• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Darkness

X30 Senior

Frührentner
Ich eröffne schon mal ein Thread zu dem grusseligen Shooter der in den nächsten Wochen raus kommen soll. Inwieweit die deutsche Version von der ungeschnittenen Original Fassung abweicht ist derzeit nicht genau bekannt, im Umlauf sind die verschiedensten Gerüchte. Falls ihr genaueres wißt, bitte posten.

Ein Trailer zeigt die düstere Atmosphäre des Horror-Shooters.

[youtube]http://www.youtube.com/v/HRJW56nOehI[/youtube]

und hier noch ein Ingame Video:

[youtube]http://www.youtube.com/v/-59C72-Hilc[/youtube]

Bezug und weitere Infos z.B. auch über Amazon​

[amazon]B000OQF5MI[/amazon]​
 

Dark

Jungspund
Der Hammer soll das Game nicht sein. Die ersten Spieler scheinen enttäuscht zu sein. Figur soll sehr langsam sein und irgendwie Gameplay auch nicht berauschend. Auch die Bewertungen in ersten Magaziinen ist nicht so toll.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
In der Gamepro wurde Darkness als das Spiel gepriesen welches man haben muss. Ich finds ganz nett. Hab sogar noch Darkness Comics im Keller liegen. Die deutsche Version soll geschnitten sein weshalb ich meine Version direkt in Österreich bestellt habe.
 
D

Drizzii

Guest
Also ich hab auch gehört, das es richtig gut sein soll. Aber in der deutschen Fassung wieder so viel geschnitten ist, das die Story nicht mehr richtig wieder gegeben wird. Ich werd wohl auch versuchen, die UK Fassung zu bekommen.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Drizzii,
ich weiß ja nicht wo du deine importe her bekommst aber ich beziehe meine meist aus Österreich. Da kriegt man auch ungeschnittene Spiele die ins deutsche lokalisiert wurden. Weiß nicht ob hier Links erlaubt sind deshalb mach ich es mal subtiler. Die Jungs handeln mit gameware und haben ihre Domain in Austria ;)
 
E

einauge

Guest
Hallo,
ich kann den oben genannten Händler auch nur weiter empfehlen, ist zwar nicht gerade günstig, aber wenns die Games in Deutschland nur geschnitten gibt, dann ist dieser Versender bei mir 1. Wahl.

Gruss einauge2006
 

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
:)Also ich habe die UK Version die aber komplett Deutsche Menüsprache und Untertitel hat.Das Spiel selber finde ich sehr gelungen da man durch die Dämonenarme sehr viele neue Möglichkeiten hat und nicht immer nur Ballern muß.
 

DevilCats

Gesperrt
Hab die Deutsche version und des Game is richtig Geil gemacht.


Ich meine, Geschmack ist immer relativ, aber wenn es die geschnitte dt. Fassung ist, muss ich einfach sagen, dass im direkten Vergleich die dt. Version einfach nur noch ein halbes Spiel ist - allein bei der Atmosphäre geht verdammt viel flöten und auch zahlreiche Sequenzen, Spielabschnitte und Begebenheiten fielen der Schere massiv zum Opfer, so dass das Spiel in der geschnittenen dt. Fassung ziemlich gelitten hat und gar nicht mehr so viel bietet.

Aber wie gesagt, ist relativ .. und vielleicht auch nicht mehr relevant, wenn man den direkten Vergleich z.B. auch gar nicht kennt. Wenn ich aber die Wahl habe, und die habe ich ja eigentlich immer, kommt mir nur eine ungeschnittene Version is Haus - die geschnittenen lasse ich grundsätzlich links liegen.

By the way .. in München gibt es auch zwei gute Händler, die einem auch zu vernünftigen Preisen, ungeschnittene Versionen - gerne auch per Post - zusenden. Wie ist das nun? Darf man Links posten? Ansonsten .. einfach PM an uns.
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
The Darkness...

Hallo Makossa,

habe auch die deutsche Version (leider). Evtl. Lust auf nen Multiplayer ? Man kann aber wirklich sagen, dass die deutsche Version ne Frechheit ist !

Grüße
Mr Silverfinger
 
Oben