• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Endlich... Level 30 und ich kann endlich in die Underground! :D
Mir fehlt zwar noch die allerletzte Mission der Kampagne... aber ich mag was da so alles aufgeploppt ist als ich Level 30 wurde.
Da hab ich scheinbar doch noch einiges zu tun. :)

Sorry musste ich einfach mal rauslassen....
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So erste richtige DZ Erfahrung gemacht und mal Loot mitgenommen....
Aber ganz im Ernst....das iss nicht mein Modus.....

Auf gut Glück anderen zu vertrauen und dann erschossen zu werden....
Da hab ich zweierlei Erfahrungen gemacht.

Eine dreier Truppe die zuerst gemeinsam die Ki besiegt hat, nur um uns dann beim ausfliegen zu erschiessen.... Loot haben die liegen gelassen... und uns dann nach dem respawnen wieder und wieder one zu Shooten....hmm da ich die letzten 3 Tode nur mit Hände hoch gestorben bin... hatten sie darauf aber auch keine Lust.

Das andere mal haben uns 4 andere Agenten unterstützt und sogar wiederbelebt am Heli.... und ihr eigenes Zeug raus geflogen...
(hätten die gerade Lust gehabt... hätten die uns auch einfach platt machen können... oder noch einfacher liegen lassen....)

Aber insgesamt isses so wie ich dachte..... irgendwie blöde und willkürlich....

Nur mal so als Meinung eines weniger intensiv Spielers.

Edit: Mir geht es nicht in den Kopf, wie ein anderer Spieler Spaß daran haben kann... einem anderen etwas zu vermiesen? Also um den Lohn seiner Bemühungen zu bringen?
Ich glaube diese Bedenken gingen mir schon vor Jahren zu Beginn von tD durch den Kopf.... ich sehe da keinen Sinn drin.

Da muss sich viel ändern in Teil 2 Dark Zone technisch, so das ich das spielen will.... aber nach der Erfahrung gestern... sehe ich das eigentlich keinen Grund es in Teil 2 wieder zu versuchen.
Und ganz im Ernst.. ich sehe das bei sehr vielen normalo/Gelegenheits-Spielern auch so.
Warum sich frusten lassen?
Warum nicht Missionen spielen?
Warum sollte man in ein Gebiet mit vielen starken Ki Gegnern.... und Irren-Selbstdarstellern.... die nix anderes vorhaben als "Scheisse" zu bauen?
Warum sollte ich so meine kostbare Freizeit verschwenden?

Hab ich irgendwas falsch verstanden?

Wenn ich PvP will, dann einen extra Modus, am besten Rangliste gegen gleichschwache Gegner....
selbst ein Public-Server.. macht da komplett spielunabhängig für Gelegenheitsshooter kaum Sinn.
Weil da nach ein paar Wochen erfahrene mit komplett unerfahrenen zusammengewürfelt werden... und Ungleichgewicht ist ein Spannungs und Spielspaß Töter....

Das sind meine 2 Cent zur DZ.... und Tschüss

Mir ist bewusst das tD und dann auch tD 2 genug Spielmodi/Möglichkeiten auch für mich parat hält. Deshalb ist die DZ auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 SidDevill

Frührentner
Musst du im zweiten Teil so wie ich das verstanden habe keine Angst haben. Es wird wohl eine DZ geben nur für PVE Spieler.
In der wird man mich dann auch nur antreffen. Es sei denn man ist im 4.er Trupp unterwegs, dann machts mir nichts aus.
Muss dich mal adden.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Musst du im zweiten Teil so wie ich das verstanden habe keine Angst haben. Es wird wohl eine DZ geben nur für PVE Spieler.
In der wird man mich dann auch nur antreffen. Es sei denn man ist im 4.er Trupp unterwegs, dann machts mir nichts aus.
Muss dich mal adden.

Ja adde mich mal. :)

So wie ich das verstanden habe, ist tD2 Darkzone gleich der tD1 Darkzone, nur das du auch Loot findest das du behalten darfst ohne es ausfliegen zu müssen.... das aber wohl etwas schwächer ist als das konterminierte Loot was ausgeflogen werden muss.... also sollte es Playerkiller geben.. wirste doch abgeschlachtet.... wenn du nicht gerade die beste Ausrüstung und das höchste Level hast....

Wobei das Level ja wohl angepasst werden soll..... also haben die Highend Spieler weniger offensichtlichen Vorteile.... mal schauen.. teste ich in Teil 2 mal... und wenns nix ist.... kaum ein Verlust für mich....
 

X30 SidDevill

Frührentner
Es soll doch 3 verschiede DZ´s geben?? Oder nicht? eine PVP eine PVE und eine PVP/PVE. So hatte ich das am Anfang verstanden?? Geändert??
HMMMM:unsure: nochmal nachlesen. Länger her....
 

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Aber die Darkzone ist doch PvP?! Warum eine extra für PvE machen? Für PvE gibt's doch die restliche Map!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Aber die Darkzone ist doch PvP?! Warum eine extra für PvE machen? Für PvE gibt's doch die restliche Map!
Eigentlich ist die Darkzone ein PvEvP. :)
Und du hast recht, es gibt schon ausreichend PvE.

Das PvEvP aus the Division ist halt schon sehr speziell finde ich. Da scheiden sich denke ich die Geister der Spieler.

So Würsten wie mir isses einfach zuviel Stress.... da stellt sich kein Nervenkitzel ein, so wie es wahrscheinlich gedacht ist vom Spieldesign.
Wenn ich PvP will dann nehme ich 4 vs 4.

Aber da findet halt jeder was er selbst will.... muß ja auch nicht alles immer gleich sein.
 
Oben