• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Jemand auch auf der PS4 unterwegs?

Kannte es nur vom PC und musste feststellen es spielt sich doch um einiges fluffiger mit dem Controller, allein das weniger Spieler unterwegs sind ist für manchen Content schade (durch das Offene Verlies in Kalthafen sich alleine zu Quälen ...huii).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, nach einem netten Gespräch gestern Abend habe ich dann TESO auch mal (wieder) installiert. Habe sogar noch einen Level 4 Charakter, werde aber wohl nochmal anfangen.

Templer ist gesetzt, nur beim Volk bin ich bei Dolchsturz etwas unzufrieden. Ork hätte was, ist aber wohl nicht der beste Magicka Nutzer. Die Argonier darf ich ja mit dem Pakt nicht nehmen. Bretonen oder Rothwadronen sind mir eigentlich zu menschlich. Erstere scheinen aber die beste Wahl zu sein.
 

Thommysoft

Moderator
Team
So, nach einem netten Gespräch gestern Abend habe ich dann TESO auch mal (wieder) installiert. Habe sogar noch einen Level 4 Charakter, werde aber wohl nochmal anfangen.

Templer ist gesetzt, nur beim Volk bin ich bei Dolchsturz etwas unzufrieden. Ork hätte was, ist aber wohl nicht der beste Magicka Nutzer. Die Argonier darf ich ja mit dem Pakt nicht nehmen. Bretonen oder Rothwadronen sind mir eigentlich zu menschlich. Erstere scheinen aber die beste Wahl zu sein.

Ja, Bretonen sind im Dolchsturz-Bündnis eigentlich die beste Wahl für Magicka-Nutzer. Rothwardonen eignen sich eher für Ausdauer-Spieler.

Es gibt zwar Möglichkeiten, die Bindung der Völker an die Allianzen durch das "Fern der Heimat"-Upgrade zu umgehen, aber dafür muss man halt entweder löhnen oder die Kronen, die man über ESO Plus-Abo bekommt, nutzen. Und das ergibt halt null Sinn, wenn man gar nicht weiß, ob einem das Spiel überhaupt gefällt.

Andererseits ist es halt auch so, dass es gar nicht so aufwändig ist, einen Zweitcharakter hochzuziehen, da das ganze Champion-Level-System nach Level 50 nicht charakter- sondern kontobezogen ist. Und die auch die meisten Klamotten sind, nachdem man sie mal angelegt hat, nur accountgebunden und können über mehrere Charaktere hinweg genutzt werden, so dass man nicht alles neu farmen muss.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist das Lockpicking wirklich so hart, oder stelle ich mich nur doof an. Bei den anderen ESO Spielen oder Fallout war das gefühlt deutlich einfacher. Sogar bei Kingdom Come bin ich damit recht fix klar gekommen, aber hier habe ich noch nicht ein Schloss knacken können :/
 
Oben