• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Rentenbezieher
Im 1. Teil hätte ich gesagt ja, mit dem richtigen Gear. Im 2. Teil muss ich sagen, lass es. Es wird so sehr geschäumt, dass die Bauschaum AG aus Unterhaching sich schon beschwert, weil sie mit dem produzieren des Schaumes nicht mehr hinterherkommen.

Um dir kurz zu erklären was ich meine: Es gibt einen Skill, da kannst du so Schaum auf Gegner und andere Spieler schießen. Die sind dann "gefangen" und müssen sich erst wieder befreien. Das ist im PvP grade DER Hit. Und nervt wie sau. Selbst mit 100% Gefahrenschutz kannst du dagegen nix machen. Also du konntest schon, dann dachte Massive sich: "Moment mal....man kann sich davor schützen? Dann können die ganzen Noobs im PvP ja nicht mehr gewinnen...ne das geht nicht!". Und seit TU10.1 oder so kann man sich vor dem Schaum nicht mehr schützen. (Nur die Dauer wie lange du eingeschäumt bist...aber das is ja Quatsch. Selbst wenn du dich 2Sek nur nicht bewegen kannst, bist du sofort tot, weil die Time to Kill einfach unter 1Sek. liegt)

Also du kannst aber auch Glück haben und ne leere DZ antreffen, dann kann man da schon sich schön alles angucken usw. Aber das "beste Loot" gibts da schon lange nicht mehr, wie sie es damals dick angetönt haben. Ich laufe 10x das Grand Washington Hotel und habe dann 3-4 Godroll-Items und meine Ruhe (schön mit Musik, oder nem Podcast) als mir den Stress in der DZ anzutun, um dann vlt. mal EIN ITEM was mich vlt. 3 Statpunkte nach vorne bringt, unter Stress auszufliegen.

Auch um mal kurz Feedback zu TU11 zu geben: The Summit ist ne geile Idee und macht an sich auch Spaß. Aber es kommen gefühlt immer die selben Objectives die man erledigen soll, man merkt keinen wirklichen "Aufstieg" (wie vom Doc schon angemerkt, kann man nicht rausgucken), die Räume sehen alle gleich aus, es ist dunkel und meh und wirkt nicht wirklich wie ein Hochhaus und ich glaube, das wurde nur schnell schnell schnell "hingeklatscht", um die Community zu beruhigen: "Hier guckt mal wir haben massig Content für euch, was ihr immer wieder spielen könnt". Ganz ehrlich? Wenn ich meine 100 Floors durch habe und das Projekt für die Exo habe, geh ich da nie wieder rein. Es sei denn sie verändern dort was.

Keine Ahnung aber die Game Modes aus Div 1 waren mehr überlegt und durchdacht und Div 1 hat einfach insgesamt viel mehr Spaß gemacht. Ich hoffe dass sie im März dann Div 3 ankündigen werden, wir auf der E3 wieder gehyped werden und es dann 2022 rauskommt. Dann hoffentlich für Next Gen optimiert mit 4K 60fps (Div 2 kriegt übrigens KEIN Next Gen Update. Es wird nur über Backward Compatibility spielbar sein. Was ja schon darauf schließen lässt, dass der Lebenszyklus für Div 2 zu Ende ist).

Ich glaube pers. nicht dass wir Faye Lau legen. Es wird so sein wie mit Keener. Wir werden sie verfolgen und dann wird sie uns kurz bevor wir sie besiegt haben, entwischen und das wird dann in Div 3 überleiten. Und in der Main Kampagne von Div 3 müssen wir dann Faye Lau jagen und zur Strecke bringen.

Hört auf meine Worte! Ich hol den Post, im März wieder raus, mit den Worten: "Ich habs euch ja gesagt" :D
 

MrBurning

Frührentner
Naja,ich würde es mir im Paket mit X Box One S nicht mehr kaufen.Auch im Einzelspieler find ich es doof.Brauche ne richtige Einzelspieler - Story. Auf sammeln hab ich wenig Bock,wieder mal gesehen.
Langsam muss ich mir mal merken, als Senior keine Experimente mehr zu machen. :D

Aber bestimmt cool für Fans,dass es noch weiter entwickelt wird.

😎:coffee:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich glaube pers. nicht dass wir Faye Lau legen. Es wird so sein wie mit Keener. Wir werden sie verfolgen und dann wird sie uns kurz bevor wir sie besiegt haben, entwischen und das wird dann in Div 3 überleiten. Und in der Main Kampagne von Div 3 müssen wir dann Faye Lau jagen und zur Strecke bringen.

Hört auf meine Worte! Ich hol den Post, im März wieder raus, mit den Worten: "Ich habs euch ja gesagt" :D
Wow, das wäre echt mal unerwartet. Du steckst doch mit den Entwicklern unter einer Decke. Wie sonst könntest du auf so einen ausgefeilten Twist kommen? :D
 

smartyone

Rentenbezieher
Am besten sind die Bugs welche mit TU 11 ins Spiel kamen....also Feuerturm im gestrandeten Tanker.....oder Granatwerfer die 5 mal hintereinander zielgenau die Läuse auf deinem Kopf treffen.....usw......also Topspiel im Moment......Ironie off
 

baum2k

Rentenbezieher
Das mit Stranded Tanker ist gefixt. Wir haben die Mission gestern in 15min durchgerannt für die Liga.

das mit dem Granatenwerfer kann ich so nicht dementieren oder wiedergeben. Bisher ist mir da nix aufgefallen. Sollte aber ggf. auch gefixt wurden sein in der Wartung gestern.

Was immer noch nicht gefixt ist, ist die Uhr. Ständig blinkt die....ES NERVT MEINEN INNEREN MONK!!!! :D
 

baum2k

Rentenbezieher
Im Hochhaus sind wir jetzt zu Zweit!!! Bis Level 90 gekommen. Haben also quasi den Level 91 Checkpoint. Jetzt wollen wir die Tage die letzten 10 Level angehen. Aber uff das war rough von 81-91.....wir haben 5h gebraucht die 10 Level zu machen.

Aber mal den Status von dem Hochhaus hin oder her, aber das Loot funktioniert....junge was da an krassem Stuff fällt. Könnt mir vorstellen, wenn da mal was gutes an Target Loot drin ist, einfach 81-91 zu farmen für Godrolls. Ich meine, es ist ja egal wenn man stirbt. Die NPC's lassen so oder so immer neuen Kram fallen.

Apropos fallen, kleinen Blick unter die Map gefällig? :D Das erklärt warum man nicht aus den Fenster gucken kann. Ich konnte frei rumlaufen und mir die Level von unten anschauen. Es sind einfach einzelne Level auf ner großen Map verteilt. Das ist übrigens passiert, als ich einen Fahrstuhlschacht hochgekrabbelt bin. Auf einmal fall ich einfach durch die Map...dedöm :D



 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich finde den neuen Modus so öde, uninspiriert und langatmig... ich bin extrem entgeistert. Kann man mal spielen, aber das war es leider auch. Damit dauerhaft Zeit zu verbringen, ist für mich keine Option. Zumal die beste Lootquelle für mich nach wie vor die Invaded Missions sind. Da sind erst recht nach dem Update echte Godrolls möglich und das für einen Bruchteil des Aufwandes und der Monotonie von The Summit.

Meine liebste Beschäftigung bleibt Builds nach meiner Spielweise zu perfektionieren. Da hat das Spiel seine wahre Stärke. Man kann einen Damage Dealer, Feuerteufel, Bluter, Heiler, Tank oder Supporter ganz unterschiedlich spielen und anlegen. Da den für sich einzigartigen und richtigen Weg herauszufinden, ist das Herzstück von TD2.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich finds einfach Schade dass im Bezug auf DarkZone und PvP nix mehr kommt. :(

Das war im 1. Teil halt das Highlight. Man hat einfach immer nen Grund gehabt in die DZ zu stapfen. Hier so gar nicht....

Das Loot aus der DZ ist teilweise richtiger Minusmüll. Letztens ne Perfect Overwatch Weste ausgeflogen...die Rolls sind absolut unterirdisch aber ich habs getan weil ich noch keine Perfect Overwatch Weste hatte....also eigentlich nur für die Sammlung.

Das macht mich etwas traurig.

Auch das KEIN Next Gen Update für die neuen Konsolen kommt, zeigt mir eigentlich, dass der Lebenszyklus von TD2 vorbei ist.

Schade :(
 

baum2k

Rentenbezieher
Oha The Summit wird grundlegend verändert in TU11.1.

- Es kommt die Stockauswahl weg. Man spielt jetzt immer von 1-100. Level 100 geschafft? Dann gehts wieder bei 1 los. Dafür hat man in jedem Stockwerk einen Checkpoint. Wenn ihr bei Level 34 plötzlich keine Lust mehr habt, macht ihr dort eben morgen weiter
- Ab Level 1 kann man auf Legendär mit allen 9 Direktiven spielen....wenn man das denn möchte. Auch das kann man selber einstellen wie man lustig ist
- Es gibt mit TU11.1 und dem „überarbeiteten Summit“ die Möglichkeit genau das zu farmen was man will. Die zielgerichtete Beute kann auch festgelegt werden. Sogar welches Gear Set oder Waffentyp ihr farmen wollt (Hunters Fury z.B.). Dann fällt im gesammten Turm nur Hunters Fury. Habt ihr alles gesammelt, könnt ihr mittendrin einfach auf Providense wechseln, wenn ihr wollt. Dafür muss nix neugestartet werden. Das funktioniert on the fly
- Um so mehr Direktive und um so höher der Schwierigkeitsgrad, um so höher ist die Drop Chance für das Target Loot. Legendär mit allen 9 Direktiven hat eine 175% Drop Chance :D
- Apropos Drop Chance, die Chance die Exotic Components für die Weste zu bekommen, wurden auch erhöht.
- Zudem Bugs und Fehlerbeseitigung
- Ridgeways Pride wurde gebufft. Man wird dann auf einer Distanz von 15m die Feinde zum bluten bringen können und die Armor Regeneration wurde auch erhöht. 1 Feind hat jetzt 3%, 2 Feinde 6% usw. Glaub 5 Feinde waren 34% Armor Regen... (ist nur geraten, hab die Zahlen grad nicht mehr im Kopf)

TU11.1 wird für den 20.10. erwartet. Änderungen vorbehalten.

Also damit würd ich sagen, kann man The Summit supi zum farmen nutzen. Und damit haben sie schon den Wiederspielwert geschaffen, den sie von Anfang an wollten. Mal gucken was in Zukunft noch kommt.
 
Oben