• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 1 - Xbox-Stammtisch

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: The Division - Stammtisch

Für künftige Treffen könnte man ja den Levelstatus schon im Kalender mit angeben, dann hättet Ihr schon mal eine grobe Vorsortierung. Auch könnte man seine Fähigkeiten mit angeben und je nach Team dann immer noch fein tunen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: The Division - Stammtisch

Für künftige Treffen könnte man ja den Levelstatus schon im Kalender mit angeben, dann hättet Ihr schon mal eine grobe Vorsortierung. Auch könnte man seine Fähigkeiten mit angeben und je nach Team dann immer noch fein tunen.

Jo, genau das hatte ich so für die Zeit nach dem April vor. Bis dahin sind die Senioren zu anderen Spielen abgewandert, die momentan auf der Welle mit schwimmen und es verbleiben die wenigen die in diesem Spiel eine Motivation sehen es intensiver und länger zu spielen. Denn spezielle Fähigkeiten nutzen und feintunen bedeutet, dass man sich mit dem Spiel beschäftigt. Die nötige Ausrüstung farmt um genau seinen Spielstil bzw. die Rolle auch auszufüllen. Wenn man aber ein Team am Start hat, wo jeder seine Rolle hat die er mag, sie auch ausfüllt und man sich auf den Teamkollegen verlassen kann dann ist das ein guter Einstieg in die späteren Raids, den "Hordemodus" oder und vor allem den Einstieg in das PVP/die DZ.

Ich glaub bei derzeitigen Verabredungen sei es nun spontan oder hier beim Stammtisch haben wir alle am meisten Spaß wenn wir einfach so probieren was so geht.

Das Spiel unterstützt derzeit folgende Rollen:

Mediziner = Heilt halt macht wenig Schaden
Techniker = Nutzt intensiv den Technikbaum um Unterstützungsschaden zu machen
Sicherheit = Nutzt den Sicherheitsbaum um mobile Deckungen zu setzen, Deckungen zu verstärken ect..
Schadensausteiler/Sniper = Setzt alles auf das Attribut SPS um mit der gewählten Waffe einen möglichst hohen Schadensoutput zu haben

Für die Termine ab Mai hatte ich tatsächlich den Vorschlag gemacht, dass jeder der dran teilnimmt sich einer dieser Rollen zuordnet UND einen Char mitbringt, der entsprechend ausgerüstet ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Ich habe gerade schon mal eine handvoll von euch meiner FL hinzugefügt - dann habe ich vllt eine größere Auswahl, was niedrigere Level angeht :) (Bin derzeit kurz vor Level 10, suchten ist zeitmäßig leider nicht drin, meistens sind es ab ~22 h 1-2 Missionen, und ich bin auch ein großer Sammelobjektjäger...). Wer sonst noch ein bisschen "langsamer" unterwegs ist kann mich gerne adden :D
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Ich habe gerade schon mal eine handvoll von euch meiner FL hinzugefügt - dann habe ich vllt eine größere Auswahl, was niedrigere Level angeht :) (Bin derzeit kurz vor Level 10, suchten ist zeitmäßig leider nicht drin, meistens sind es ab ~22 h 1-2 Missionen, und ich bin auch ein großer Sammelobjektjäger...). Wer sonst noch ein bisschen "langsamer" unterwegs ist kann mich gerne adden :D
Gerade gemacht
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Suche jemanden der mit mir die Sat Verbindungen wieder herstellt und zwar fast von Anfang an. Ich bekomme das nicht gebacken. Die Hauptmissionen Solo sind kein Problem für mich aber das haut irgentwie nicht hin. [MENTION=2368]NoJoke[/MENTION] weiß was ich meine . Allerdings bin ich im Moment schon LV 22 .
 

Tritokx

Jungspund
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Ich habe gerade schon mal eine handvoll von euch meiner FL hinzugefügt - dann habe ich vllt eine größere Auswahl, was niedrigere Level angeht :) (Bin derzeit kurz vor Level 10, suchten ist zeitmäßig leider nicht drin, meistens sind es ab ~22 h 1-2 Missionen, und ich bin auch ein großer Sammelobjektjäger...). Wer sonst noch ein bisschen "langsamer" unterwegs ist kann mich gerne adden :D

"Ein bisschen langsamer unterwegs" - das klingt passend. Werde dich mal adden.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Suche jemanden der mit mir die Sat Verbindungen wieder herstellt und zwar fast von Anfang an. Ich bekomme das nicht gebacken. Die Hauptmissionen Solo sind kein Problem für mich aber das haut irgentwie nicht hin. @NoJoke weiß was ich meine . Allerdings bin ich im Moment schon LV 22 .
kann gerne helfen, bin aktuell auf 23... nach Feierabend wird die Kiste sicherlich wieder angeworfen. bin allerdings z zt 'sprachlos' weil Headset irgendwo verräumt.
 

NoJoke

Pförtner des Altenheims
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Suche jemanden der mit mir die Sat Verbindungen wieder herstellt und zwar fast von Anfang an. Ich bekomme das nicht gebacken. Die Hauptmissionen Solo sind kein Problem für mich aber das haut irgentwie nicht hin. @NoJoke weiß was ich meine . Allerdings bin ich im Moment schon LV 22 .

Du Streber :nana: Ich bin heute so gegen 16.30 online, wenn du willst können wir das machen. Vielleicht finden wir noch ein paar Mitstreiter.
Ich bin aber erst seniorengemäße Stufe 12! :Banane:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
AW: Tom Clancy´s - THE DIVISION

Da der Stammtisch heute abend wegen Frühschicht ausfällt, bin ich gern heut nachmittag ab ca 15:30 Uhr mit dabei, bin Lev 20......

Grüße
Dirk
 
Oben