• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

GismoX

Foren-Gremlin
Das Stickerbook (ItemSet-Collections) habe ich jetzt so verstanden.

Wenn das Update 28 draußen ist, reicht es, das man sich mit den Chars einloggt. Dabei wird geschaut, ob gebundene Items auf dem Char sind (Inv. + Truhen + Bank). Diese werden dann in die Collections eingebunden. Das muss man dann für jeden Char machen. Die Collection ist dann aber Accountweit.

Wenn ein Item da drin ist, kann man das über die Transmutations Station wiederherstellen. Das Item ist dann Gebunden und kann auch nicht zur Analyse benutzt werden.

1600608456201.png

1600608506602.png

Wenn man das Item wieder zerlegt, bekommt man alle Materialien zurück. Ich finds nen tolles System. Was auch nett ist, je mehr Items eines Sets man in den Collections hat, um so weniger Transmutationskristalle braucht man.

Wer sich anschauen mag im Video erzählt Rob Garret da ab 1h 15m ca. darüber.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PS.: Die anderen Neuerungen sind für uns als Konsoleros auch gut:

- Filter in den Inventaren
- Questlog bei Handwerkerquests im Herstellungsmenü sichtbar
- etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Hallo, liebe Leute.

Ich bin ja seit geraumer Zeit stolzer Game-Pass-Besitzer. TESO ist ja laut Liste ebenfalls enthalten.

Nun meine Frage: Fallen trotz Game Pass weitere Abogebühren an? Muss ich noch etwas kaufen (Service, DLC), um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen?

Wird sich etwas ändern am Bezahlmodell, wenn MS den Laden komplett übernommen hat?

Sorry, falls das alles schon gefragt wurde. Habe nur ein paar Seiten zurück geblättert.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nun meine Frage: Fallen trotz Game Pass weitere Abogebühren an? Muss ich noch etwas kaufen (Service, DLC), um in den vollen Genuss des Spiels zu kommen?

Im Game Pass ist nur das Basisspiel enthalten. Für alle anderen DLCs fallen weitere Kosten an. Das Abo (ESO Plus) ist optional, aber grade für Einsteiger empfehlenswert).

Das jeweils aktuelle große Story-Kapitel (derzeit Greymoor) muss immer gekauft werden.

Die älteren großen Story-Kapitel (Morrowind, Elsweyr, Summerset), die mittelgroßen Story-DLCs (aktuell 6, demnächst 7) und die Verlies-DLCs (8 Pakete mit je 2 Gruppenverliesen) können entweder gegen Kronen (Ingame-Währung gegen Echtgeld) gekauft werden oder sind im ESO Plus-Abo enthalten.

ESO Plus kostet je nach Abomodell zwischen 12,99 (1 Monat) und 10,41 (12 Monate). Da man aber für ESO Plus-Abo neben dem Zugriff auf die DLCs, den Handwerksbeutel und andere Vorteile auch Kronen im Verhältnis 1:1 erhält (mit denen man die DLCs z.B. dauerhaft erwerben kann), ist das Abo die bessere Alternative als der Kauf der DLCs gegen Kronen.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du erstmal das Basisspiel ausprobierst. Und sollte es Dir gefallen, wäre die folgende Option die günstigste, um Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen:
ESO Plus Abo, um Zugriff auf alle älteren Kapitel, die mittelgroßen und die kleinen DLCs zu erhalten plus Kauf entweder des Greymoor-Upgrades oder des Greymoor-Bundles
Das Upgrade enhält nur das Kapitel Greymoor, während das Bundle wiederum dauerhaften Zugriff auf das Bassispiel, Morrowind, Summerset, Elsweyr und Greymoor gewährt. Innerhalb der nächsten 10 Tage sind das Upgrade (19,99 statt 39,99€) und das Bundle (34,99 statt 69,99€) zudem 50% günstiger zu bekommen.

Anbei noch ein paar hilfreiche Links.

Übersicht über alle Vorteile, die in ESO Plus enthalten sind:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Liste aller derzeit verfügbaren DLCs:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Greymoor-Upgrade:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Greymoor-Bundle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wird sich etwas ändern am Bezahlmodell, wenn MS den Laden komplett übernommen hat?

Das weiß man nicht, aber der Kauf durch MS wird sowieso erst in ca. einem halben Jahr abgeschlossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Thommysoft
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Puh! Das ist ja doch deutlich komplexer, als ich gehofft hatte.

Ich werde es machen, wie du vorgeschlagen hast. Erstmal ein paar Proberinden drehen und dann weiter sehen. 👍🏻
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Puh! Das ist ja doch deutlich komplexer, als ich gehofft hatte.

Ich werde es machen, wie du vorgeschlagen hast. Erstmal ein paar Proberinden drehen und dann weiter sehen. 👍🏻

Ja, einfach ist es nicht. Ist halt ein MMO, das seit 6 Jahren existiert und demnächst das 28. Update bekommt. Und mit dem Hauptspiel und allen DLCs hast Du halt auch Unmengen an Inhalten, gegen die selbst Skyrim klein wirkt.

Dennoch ist es erstmal besser, nur das Hauptspiel auszuprobieren, bevor man sich in irgendwas einkauft, das einem vielleicht nicht gefällt. Denn spielerisch gibt es schon deutliche Unterschiede zu den Singleplayer-Elder-Scrolls-Spielen.
 
Oben