• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Dark Pictures Anthology (Season One): Man of Medan / Little Hope / House Of Ashes / The Devil In Me

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
Firmen
Supermassive Games, BANDAI NAMCO Entertainment Europe, BANDAI NAMCO Entertainment America, Bandai Namco Entertainment
Genres
Adventure

Meraxes

Jungspund
Ich mach morgen meinen zweiten Durchlauf absichtlich auf schwer,wo warscheinlich die Quick Time Events kaum schaffbar sind,denn einer der Erfolge heisst auch:Niemand hat überlebt,das gibt 100GS extra,den Spass mach ich mir ;)
Das wird nicht so einfach, sag ich dir. Ich mach das auch grad und noch leben alle. Weiß nicht was ich falsch mache. 😋
 

Meraxes

Jungspund
@XboX
Übrigens heißt es in der Erfolgsbeschreibung genau, dass im Finale keiner überleben darf. Du musst also erst mal alle ans Tageslicht bringen. Mir ist das gestern gelungen und nun versuche ich alle sterben zu lassen und danach nur einen am Leben zu lassen.
 

Tyrak3012

Jungspund
Hab es im Sale gekauft (House of Ashes) und finde solche Games echt cool. Hab die Teile davor auch gespielt und auch die mochte ich.
Bin immer versuchen alle durch zu bekommen, hab aber direkt schon meinen ersten Toten -.-

Nun ja macht Laune und erinnert mich stark an The Descent
 

Tyrak3012

Jungspund
Meinst du den Film? Ging mir auch so. Aber gerade bei Until Dawn (von den selben Machern) erging es mir so.
Einerseits wegen der Wesen, andererseits weil der Film ab einem Zeitpunkt eine komplette Wende genommen hat und zum Horror wurde, was man so nicht so war.
Ja genau. Meinte den Film. Bei HoA ist es nochmal stärker, weil es auch in Höllen mit klettern usw. ist
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Trailer zu The Devil in Me:
The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me Story Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Bieberpelz

Frührentner
Sieht echt gut aus, da freue ich mich drauf.

Allerdings dieses Mal ohne einen bekannten Cast, wie es scheint. Was natürlich schade ist.
Jessie Buckley habe ich erst kürzlich durch die vierte Staffel Fargo kennengelernt, hatte da schon eine sehr coole Rolle.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der neueste Teil, "The Devil in Me" ist seit gestern erhältlich :)

Diesmal wird die Thematik von H. H. Holmes und seinem World Fair Hotel behandelt. Wem das nicht viel sagt, Mr. Holmes gilt als einer der ersten Serienmörder der USA. In der Popkultur wird das erwähnte Hotel gerne als ausgeklügeltes Horrorhaus genutzt, dass Spiel lehnt sich entsprechend an.

Kam in der Spielepresse ganz gut weg, ich selbst habe nur kurz reingespielt.

Preislich kommt das Spiel wieder auf 39,99 EUR. Wer diese Art Spiele mag und andere Teile nicht hat, der kann zumidest im Xbox Store aktuell für 69,99 EUR die ganze Season One (erhält alle vier Teile) erwerben, das Angebot gilt noch für 10 Tage.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin jetzt auch mit The Devil in Me durch.

Hat mir ganz gut gefallen. Supermassive Games bleibt hier im Endeffekt bei ihrer Formel, wirklich Neues braucht man nicht zu erwarten. Thematisch wurde es aber gut getroffen, zum Ende hin ging mir der Ablauf aber etwas zu schnell.

Negativ anzumerken wäre, dass es technisch noch nicht rund läuft. Die Figuren wirken öfters etwas steif von den Bewegungsabläufen, die Sprache wechselt gern mal auf Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist, und auch bei den Erfolgen gabs bei mir Probleme das manche nicht gewertet wurden.

Damit wäre die Season One auch abgeschlossen, einen Teaser zum Start von Season 2 konnte man auch schon erhaschen, auch wenn die Thematik mir persönlich nicht wirklich zusagt..mal sehen was sie draus machen.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt auch mit The Devil in Me durch.

Hat mir ganz gut gefallen. Supermassive Games bleibt hier im Endeffekt bei ihrer Formel, wirklich Neues braucht man nicht zu erwarten. Thematisch wurde es aber gut getroffen, zum Ende hin ging mir der Ablauf aber etwas zu schnell.

Negativ anzumerken wäre, dass es technisch noch nicht rund läuft. Die Figuren wirken öfters etwas steif von den Bewegungsabläufen, die Sprache wechselt gern mal auf Englisch obwohl Deutsch eingestellt ist, und auch bei den Erfolgen gabs bei mir Probleme das manche nicht gewertet wurden.

Damit wäre die Season One auch abgeschlossen, einen Teaser zum Start von Season 2 konnte man auch schon erhaschen, auch wenn die Thematik mir persönlich nicht wirklich zusagt..mal sehen was sie draus machen.
Animieren die Erfolge denn auch zum nochmaligen Spielen?Kannst gerne Spoiler setzen.Weiss noch auf dem Vorbild Until Dawn 2015 auf der Playsi gabs so lustige Erfolge wie:Alle müssen überleben/alle müssen sterben...Sind die wieder dabei ?:coffee::giggle:
 
Oben