel (außer das aktuelle) sind ebenfalls im Abo drin. Ich empfinde das mittlerweile als wesentlich besseren Deal. Wenn ich spiele dann nur noch mit ESO+, da nützt mir persönlich ein gekaufter DLC dann nix mehr.
Überzeugt, hab mal für 3 Monate abgeschlossen. Gehe mal das "Projekt" Kaiserlicher Drachenritter an. Wollt ich schon seit Jahren machen.
 
Oben