• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TFT Monitor Bildrauschen

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Hat zufällig jemand von euch die Xbox an einem TFT Monitor im Betrieb?
Ich habe sie an einem 24 Zoll BenQ E2420 (full HD) angeschlossen und musste leider feststellen dass es zu starken "Bildrauschen" kommt. Gerade im Dashboard im untern Bereich fällt es stark auf. Wenn man die Guide Taste drückt und das Bild sich abdunkelt wird es extrem. Es rauscht und flimmert dann leicht über die ganze Fläche.

Angeschlossen mit MS HDMI Kabel.
Einstellung: 1080p
(Schon alle HDTV Einstellungen getestet.)

Hat jemand einen 24 Zoll an der Xbox und kann mir einen Monitor empfehlen der diese Problem nicht hat?
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wenn ich nicht grad an meinem 50'' häng steht meine Box im Büro/Zockerecke an nem Samsung SyncMaster 2494HS. Hab das von dir beschriebene Problem bisher nicht feststellen können.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte die Box über HDMI an einen 16:10 Monitor angeschlossen, das Bild war 16:9 und hatte oben und unten kleine schwarze Balken. Das Flimmern war so schlimm, dass ich Kopfschmerzen bekam.
Wenn ich die Auflösung so eingestellt habe, das keine Balken da waren, war es zwar leicht gestreckt nach oben, aber das Flimmern war weg.

Versuch es mal mit einem VGA Kabel, damit hatte ich noch nie Probleme.
 

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Kein flimmern auf einem SyncMaster 2494HS bei 1080p?
Ich bin ernsthaft am überlegen, den BenQ zurück zu geben.

Achso.. wenn ich die Xbox auf 720p laufen lasse flimmert nichts :/
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Liegt wahrscheinlich daran das die meisten spiele nur 720p haben. Aber ich kann bei meiner 1080p nicht meckern. Weder am grossen noch am kleinen.
 
Oben