• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tetris Effect

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oha, es gibt wohl tatsächlich keinen Thread zu dieser (fast ?) überall gelobtem Tetris Version... muss ich ändern. *g*

Erst mal der (neue) Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es gibt seit neuestem auch einen Multiplayer wo man allein gegen andere zocken kann, oder man gemeinsam mit 2 anderen Spielern im Coop gegen die KI kämpft. Zudem den alten Storymodus und x Einstellungen, so dass sich jeder sein persönliches Tetris Erlebnis zusammenstellen kann. Für Abwechslung wird also gesorgt für Denjenigen der das möchte. Die Steuerung geht auch mit dem alten Xbox-Pad dabei gut von der Hand (was mich überraschte). Da war IMHO Puyo Pop Tetris weniger genügsam und ich verdrückte oft mal die Steine.

Tetris Effect, gabs zuerst als Playstation Exklusiv Titel, dann für PC im Epic Store und zwischenzeitlich auch für Xbox und sogar gerade im Gamepass um sich das mal in Ruhe anzuschauen. Der normale Preis sind knüppelharte 40 Steine. Ob einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich finde den Preis etwas hoch, da ich keine VR-Brille haben und somit nur nackt spielen kann. ;)

Anfangs wars ein naja, ganz nett (wie ich hier auch im Forum mal kurz erzählte), aber ich schaute dann doch noch mal rein, und noch ne Runde kann man ja mal machen, oh, fast das neue Kapitel geschafft, mach ich am nächsten Tag, PC aus, kurz danach wieder PC an, weil ein Versuch geht ja noch... kennt man ja von solchen Titeln.

BTW: Das Spiel ist vom Entwickler, der damals REZ gemacht hat. Wer das noch kennt, weiß ungefähr was einen künstlerisch erwartet.


Tests:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So so, die einzige 'Kleidung' die du anziehen würdest ist also eine VR-Brille...

Aber ja, fantastisches Spiel. Hatte es schon auf der PS4 und fand es schon seltsam, als alle Welt sich drüber lustig gemacht hat, dass das Remake eines Klassikers für die Xbox die Next Gen einläuten soll. Wenn man es gespielt hat, dann weiß man dass das eine verdammt gute Idee war.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich gönne jedem die Euphorie und den Spaß am "neuen" Tetris...
Ich habe es gestern mal mit 2 Kumpels probiert... dank Gamepaß kostet es ja nix extra...
Ja treibende Beats... ansonsten.... Tetris...

Wer bisher dagegen imun war, den wird auch dieser neue Teil nicht bekehren.

Ich dachte die Versus Spielmodi hätten da deutlich mehr zu bieten als 1 vs 1 auf Punkte... (Puzzle Fighter von vor gefühlt 500 Jahren, hatte da echte Zweikämpfe zu bieten)

Im Koop baut man viel einzeln vor sich hin... und nur am Rundenende baut man mal zusammen auf einer großen, breiten Fläche...

Glaube nicht, das ich es häufiger spielen werde.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So so, die einzige 'Kleidung' die du anziehen würdest ist also eine VR-Brille...

Aber ja, fantastisches Spiel. Hatte es schon auf der PS4 und fand es schon seltsam, als alle Welt sich drüber lustig gemacht hat, dass das Remake eines Klassikers für die Xbox die Next Gen einläuten soll. Wenn man es gespielt hat, dann weiß man dass das eine verdammt gute Idee war.
Für mich ist Tetris einfach die Sorte Spiel, die man zwischendurch immer mal zocken kann und die einfach nicht altern. Ich find Tetris Effects insofern ziemlich super, einfach auch weil es hier zeitgemäß aufbereitet wurde. :cool:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Tetris ist ein Titel, den man immer mal wieder anwerfen kann.

Tipp für PC-Zocker: Im Epic-Store-Sale gerade für -33% zu haben = 22,10 €. Dann noch den 10 € Gutschein einlösen und man ist bei geschmeidigen 12,10€ und muss nicht bangen dass der Titel jederzeit beim Gamepass rausfliegen könnte. ;)

BTW: Nach dem Kauf gibts (wie üblich) einen neuen 10€ Gutschein.
 

Schnappkehle

Frührentner
Da ich mit meinem GamePro Abo nicht hinterher komme, lese ich grad Heft 01/2019, da wird Tetris Effect als PS4 Exklusiv getestet und bekommt 89%.
Wollte das mal in den Raum werfen, da es halt ein schöner Zufall ist...
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Hat jemand mal einen Tip?
Mein Frauchen suchtet ja Tetris Effect wie blöde. Doch mittlerweile kommt sie kaum weiter, weil die Steine ja mitten im Level extrem schnell fallen. Ein Hoch auf Ihre Geduld. ;) Hätte ich nicht.
 
Oben