• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online (MP)

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Lebt die Seniorengilde überhaupt noch? Die Beiträge sind alle relativ alt.
Die Gilde scheint zu Leben, wurde gestern eingeladen, aber hier scheint Tot zu sein.
Vielleicht sollte man ganz neuen Thread machen, und Neu anfangen, mit dem Namen der Gilde, wo wir alles bereden können, nicht nur Verabredungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Es gibt in der Gilde User die zwischen 25 Tagen und 47 Monaten, nicht mehr Online waren,
ist das wirklich gut für eine Gilde? Oder sollte man nicht Neu Starten?
Selbst der Gildenleiter war 3 Monate nicht mehr Online.
Ich glaube so eine Gilde hat keinen Sinn.
Es sind 15 Aktive und 48 Inaktive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Bei sovielen Inaktiven in der Gilde, kann man auch Solo weiter machen, kommt das gleiche bei raus, ich werde mir eine andere Gilde suchen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Lebt die Seniorengilde überhaupt noch? Die Beiträge sind alle relativ alt.

Ja, die Seniorengilde existiert noch. Da das Spiel 6 Jahre alt sind, sind natürlich nicht mehr so viele Leute aktiv, Aber da es halt nur eine kleine Social-Gilde ist, die hauptsächlich dafür genutzt wird, dass sich die Leute hier aus dem Forum finden, ist auch nicht wirklich schlimm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ja, die Seniorengilde existiert noch. Da das Spiel 6 Jahre alt sind, sind natürlich nicht mehr so viele Leute aktiv, Aber da es halt nur eine kleine Social-Gilde ist, die hauptsächlich dafür genutzt wird, dass sich die Leute hier aus dem Forum finden, ist auch nicht wirklich schlimm.
Gefällt mir aber nicht, Sorry, habe mich woanders Beworben.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Eigentlich hat Thommy ja alles gesagt. Die Seniorengilde ist halt dazu da, dass sich Forenmitglieder finden. Entsprechend sind es nicht so viele. Und die inaktiven Mitglieder stören ja nicht, immerhin kann eine Gilde ja bis zu 500 Mitglieder haben. Vielleicht kommt ja jemand doch nach Monaten mal wieder online. Für spontane Verabredungen im Spiel empfiehlt sich natürlich eine größere, aktive Gilde. Allerdings schließt das eine ja das andere nicht aus, man kann, wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, Mitglied in bis zu fünf Gilden gleichzeitig sein.
 

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Schade eigentlich, bin zwar noch in der Levelphase dennoch wäre eine aktive Gilde schön. Es gibt zwar die Gildensuche Ingame , die Beschreibung der Gilden sind leider ziemlich mager.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gilden in einem MMORPG habe ich immer außerhalb des eigentlichen Spiels per Websuche gefunden. Aktive, gut organisierte Gilden hatten früher fast immer eine eigene Website/Forum oder waren auf entsprechenden Seiten registriert. Google spuckt bei Eso Gilden Xbox das hier aus.....
 
Oben