• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2 oder Anthem?

Auf welcher Plattform spielt ihr welches der beiden Spiele?

  • Anthem, Xbox One

    Abstimmungen: 5 26,3%
  • The Division 2, Xbox One

    Abstimmungen: 12 63,2%
  • Anthem, PS4

    Abstimmungen: 5 26,3%
  • The Division, PS4

    Abstimmungen: 7 36,8%
  • Anthem, PC

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Division 2, PC

    Abstimmungen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Amos IIVII

Jungspund
Hallo Senioren,

viele von Euch werden wohl keine Zeit haben beides zu spielen.

Daher kann es für Einige und auch für mich nur einen der Titel geben.
Für welches der beiden Spiele würdet ihr euch entscheiden und wieso?

Eure Antworten wären interessant und könnten sogar als Entscheidungsgrundlage dienen für alle Unentschlossen wie mich.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenn überhaupt eins von denen, dann erstmal td2.
bin ja eh nicht soo scharf auf shooter.. und bei td2 weiss ich am ehesten, wofür ich die patte ausgeb'
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bitte ändere den Titel!
VS ist IMHO sehr schlecht gewählt.

Wer was wann spielt wirst du in den Verabredungsthreads und in Deiner FL sehen.

Wer derzeit unsicher ist welcher Titel.. nun dem wird dieser Thread nicht wirklich helfen.

Einfach beides spielen und zwar mit den Menschen mit denen es spaß macht. Persönliches Zeitmanagement kann man in Foren eh nur schlecht klären 🤔🤗
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wahrscheinlich wird dir keiner deine Frage beantworten können. Ich versuch trotzdem mal ein paar kleine Tips zu geben.
  1. Kuck was deinen Freunde spielen, beide Spiele machen mit Freunden am meisten Spaß
  2. Anthem hat kein PVP, für Leute die PVP brauchen ist Anthem also nichts
  3. TD2 ist einen Deckungshooter also etwas ruhiger und taktischer, Deckung suchen ist gerade im Endgame sehr wichtig
  4. Anthem ist mehr der Haudrauf unter den Shooter, rein in die Action und alles raus hauen bis die Gegner im Dreck liegen, das kann sich im Endgame aber noch ändern
  5. Anthem ist ne neue IP, TD1 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel das Wissen können die Entwickler verwenden um Fehler zu vermeiden
  6. Kuck ob die TD1 billig (gibts ne Demo?) oder geliehen bekommst dann kannst du dir schon mal ein Bild über die Grundmechanismen machen
  7. Wenn beide Spiele raus sind frag im Forum nach ob jemand das Spiel für dich streamen kann um die Fragen am Livespiel zu beantworten
Ich muss aber auch sagen das egal welches Spiel du kaufst es muss dir Spaß machen und was dir Spaß macht kann jemand anderes als schrecklich empfinden, deswegen würde ich davon abraten eine Entscheidung nur auf Basis von Videos und Streams zu fällen, da du nicht das Feeling für das Gameplay bekommst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Musste mich auch zwischen Anthem und Division entscheiden.
Division ist es geworden weil ich .....
a) sehr viel Stunden Spass mit Teil 1 hatte und mir die Demo mehr gefällt als die von Anthem.
b) ich wissen möchte wie die Geschichte weitergeht
c) das Setting und erkunden der Spielwelt einfach cool finde :cool:
d) bei Division wird mich das Endgame auch danach noch viele Stunden motivieren weiter zu spielen,das kann ich von Anthem nicht behaupten.
Alle 6 Schwierigkeitsstufen in immer den gleichen Missionen durchspielen gegen immer die gleichen NPCs die halt nur mehr aushalten,hatte ich keine Lust.
Da warte ich lieber noch ein paar Monate bis es im PSN Sale günstig zu kaufen gibt und spiel die Story gemütlich durch;)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
beide Games sind wohl Loot-Shooter in der 3rd-Person-Ansicht und das wars dann auch schon mit den großen Gemeinsamkeiten.
Ich hatte das Glück und konnte beide schon spielen, ich glaube es werden beides sehr gute Spiele mit denen man viel und wohl auch lange Spaß haben kann (genaueres über die Langzeitmotivation kann da aktuell niemand sagen auch wenn es viele sehr gerne tun).
Das eine Spiel hat ein realistisches Setting und ist vom Gameplay eher langsam und mehr taktisch veranlagt. Das andere Spiel bietet eine rein fiktive Welt, geht Richtung Superhelden und stellt die Action deutlicher in den Vordergrund, wobei auch die Taktik in höheren Schwierigkeitsgraden wohl immer wichtiger wird.
Eins hat PvP, das andere nicht.

Müsste ich mich für ein Spiel entscheiden viele mir persönlich die Wahl relativ leicht. Aber zum Glück muss ich das nicht:giggle:
Wer sich aber wirklich zwischen Anthem und Division 2 entscheiden muss und die Demo bzw- Beta verpasst hat für den habe ich folgenden Rat:
für nur 3,99 Euro kann man Anthem 10 Stunden lang zocken (geht leider nur am PC/Origin Access und der Xbox/EA Access) und von Division 2 gibt es den Vorgänger (welcher sich ja doch sehr ähnlich spielt) gebraucht sicher auch sehr günstig zum testen. Damit kann man selber entscheiden welches Spiel einem persönlich mehr Spaß macht(y)
Wer das nicht will und lieber auf das sicherer Pferd setzt dem empfehle ich Division 2 weil es hier schon eine große Fanbase durch Teil 1 gibt und man dadurch wohl schon besser einschätzen kann was einem erwartet. Wer aber gerne "no Risk no Fun" sagt und eher was neues erleben will der sollte meiner Meinung nach zu Anthem greifen.

und für alle Fans von Koop-Shootern kommt mit Generation Zero Ende März ja gleich nochmal ein interessantes Game
 
Oben