• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The bigger the better?

1337ultra

Neuankömmling
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr für einen Fernseher habt? Ich habe nämlich vor mir mal wieder einen Neuen zu holen. Bisher habe ich den TX-39ASW504 von Panasonic. Ganz gut, aber mittlerweile auch schon fast 4 Jahre alt. Außerdem zu klein. Hätte ich nicht gedacht, aber man gewöhnt sich halt schnell an 39 Zoll. Gerade wenn man mal bei jemand anderen zockt, gewöhnt man sich schon schnell an die Qualität des besseren Fernsehrs. Nun meine Frage, ich war jetzt bei Saturn und da gibts eigentlich nur noch abstrus große Teile... 100 Zoll ^^
Wie viel Zoll habt ihr zu Hause?
 

Misc

Sonntagsfahrer
55" bei nem Sitzabstand von 2,8m
Wir bzw. meine Frau schaut relativ viel SD TV Sender und da ist größer nicht immer besser ;)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich selber nutze einen Pana TX65 DXW 784 und bin absolut begeistert, gerade da er, was Preis/Leistung angeht, super ist.

Hat einen super Bildbearbeitungprozessor (für SD sehr wichtig) und kann HDR10. Da der Nachfolger (EXW) schon auf dem Markt ist, dürfte man den aktuell auch etwas günstiger bekommen.

Die Größe solltest du aber abhängig von Sitzabstand und zur Verfügung stehender Aufstellfläche machen, größer ist nicht immer besser ;)

P.s.: so einen Thread haben wir aber schon, siehe Post von Knusperzwieback :p
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Natürlich ist größer nicht immer besser. Aber gerade beim Zocken sollte es schon schön groß sein - bei entsprechend gutem Bild natürlich. Platz sollte natürlich auch vorhanden sein. 1,50m vor 'nem 65 Zöller ist wohl eher suboptimal, genauso wie 3m oder mehr Abstand bei einem 40 Zoll Gerät imho zuviel sind. Es muß sich einfach gut anfühlen! :cool:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe den Samsung GQ49Q6FN und sitze 1,80m davor. Ist ein perfektes Teil zum Zocken!

Fürs Wohnzimmer kann ich mir irgendwann auch 75" vorstellen. Aber die sind halt noch viel zu teuer. Ein TV mit 65" wird es aber mit Sicherheit mal. Der sollte es bei 4m Sitzabstand auch schon sein.
 

3ngele

Frührentner
Im Wohnzimmer habe ich einen Samsung MU8009 in 55 Zoll TV und Filme. Zum Spielen Habe ich den Samsung NU7179 in 49 Zoll. Bin voll zufrieden mit beiden Geräten.
 

Genesis

Neuankömmling
Aktuell besitze ich einen 4K Fernseher mit 55 Zoll.
Bei 4K ist es schon vorteilhaft relativ nah zu sitzen, damit man auch wirklich etwas von der Schärfe hat, zumindest geht es mir so.
Und natürlich gewöhnt man sich schnell an die Qualität. Wenn ich bei Freunden bin die noch einen Full HD Fernseher mit 1080p besitzen, bin ich jetzt immer ein wenig erschrocken wie da die Qualität aussieht.
So ging es mir davor wenn ich DVD mit Blu-Ray verglichen habe. Man gewöhnt sich halt schnell an einen besseren Standard und möchte natürlich nicht mehr zurück zu einer älteren Technik.

Meiner Erfahrung nach gibt es auch in Läden wie Saturn noch viele Geräte weit unter 100 Zoll. Aber da ich lieber Online schaue und auch im Vorfeld gerne Geräte miteinander vergleiche, solltest du vielleicht hierüber
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
mal schauen ob da etwas für dich dabei ist.
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall ein Gerät mit 4K und HDR und mindestens 50 Zoll.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Bei mir hängt im Wohnzimmer ein Samsung UE48H6270SSXZG, also 48" bei ca. 2-2,5m Sitzabstand. Bin sehr zufrieden.

Würde ich mir heute einen neuen kaufen, würde ich trotzdem auch 55"+ nehmen. Weil
- bei manchen Spielen die Schrift oder Details so unfassbar klein sind, dass ich mich manchmal direkt davor hocken muss
- die alte Regel, dass der optimale Sitzabstand das 2-3fache der Bildschirmdiagonale sein sollte, stimmt für Geräte mit hoher Auflösung nicht mehr
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Bei 4K Geräten sagt man heute sogar dass der Sitzabstand in Metern max. ca. 1,25-1,50 x Bilddiagonale betragen sollte, ansonsten erkennt man den Unterschied von 4K zu FullHD nicht mehr.
 
Oben