• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Jap. Der ganze DLC (und davon gibt es nicht grade wenig) muss entweder gekauft oder via ESO Plus gemietet werden, wobei die Kapitel (Morrowind, Summerset, Elsweyr) meines Wissens nach immer noch nicht Teil von ESO Plus sind, sondern nur die ganzen kleineren Story- und Gruppendungeon-DLCs.
Die ESO-Homepage verrät dazu folgendes:
Zugang zu im Kronen-Shop erhältlichen DLC-Spielerweiterungen und Charakterfortschrittsboni für die Dauer der Mitgliedschaft.

Ich schaue heute Abend mal ob es dort auch Morrowind, Summerset und Elsweyr gibt. Wobei die drei dort Kapitel genannt werden. Ich gehe also mal nicht davon aus das es sie dort gibt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die ESO-Homepage verrät dazu folgendes:
Zugang zu im Kronen-Shop erhältlichen DLC-Spielerweiterungen und Charakterfortschrittsboni für die Dauer der Mitgliedschaft.

Ich schaue heute Abend mal ob es dort auch Morrowind, Summerset und Elsweyr gibt. Wobei die drei dort Kapitel genannt werden. Ich gehe also mal nicht davon aus das es sie dort gibt.

Und auch @Zäpp:

Wie es aussieht, sind alle Kapitel bis auf das neueste (also Elsweyr) in ESO Plus drin.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sprich: Sobald ein neuen Kapitel erscheint, wandert das davor in ESO Plus.
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Und auch @Zäpp:

Wie es aussieht, sind alle Kapitel bis auf das neueste (also Elsweyr) in ESO Plus drin.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sprich: Sobald ein neuen Kapitel erscheint, wandert das davor in ESO Plus.
Ich kann auf alle Fälle Bestätigen das die Kapitel Morrowind und Summerset im Kronen Shop erhältlich sind. Elsweyr gibt es dort nicht. Das würde Tommys Antwort bestätigen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nachdem es mich letztens im Rahmen der Fragen zu ESO stutzig gemacht, dass man im Xbox Store jetzt auch 3-, 6- und 12-Monats-Abos abschließen kann und nicht mehr nur die einmonatigen, hab ich gestern abend mal den Selbstversuch gewagt.

Und tatsächlich... Man kann ESO Plus jetzt auch mit Guthaben abonnieren und nicht mehr nur mit Kreditkarte/Paypal. Nur spannend, dass man im Netz zwar jede Menge Beschwerden darüber findet, dass es nicht Guthaben ging, aber praktisch nichts darüber, dass es mittlerweile mit Guthaben geht.

Nun denn... Der "Den Plan auf Eis legen"-Plan ist damit obsolet.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, das "dunkle Herz von Skyrim" ist der das ganze Jahr umfassende Content-Plan, der aus 4 Komponenten besteht:

- Die Verlieserweiterung "Harrowstorm" im ersten Quartal 2020
- Dem Greymoor-Kapitel am 2. Juni 2020
- Eine Verlieserweiterung im Q3
- Eine Story-Erweiterung im Q4

Das Herz des dunklen Herzes wird dann das Greymoor-Kapitel sein, das im westlichen Himmelsrand spielt und sich in eine Gothic-Atmosphäre u.a. um Vampire und Werwölfe dreht. Unter anderem wird das Kapitel auch zu ca. 40% in Schwarzweite, dem Mega-Dungeon aus TES V, spielen.

Außerdem kommt mit Greymoor ein neues System namens "Antiquitäten" ins Spiel, das wohl recht komplex und puzzleartig sein soll und den Spieler auf der Suche nach diesen Antiquitäten durch die gesamte Spielwelt und nicht nur Himmelsrand führen wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

SvenF31.2

Jungspund
Moin zusammen, bin nun auch wieder in eso unterwegs. Wenn aus der gilde jemand holzsachen zum verwerten hat kann sich melden. Brauch noch Sachen um das Handwerk auf 50 zu bekommen. Bin Stufe 43 beim Schreiner. Lg Sven
 
Oben