• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Dark Pictures Anthology (Season One): Man of Medan / Little Hope / House Of Ashes / The Devil In Me

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
Firmen
Supermassive Games, BANDAI NAMCO Entertainment Europe, BANDAI NAMCO Entertainment America, Bandai Namco Entertainment
Genres
Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bandai Namco Entertainment Europe liefert uns in einem neuen Video einen erweiterten Einblick in den im Spiel vorhandenen Curator's Cut-Modus von The Dark Pictures: Man of Medan.

Mittels des Curator's Cut können wir die Geschichte in anderer Art als in der normalen, der Kinoversion spielen und erleben - Es wird uns ein andere Sichtweise geboten. Wir erhalten komplett neue Informationen, können andere Entscheidungen aufgrund geänderter Wahlmöglichkeiten treffen, welche die Geschichte dann auf andere Art wie wir sie bisher kannten beeinflussen. Es warten neue Geheimnisse auf den Spieler, welche er nur bei spielen des Curator's Cut zu sehen bekommt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Curator's Cut ist nicht fester Bestandteil des Spieles - Alle Vorbesteller können ihn ab dem Erscheinungstag von The Dark Pictures Anthology: Man of Medan nutzen. Wer später kauft erhält erst im Laufe des Jahres Zugang zu diesem Modus - Allerdings kostenlos. .

The Dark Pictures - Man of Medan erscheint am 30.08.2019 für PC, PS4 und Xbox One.


Hm..recht clevere Marketingstrategie und für den Spielverlauf ja auch nicht ganz unwichtig. Ich denke mal es wird bei mir ein Day-One Kauf, vorbestellen tue ich Spiele eher weniger. Auch wenn sich das hier richtig gut anhört..
 

Birdie

News-Zwitscherer
Supermassive Games stellt uns im neusten Entwickler-Tagebuch zu The Dark Pictures Anthology: Man of Medan den Multiplayer-Mmodus vor, mit welchem man das Adventure-Genre komplett auf den Kopf stellen will - Schaut selbst.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin auf die ersten Tests gespannt. Hatte das Teil noch gar nicht auf dem Radar. Aber Geisterschiff klingt verlockend - endlich mal ein unverbrauchtes Setting. Sollte mir halt am Ende mehr bieten als ein "Film". Schaun ma mal was am Ende raus kommt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Gerade entdeckt, es gibt neuen Stoff von den Machern von "Until Dawn" das seinerzeit nur auf der Playstation erschien.
Das neue Spiel soll wohl auch auf PC und XBox am 30.08.2019 erscheinen. Was mich etwas abschreckt ist die sehr kurze Spielzeit, welche mit ca. 5. Stunden angegeben wird.

Mehr dazu findet man bei Gamestar: The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Spielt sich auch recht gut :) Wer Until Dawn mag, der dürfte hier auf seine Kosten kommen,von der Aufmachung ist es in vielen Aspekten ähnlich.

Die Spielzeit ist wohl wirklich nicht allzu lang, allerdings gibt es bei vielen Entscheidungen ja auch Konsequenzen..wie in Until Dawn kann man also mehrere Anläufe starten um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Es ist quasi ja auch nur ein Abschnitt, in der Reihe sollen ja noch weitere Spiele folgen. Der nächste kommt wohl Anfang bis Mitte 2020 und soll gerüchteweise in einem Kleinort spielen. Ich denke aber mal, er wird dann auch neue Charaktere bieten, so dass jeder Teil in sich abgeschlossen ist.
 
Oben