• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Bureau: XCOM Declassified

Raptor

Senior
Uns alten Säcken noch ein Begriff aus den Anfangstagen der PC Spiele :p

X-com ist der Ego-Shooter Nachfolger der
füheren Runden-Strategiespiele UFO: Enemy Unknown und X-COM: Terror from the Deep

Take Two bzw. 2k Games soll der Entwickler des Nachfolgers sein.

Zur Hintergrundgeschichte ist wenig bekannt: Ein FBI-Agent (der Spieler) identifiziert die schleichende Bedrohung durch einen außerirdischen Aggressor und stellt sich trotz aussichtsloser Ausgangssituation gegen den Feind.


Das Spiel soll exklusiv für Xbox 360 und PC erscheinen.

Releasetermin steht noch nicht fest

hier ein link zu einem bild
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Goloo

Frührentner
also ich hab mir gestern den trailer angeschaut und ich muss mal sagen
"eher so lala" sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus mit diesen tintenflecken die plötzlich menschen angreifen.

aber wer weiß die demo wird dann hoffentlich mehr aufschluss geben.
 

Symmos

Altenpfleger
Es fasziniert mich zunehmend warum die Spielemacher annehmen das Echtzeit und vor allem Egoperspektive die Zukunft ist? Ich dachte dieser Trend wäre vor einigen Jahren ausgestorben im Hinblick auf die zahllosen sehr erfolgreichen Spiele "nicht" in der Egoperspektive gespielt wurde. Und wenn ich mich so umsehe haben rundenbasierte Spiele ebenfalls eine Renaissance wenn auch LEIDER fast ausschliesslich im Indie oder Niedrigpreismarkt (Magic, Siedler um nur mal zwei zu nennen).

Faszinierend... anstelle also mal nicht dem Mainstream nachzutauchen und ein Nachfolger der damals erfolgreichen Strategieserie zu produzieren bauen sie den 1000ensten Shooter. Immerhin ist das 50/60er Jahre Setting noch nicht ausgelutscht... ach halt: Fallout(zumindest im groben Artstyle)/Bioshock/Battlefield Vietnam/Stubbs the Zombie/Evil Genius usw.... Na zugegeben, es gab noch kein Vorortidyllszenario... ach halt.. Der neuste COD, Resistance1-X, siehe oben uvm...

Na wenigstens sind die Gameplayideen neu... Upgradebare Waffen, Studierbare Gegner, Superkräfte? uvm.... Der neue Bioshock wird der Knaller... ehm ich meine der neue X-Com Titel...

Yeah!
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wenn das Forschen und erkunden (ist ja im Trailer angekündigt) genauso viel spaß macht wie zu PC Zeiten das ist das Ding sowas von gekauft.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Den Trailer habe ich auch gesehen. Mal abwarten!

Allerdings würde ich mich schon über eine gekonnte Neuauflage von UFO: Enemy Unknown und/oder X-COM: Terror from the Deep freuen!

Voriges Jahr habe ich mal spaßeshalber Terror from the Deep installiert. Das waren noch Zeiten... :eek:
 

simple smile

Frührentner
So, den Thread grab ich mal wieder aus, am 12. März ist angeblich Release, und ich bin nach wie vor nicht sicher, ob das ganze Dinge die totale Unverschämtheit wird (die Grafik sieht in den Videos oft etwas lieblos aus, und den Genrewechsel muss ich ja nicht weiter ausführen) oder einfach doch ne gute Idee. Immerhin könnte es auch sein, dass eine neue rundenbasierte Variante überhaupt keine Chance hätte, gerade weil sie so nah am Original wäre. So viel Nostalgie ist ein harter Gegner.

Die Aliens finde ich ganz gut so ölig und eckig. Als UFO damals kam, war das ja alles noch super spannend und fremd und aufregend, weil das ganze Alien-Zeug noch nicht so derart ausgelutscht war. Um eine ähnlich spukige Atmosphäre hinzukriegen wie damals bei den Cyberdiscs und Treibern (eine dämlichere Übersetzung von Drivers bei Wesen mit dem Rad statt Beinen hätte den Übersetzern damals auch nicht einfallen können...) muss man heute vielleicht in unverbrauchte Kisten greifen.

Mal sehen! Und: Ob es wohl einen Koop gibt? Würde sich ja anbieten.

Jedenfalls ist es in 5 Wochen soweit, wenn die Info stimmt, da müsste die Demo demnächst kommen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Immerhin könnte es auch sein, dass eine neue rundenbasierte Variante überhaupt keine Chance hätte, gerade weil sie so nah am Original wäre. So viel Nostalgie ist ein harter Gegner.

....

Jedenfalls ist es in 5 Wochen soweit, wenn die Info stimmt, da müsste die Demo demnächst kommen.

Du hast anscheinend lange keine Spielenews mehr gelesen ;-)

Ein neues Strategie-Xcom kommt, wenn auch nur ein Remake. Von Firaxis und voraussichtlich sogar in 2012.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das Shooter-Xcom ist verschoben auf 2013.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

simple smile

Frührentner
Huch!

Oh Mann, danke Thommy, das gibt's ja überhaupt nicht. Ich hab nach Xcom und X-com für die Xbox gegoogelt, und da kriegte ich als wichtige Ergebnisse nur den Release von März. Na toll.

Aber: Wie geil!! Das rundenbasierte DIng ist ja wirklich noch viel besser. Ich hab erst vor einigen Wochen mit meiner Dosbox (einem Dos-Emulator) das erste UFO angeschmissen und war zumindest für ein paar Tage wieder sehr gefesselt. Aber wenn man weiß, was man so erforschen muss, um flott die Fluganzüge und die Blasterbombe zu kriegen, dann ist es nur halb so lustig.

Tolle Neuigkeiten! Danke für die Infos, Thommy, auf dich ist Verlass!
 
Oben