• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Mann ist ja auch schon ein paar Jahre tot. Warum es so viele Titel mit seinem Namen gibt, verstehe ich auch nicht, aber wenn ich Tom Clancy lese weiß ich ungefähr was ich von dem Setting zu erwarten habe. Eigentlich sollte es ein Subgenre geben.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Der Mann ist ja auch schon ein paar Jahre tot. Warum es so viele Titel mit seinem Namen gibt, verstehe ich auch nicht, aber wenn ich Tom Clancy lese weiß ich ungefähr was ich von dem Setting zu erwarten habe. Eigentlich sollte es ein Subgenre geben.
Ubisoft hat erst seine Spielefirma Red Storm und 2008 dann die Namensrechte erworben. Ubisoft kann damit den Namen TC unbegrenzt verwenden. Ich denke mal wenn TC draufsteht dann verkauft es sich besser als ohne. Das gilt für Spiele, Filme und andere Produkte. Steht zumindest so in der Wiki.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, der Namenszug "Tom Clancy" ist der Markenstempel eines Subgenres, wenn man so will. Es handelt sich immer um Shooter mit Spezialeinheiten oder Verschwörungstheorien.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Rainbow Six kommt direkt von Clancy. Jedenfalls die Taktikshooter Von Red Storm. Seid Ubi die Finger da drin hat geht’s nur noch um die Namensrechte.

Clancy hat damals versucht seine Bücher als Vorlage für spiele zu benutzen. Z.b. Ssn von Clancy interaktiv Entertainment Vorläufer von redstorm

Operation Rainbow oder im Sturm wären Bücher die einen Film verdient hätten. Bei diesen und auch dem Jack Ryan Zyklus ist es schon erschreckend was es für Parallelen mit der Wirklichkeit gibt und geben könnte :)

Aber sei’s drum UBI benutzt den Namen „nur“ als Aufkleber für bessere Werbung :)
 

baum2k

Rentenbezieher
Eben gabs mal wieder Geschichten aus der Dark Zone. Ich hab meinen Predator nochmal etwas umgebaut. 9K Stamina ist klar, dann eine House mit Vicious und Deadly. Und als Zweitwaffe eine M4 mit Unforgiving und Deadly. Alles auf Crit-Chance und Damage. Hab 120% Damage und an die 58% Chance (House ausgewählt). Das ist ein PvP-Biest! Vor allem weil ich auf der House eine Schwere Magazin Feder drauf habe mit 4% Crit-Damage, 3% Crit-Chance und 10,8% Rate of Fire. Ich hab zwar nur 30 Schuss auf der House, aber durch die 10,8% Rate of Fire hauen die 10 Kugeln so schnell in den Gegner, der blutet und weiß gar nicht, warum.

Das Build eben 2,5h in der DZ getestet. Das Build schreddert so rein, die Gegner kommen gar nicht dazu ihre Kiste zu stellen oder nen Medkit zu poppen. Der erste Tick ist so heftig, dass es sie sofort legt. Es sei denn sie haben viel Exotische Schadensminderung. Aber selbst dann. Das Medkit hilft denen max. eine Bar aufzufüllen, bis dahin hab ich nachgeladen und die nächsten 10 Schuss reingehauen.

Das Build ist so krass, ich habe nebenbei noch die Commandation Rogue Police gemacht. Kill 100 Rogues in der DZ :D

Dann lässt ein NPC eine fast perfekte House fallen :eek:. GS 282, Ferocious und Responsive drauf! :eek: Ich wollte das Ding unbedingt ausfliegen. War aber schwerer als gedacht. Abholzone in der 9 kamen erstmal 2 Schildkröten :cautious:. Ich gerannt wie nix Gutes. Habs dann geschafft sie abzuhängen (hatte zwischenzeitlich geschafft einen zu legen, aber der wurde direkt wieder hochgesupert). Dann wollt ich in der 7 auf dem Hochhaus abholen. Kam auch ständig Leute die mir die House abnehmen wollten. Als ob sies gewusst haben, dass ich eine fast perfekte House im Gepäck habe :ROFLMAO:. Hab mit einem dann so Seil-Faxen gemacht. Glaub der war hart genervt von mir :D

Dann noch mal in der 9 versucht. Da kamen 3 Leute und ich so: Ach scheiss drauf! Die gehen Rogue, ich metzel zuerst den 1. runter. Waren es noch 2. Ich runtergerannt ins Landmark. Der Dicke hat Aggro auf den Schildtypen. Perfekt! Ich den Schildtypen von hinten umgenietet, während er mit dem Dicken beschäftigt war. Und dann wars noch einer. Der wollte rennen :cautious:. Nicht mit mir! M4 ausgepackt und den Tunnel hochgeschreddert. Letzter Schuss aus dem Magazin war der 10. Ich laufe zum Seil und während ich dranhänge kriege ich die Benachrichtigung dass er gestorben ist :D Upsiiiiii :D

Meine Güte! Der 1. Teil kann noch Spaß machen, wenn man das richtige Build hat. Dennoch freu ich mich wie Bolle auf nächste Woche, wenn wir endlich Teil 2 ausprobieren dürfen :sneaky:
 
Oben