• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 1 - Xbox-Stammtisch

Osanit

Neuankömmling
AW: Stammtisch - The Division

Falcon wäre super. Ich habe es bisher mehrfach mit Randoms probiert, hat aber nie geklappt, weil regelmäßig einer die Gruppe verlassen hat. Wäre toll, wenn es heute endlich klappen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Stammtisch - The Division

bin auch dabei wenn nichts dazwichen kommt :nervous: ich freue mich schon :Banane::Banane::Banane: habe jez 4 30er da is die
auswahl groß mit weelchem Charakter ich ich spiele :keine Panik: sie sind zwar noch nicht alle optimal equipt^^ aber das

wird schon :fettes Grinsen: also bis heute Abend, were net wenn ihr mich einladen könntet :zwinker:

Ich zitiere hier zwar den Xcomer (meine es aber nicht böse!)!:

Seht den Stammtisch bitt erstmal als Verabredungsplattform, die sich in den letzten Wochen bewährt hat. Das bedeutet:

Es wird einen Spielechat geben wo sich alle Interessierte treffen. Meist quasseln wir ein paar Minuten zusammen, dann teilen sich die Gruppen ein und es geht im Spielechat weiter. ich werde als Organisator niemanden einladen, hinterher rennen oder mir ein Bein ausreißen. Bin ich zu alt und zu faul dazu. Der Chat ist offen und für alle zugänglich. Kommt rein, trefft Senioren/innen und daddelt dann zusammen.

Meine ursprüngliche Idee das Ganze mit ausgefeilter Gruppenverteilung/Aufgabenverteilung und Taktik anzugehen ist ja Murks da im Endgame eh überwiegend nur DPS zählt. Also spielt/skillt was Ihr wollt, was Euch spaß macht. Spaß und nur der steht im Vordergrund.

Bei mir ist was The Division angeht komplett die Luft raus aber natürlich organisiere ich auch in den kommenden Wochen weiterhin den Stammtisch. Ich persönlich warte auf einen gescheiten DLC der meinen Spielspaß wieder anheizt. Aus meiner Sicht stellt es kein Problem dar einen Stammtisch zu organisieren aber selbst nur unregelmäßig dran teilzunehmen. Bis ich persönlich wieder Spaß am Spiel habe machte ich halt mehr so die Orga der Termine und Ihr spielt.

Habt spaß

VG Pepe
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Stammtisch - The Division

Hmmm, nicht nur dass ich am folgenden Stammtisch eh nicht teilnehmen kann, weil abwesend, aber insbesondere auch weil der Gründer selber nicht mehr teilnehmen möchte, überlege ich der Sinnhaftigkeit des "Stammtisches"? Ich denke für die Zukunft werden sich individuelle Termine der sowieso gebildeten Gruppen über den Verabredungsthread leichter vereinbaren lassen. Also kurzum - Der Stammtisch ist für mich nicht mehr relevant, da die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind :zwinker:

Der Sinn besteht darin Leute an einen Tisch zu bringen um sich online zu treffen, miteinander zu spielen oder im Chat über das Spiel zu quasseln. Klar kann man dies auch ganz locker ohne einen Stammtisch tun. Nach wie vor schaue ich mir Patchnotes an, gucke ob sich an der Balance was geändert hat und wenn es irgendwann mal Sinn macht im Endgame tatsächlich mit klar definierten Rollen zu spielen, dann kann man das auch wieder diskutieren.

Den Stammtisch halte ich solange es geht am Laufen und biete ihn als Verabredungsplattform an. Es sind fürs Spiel ja mehrere DLC's mit neuen Spielinhalten für dieses Jahr avisiert (Hordemodus, Untergrund um nur mal zwei zu nennen). Will damit sagen mal wird bei dem Einen, mal bei dem Anderen für ne gewisse Zeit die Luft raus sein. Für mich definitiv kein Grund etwas das funktioniert mal anzubieten und dann wieder für Wochen nicht anzubieten. Ich versuche eine Kontinuität zu erreichen. Ob das mal von 2 oder mal 8 oder mehr Senioren angenommen wird bleibt abzuwarten. Das ist eh immer das Schicksal von Langzeitterminen.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: Stammtisch - The Division

Pepe, das Thema hatten wir schon. Es ist Bullshit, dass das Endgame nur auf Waffenschaden ausgerichtet ist! Nur mit Waffenschaden schaffst du nicht eine einzige Incursion...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Stammtisch - The Division

Pepe, das Thema hatten wir schon. Es ist Bullshit, dass das Endgame nur auf Waffenschaden ausgerichtet ist! Nur mit Waffenschaden schaffst du nicht eine einzige Incursion...

Bullshit hin oder her ist ja auch nicht maßgeblich. Klar brauchste mehr als DPS. Rüstung + HP wären auch fein um mal eben zwei weitere Aspekte zu nennen. Die ganze Diskussion ist aber hier insofern irrelevant, weil die meisten sich eh nicht für eine Rolle (Heal, Tank, DD ect..) dauerhaft festlegen wollten und einfach das daddeln wollen was ihnen spaß macht und das mal so und morgen auch gerne ganz anders. Das finde ich auch mittlerweile gut und richtig.

Was bleibt ist ein regelmäßiger Termin als Anlaufstelle der vorhanden ist, wo man sich treffen kann. Ob spezielle Rollenverteilungen im Endgame die Spielmechanik nun hergibt oder nicht könnte in einem anderen Thread stundenlang diskutiert werden. Ändert aber nix am Fakt, dass die Leute hier einfach spaß haben sollen. Mal reingucken, mal mitmachen - Leute treffen - gemeinsam spielen. aus der strigenten Thematik "es müssen Rollen und Aufträge her" wurde ein Sammelpunkt für Interessierte. Live im Chat versammeln sich die Leute teilen sich dann in kleine Gruppen auf, die spezielles machen wollen. Sei es nun auf herausfordernd tägliche Missionen spielen oder einem Senioren helfen endlich Level 30 zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: Stammtisch - The Division

Die Rolle braucht es nicht, das ist richtig. Finde das aber auch gut so. Ich will meinen Charakter entwickeln wie ich will, nicht wie ich für eine Rolle "soll".
 

ToshBe

Senior
AW: Stammtisch - The Division

Wenn Du den Stammtisch weiterhin am „Leben“ halten möchtest ist das ja auch völlig in Ordnung [MENTION=252]Pepe[/MENTION], nur unter den gegebenen Umständen macht es für MICH keinen Sinn mehr, daran teilzunehmen. Bedeutet nicht, dass ich keinen Spaß mehr am Spiel habe, ganz im Gegenteil, aber wenn ich lese wie teilweise schon durch die Missionen durchgerusht wird, DZ Bereiche jenseits von Gut und Böse „erkundet“ werden, dann sehe ich mich eh als einsamen Wolf der meinem Alter/verfügbarer Zeit entsprechend langsam durch die The Division Geschichte schleicht.

Zudem ist mir sauer aufgestoßen, dass beim letzten Stammtischabend mehrere Partygäste schlagartig verschwunden sind um mit anderen zusammen zu spielen, was grundsätzlich auch in Ordnung ist, aber bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen hat, denn so habe ich mir den Stammtisch nicht vorgestellt.


Um z.B. die Falcon Mission zu spielen ist es zwar sehr verführerisch wenn mir angeboten wird mit erfahrenen Falcon Spielern diese Mission zu spielen (rushen), aber ich möchte mir in dieser und auch anderen Mission den Erfolg selber erarbeiten, und dafür werde ich dann separate Termine einstellen um Gleichgesinnte zu finden, sofern ich nicht abseits des Forums fündig werde.


In diesem Sinne – Habt Spaß :top:
 

Xcomer

Frührentner
AW: Stammtisch - The Division

[MENTION=252]Pepe[/MENTION] is oky du darfst mich zitiern :p :D

das mit dem einladen is so zuverstehn das ich mal mit machen wollte es aber an dem Abend total vergesen hatte^^ :sniff::sniff::sniff:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: Stammtisch - The Division

[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]
Falcon und rush funktioniert eigentlich nicht. Zumindest nicht wie beim Lexington. Bei der Incursion müssen schon alle wissen, was sie machen. Den Rest gibt die Incursion selbst vor. Viel Spielraum gibt es da nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Stammtisch - The Division

Hat heute Abend wieder super geklappt. Waren 5 Leute in der Party, haben v Nashcar über Datenschutz bei XBL bis im zu The Division über vieles gequasselt. Dann sind die vier nen Falken jagen gegangen und ich ins off.
 
Oben