• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Tarma115

Rentenbezieher
Wo findet man eigentlich gute Rüstungssets, ich laufe noch mit selbst gebauter Stufe 1 Rüstung rum.
Ich würde einfach das kombinieren, was ich gerade finde. Wenn sich Set-Boni ergeben, ist das ganz nett, aber unter Champion-Level 160 imho kein Grund, gezielt danach zu suchen bzw. sich anfertigen zu lassen, dazu sinken die ganzen Werte der Ausrüstungsgegenstände mit jedem Levelaufstieg des Charakters einfach zu sehr. Und nötig sind die Set-Boni für die ganzen einfachen Sachen ja auch nicht.
 

Samto63

Samto plays and plays
Ich denke auch darüber denken viele anders, in einer anderen Gilde wo ich bin kann ich was herstellen lassen was mich ab Lvl 20 wirklich stärker macht. Jetzt weis ich nich was zu 100% richtig ist, hier oder die.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Wieso ab Level 20? Grundsätzlich kann man Ausrüstung immer passend für das jeweilige Level herstellen (lassen). Natürlich sind die Set-Boni bei passendem Level der Ausrüstung nicht zu verachten. Aber schon bei paar Leveln über der Ausrüstung lohnen die Set-Boni von Ausrüstung mit zu niedrigem Level nicht mehr, weil zufällig gefundene Ausrüstung, ohne Set-Boni aber mit höheren Grundwerten, da auf höherem Level, schon wieder insgesamt besser sein kann. Um das zu kompensieren müsste man sich wohl ca. alle zehn oder zwanzig Level neue Ausrüstung herstellen lassen.

Wenn einen das nicht stört oder man des öfteren Probleme hat, kann man sich natürlich mal gute Ausrüstung herstellen lassen, warum nicht. Sets zu farmen lohnt allerdings wirklich nicht, den Zeitaufwand wäre es dafür, dass man es alsbald schon wieder ensorgen kann, wirklich nicht wert. Und zusätzlich würde ich v.a. auf Fertigkeiten und Nahrung achten, damit lässt sich auch schon viel erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Naja ob dich die selbst gekraftete Ausrüstung zu 100% besser weiterbringt, wage ich mal zu bezweifeln. Fakt ist, wenn du questest, wirst du bis 160 immer genug gute Sachen zur Verfügung haben.
Klar kann man da auch schon ein angepasstes Set craften und verbessern, aber der Durchlauf von 20 + ist einfach zu schnell.

Die Waffen könnte man sich angepasst machen lassen, den Rest eher nicht.

Für mich keine Kosten / Nutzen Relation.
 

Samto63

Samto plays and plays
Hm wie gesagt ist eine andere Gilde da komplett anderer Meinung, aber ich werde schauen was ich machen werde, ob ich das Angebot annehme , oder nicht.
Aber Böse meinen die es auch nicht.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Brauch nix zahlen für 20er zb. ist glaube ich Willkommen Geschenk, dann gibt es Rubrik bei Discord, wo man sich was Craften lassen kann gegen was weis ich noch nicht.
Mein Ratschlag wäre auch, bis Levelcap das zu nehmen was Du findest. es sei denn Du willst wirklich auf das Cap hingrinden, dann lohnen sich lehrende Rüstungsteile. Spielst Du aber einfach nur das Spiel, dann reichen die gefundenen Sachen in der Regel völlig aus.

muss aber jeder selbst für sich wissen.
 
Oben