• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online (MP)

Tarma115

Rentenbezieher
Wer hat grundsätzlich Interesse an PvE in Cyrodiil? Sprich, Kämpfe gegen Mitspieler meiden, Questen (gibt je 10 in fünf verschiedenen Orten sowieso einige über die Map verstreute) und Himmelsscherben (glaube 46) jagen.
Als Kampagne ist imho "Azuras Stern" empfehlenswert. Steht für alle Spieler offen, aber dank deaktivierten Championpunkten ist sie für Max Level 50-Charaktere genauso spielbar wie für Spieler mit niedrigem Champion-Level. Und v.a. ist in der Kampagne ebenfalls kaum was los, so dass man sowieso sehr selten auf feindliche Mitspieler treffen wird. Wer schon in einer anderen ist, kein Problem, "Azuras Stern" einfach als Gastkampagne betreten.

Als Gruppe kann man auch mal von NPCs verteidigte Dörfer einnehmen, welche Quests bieten. Und die Himmelsscherben bergen, welche sich hinter den feinlichen Toren befinden (je Allianz zwei). Spätestens dann ist die eigene Allianz-Zugehörigkeit allerdings schon wichtig. Ich schlage Ebenherz-Pakt vor, es sei denn, eine überwältigende Mehrheit spricht sich dagegen aus. Dann überdenke ich es noch mal. Naja, vielleicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
♪Da simma dabei..♪ Ich komm auf jeden Fall mit, zu christlichen Zeiten. :p
 

Tarma115

Rentenbezieher
Es wurde erwähnt, dass man, sofern man das Spiel einmal durch hat (keine Ahnung, ob Hauptstory oder die jeweilige Allianz-Kriegs-Story), andere Allianzen spielen könnte. Ich weiß aber nicht mal, ob man dann wirklich die Allianz auch in Cyrodiil wechselt oder nur in den reinen PvE-Gebieten. Ersteres macht mehr Sinn, aber selbst wenn, Du stehst ja vermutlich nicht gerade kurz vorm Abschluss, oder? Sollte aber Interesse bestehen, sowieso noch einen zweiten Charakter anzulegen, ist das natürlich die Gelegenheit. Muss dann auch "nur" bis 50 gelevelt werden, die Championränge gelten wohl charakter-übergreifend.
 

Tuhnafisch

Frührentner
Nein ich bin gerade etwas "erschlagen " von meinen Stapel der Schande den ich auf beiden Konsolen habe und deswegen zocke ich gerade das sehr sehr Zeit intensive ESO wenig.
Aber ich wollte mir halt mit den Morrowind addon ein zweiten Chat machen.
Bis dahin denke ich das ich den anderen auch höher Leveln werde.
Man ich hab viel zu viele Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wenn man die Hauptstory durch hat und Kalthafen (brrrr :shame:) besucht hat, wechselt man nicht die Allianz per se, Du hast nur die Möglichkeit die nächste Allianz zu spielen. Nennt sich dann Cadwells Silber. Anschließend spielt man (ohne wieder nach Kalthafen zu müssen :p) die letzte Allianz. Heißt dann Cadwells Gold.

Für die Allianz die man am Anfang gewählt hat, die entscheidend fürs PvP ist, hat das aber kein Einfluß.
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Das geht nur wenn man in der selben Allianz ist. Aber vielleicht schreibt jeder der Interesse an Cyrodiil hat mal auf zu welcher Allianz er gehört. Dann können sich die Leute entsprechend zusammen tun.
Ich bin im Dolchsturz-Bündnis.
 
Oben