• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Crew vs. Forza Horizon 3

Helle007

Neuankömmling
Es steht ja das Große Addon von The Crew an und gleichzeitig ist auch Horizon 3 da...

Da ich eher gelegentlich spiele, bin ich nicht gewillt für beides Geld auszugeben - deshalb meine Frage:

Lohnt sich die Umstieg auf Horizon 3 ?
 

Helle007

Neuankömmling
Habs gestern gemacht - Demo geladen. War auch schnell durch gespielt, hat mich allerdings noch nicht gleich komplett überzeugt. Hab dann gleichmal The Crew wieder angemacht, um ein paar Missionen zu spielen - hab's bisher eher zum Cruisen und für die Summits genutzt. Heute auch gleich wieder, während ich mitm Kumpel im Party-Chat war, er aber in Horizon 2 - und dann wusst ich, was mich in The Crew stört: Viele kleine Fehler, matschige Texturen und undefinierbare KI - es hat mir schon sehr viel Spaß gemacht bisher - aber ich hatte ja auch Horizon (das erste) auf der 360 - da hat mir halt die offene Welt gefehlt... das war dann der Kaufgrund für The Crew gleich mit Anschaffung der One.... Erst beim antesten bei Horizon 3 und den ersten Online-Kontakten schon in der Demo wusst war mir klar: doch Horizon 3...

Also, um die Frage zu klären: hab's vorhin online gekauft, lädt gerade...und ich freu mich schon auf die ersten Runden... Mein Forza-Hub bekommt auch Punkte und The Crew hab ich gleich mal gelöscht... erstmal keinen Bock mehr drauf :D
 

oOLawyerOo

Neuankömmling
Würde auch sagen das du dir die Demo laden solltest.
Aber allein die Grafik von FH3 ist schon ein kauf Grund.
Das finde ich nicht, denn die Spiele sind grundverschieden. Mich konnte Horizon 3 nicht überzeugen, es ist immer noch zu sehr wie Horizon 2, sowas unterstütze ich nicht.
Es ist zu brav, das Open World Feeling will nicht aufkommen, zu unrealistisch (mit Ferrari durch den Urwald:confused:), die Strecken lassen Zweikämpfe nicht wirklich zu, unmotivierendes Levelsystem usw usw.
Das altbackene The Crew macht weitaus mehr Vergnügen :top: Wie immer gilt: selbst ausprobieren.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da du dich schon für Forza Horizon 3 entschieden hast, Glückwunsch! War meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Alleine schon wegen der Gegner-KI bzw. den Drivataren würde ich Forza Horizon 3 vorziehen. Eine penetrantere Gummiband-KI als die von The Crew ist mir noch nie untergekommen. Forza Horizon 3 hat auch keine Bugs oder Grafikeinbrüche usw.
The Crew hat natürlich auch seine schönen Seiten. Allerdings würde ich Multikonsoleros unbedingt die PS4 Version empfehlen. Die sieht nämlich um Längen besser aus und läuft auch wesentlich flüssiger. Außerdem sind online mehr Leute unterwegs wegen permanentem Mangel an guten Rennspielen auf der PS4. Ich muss es wissen, ich habe nämlich beide Versionen (Gratisgame für Xbox One). :zwinker:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
The Crew gab es bei mir damals auch gratis (als Wiedergutmachungsaktion von Ubisoft wegen des schlechten Einstiegs von AC: Unity), aber seit Release schimmelt das Game größtenteils ungespielt auf meiner Platte. Finde einfach keinen Zugang, wobei ich die Grafik jetzt nicht so schlecht finde. Mich reizt nur dieses verkleinerte Amerika überhaupt nicht.

Horizon 3 spielt sich natürlich fast genauso wie der Vorgänger, was man positiv, aber auch negativ auslegen kann. An Innovationen mangelt es. Ich ertappe mich auch dabei, dieses ganze Setting Australien nicht ernst zu nehmen, weil mir der Outback zum Beispiel viel zu klein geraten ist. Schön und abwechslungsreich zu fahren ist es ja in den verschiedenen Gegenden, und optisch ist das Game echt eine Offenbarung, aber ob man nach Abschluß der nicht wirklich langen Kampagne großartig am Ball bleibt, ist ne andere Frage. Da aber Horizon 3 mit dem Season Pass und den angekündigten Erweiterungen, wie auch die Vorgänger, wahrscheinlich ordentlich punkten wird, macht es hier den Unterschied zu The Crew.
Letzteren fand ich auch nach kurzer Spieldauer irgendwie redundant, eintönig und wenig abwechslungsreich. Online war wenig los auf der One (gibt halt zu viele, gute Alternativen :keine Panik:) und es sah zu sehr nach Grinding aus, wenn man alles haben wollte. Sowas nervt mich ja bei Spielen.

Mit Horizon hast du, in meinen Augen, wesentlich mehr Futter für die kalten Tage.
 
Oben