• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Council

Bieberpelz

Frührentner
Das Spiel habe ich jetzt am Wochenende beendet und ich bin nach wie vor begeistert davon.
Was ein tolles und vor allem erfrischendes Spiel.
Einerseits würde ich es in erster Linie mit Adventure Spielen vergleichen aber es hat zeitgleich mehr Rollenspiel als die meisten als Rollenspiel deklarierten Rollenspiele. Das finde ich richtig toll und die Mischung aus erkunden und Dialogen ist wirklich optimal gewählt.

Wie eine Mischung aus Disco Elysium und Heavy Rain/Life is Strange und einer eigenen Note.

Wenn mir dieser Titel schon so gefällt, der vom Setting her so gar nicht meine Baustelle ist, wie soll es dann mit dem kommenden Vampire: The Masquerade - Swansong dann sein, welches von den Entwicklern diesen Monat erscheint? Mensch, was freue ich mich darauf.
Spielerisch wirkt es von den Videos her ähnlich, nur dass das Setting hier viel eher meinen Geschmack trifft.

9 von 10 Konzentrationspunkten.

Leider konnte ich die Spielzeit nicht einsehen. Das hätte mich noch interessiert.
 
Oben