• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terraria Hilfe/Tipp

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Juhu, ich habe endlich eine Schusswaffe und somit auch einen neuen Mitbewohner im Haus. Danke für die Tipps.
Nun steht der Bossgegner beim Greis an, dafür brauche ich Munition für den Minihai und dafür wieder Geld, also ab in die Tiefe und Ressourcen .Ich will endlich in den Dungeon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Krise, habe vorhin versucht Terraria online zu spielen.,es funktionierte nicht, kann den online Modi nicht aktivieren. Kann es nicht anklicken,weder die Option online oder nur auf Einladung.Habe das Game neu installiert, auch danach ging es nicht.
Speicherstände auf Stick gesichert , Stick nicht entfernt, auf Löschen geklickt und schwupps war alles gelöscht, hätte ich vorher den Stick aus der Konsole nehmen müssen???? Spiel neu installiert jeweils mit und ohne Update,Aktualisierung, aber die online Funktion ist nicht aufrufbar. Im Internet habe ich dazu nur gefunden, das es seit dem Update Schwieirgkeiten gibt. Aber wie gesagt habe nun beides probiert.Und Fazit, alles ist futsch....muss nochmal neu anfangen.Ärger.
Wenn jemand einen Tipp hat ,damit das online Spielen klappt, das wäre sehr hilfreich.


Nach einem langem Telefonat mit dem Xbox Support und vielem Rumprobieren, ohne Ergebnis,klappt es nun mit dem Onlinespiel,nachdem ich nochmals in den Onlineoptionen Änderungen vorgenommen habe, aber woran es letztendlich lag ,ich weiss es nicht.
Jetzt heisst es Neustart und Buddeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Guten Morgen zusammen,
folgendes Problem.
Es klappt immer noch nicht mit Terraria online zu gehen.
Es kommt immer die Meldung durch Nutzerinhalte/Einstellungen von einem der Profile wird das Spiel nun beendet.
Habe nochmals mit dem Xbox Support telefoniert,bis dato keine Lösung.Habe den Kontakt auf Anraten vom Support zu den Publisher 505 Games aufgenommen .Doch bis jetzt keine Rückmeldung,bzw. werde es gleich nochmal probieren.
Habe mich schon im Netz nach der Fehlersuche schwindlig gesucht.
Unsere Fritzbox,habe ich vor langem mit Hilfe vom Support konfigurieren lassen,damit das online spielen problemlos klappt.
Bis auf Terraria klappt es auch.
Nun....hat jemand noch ein Ass im Ärmel.
Vielen Dank
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Guten Morgen zusammen,
folgendes Problem.
Es klappt immer noch nicht mit Terraria online zu gehen.
Es kommt immer die Meldung durch Nutzerinhalte/Einstellungen von einem der Profile wird das Spiel nun beendet.
Habe nochmals mit dem Xbox Support telefoniert,bis dato keine Lösung.Habe den Kontakt auf Anraten vom Support zu den Publisher 505 Games aufgenommen .Doch bis jetzt keine Rückmeldung,bzw. werde es gleich nochmal probieren.
Habe mich schon im Netz nach der Fehlersuche schwindlig gesucht.
Unsere Fritzbox,habe ich vor langem mit Hilfe vom Support konfigurieren lassen,damit das online spielen problemlos klappt.
Bis auf Terraria klappt es auch.
Nun....hat jemand noch ein Ass im Ärmel.
Vielen Dank

Ich leider nicht - das ganze liest sichauch total strange. hier spielen eineige Terraria aber so was hatte wohl noch nie einer .... Hofentlich klappts bald, die Senioren-Armee steht für Dich bereit .... :burn:
 

Zamo

Jungspund
Guten Morgen zusammen,
folgendes Problem.
Es klappt immer noch nicht mit Terraria online zu gehen.
Es kommt immer die Meldung durch Nutzerinhalte/Einstellungen von einem der Profile wird das Spiel nun beendet.
Habe nochmals mit dem Xbox Support telefoniert,bis dato keine Lösung.Habe den Kontakt auf Anraten vom Support zu den Publisher 505 Games aufgenommen .Doch bis jetzt keine Rückmeldung,bzw. werde es gleich nochmal probieren.
Habe mich schon im Netz nach der Fehlersuche schwindlig gesucht.
Unsere Fritzbox,habe ich vor langem mit Hilfe vom Support konfigurieren lassen,damit das online spielen problemlos klappt.
Bis auf Terraria klappt es auch.
Nun....hat jemand noch ein Ass im Ärmel.
Vielen Dank

Marjorie sagt, das es an den Einstellungen der Privatsphäre liegen kann und Du Benutzer-Inhalte von Freunden erlauben sollst, aber das hattest Du glaube ich schon getan, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ist es möglich beschädigte Gegenstände zu reparieren? Bin noch weit am Anfang d.H. der Amboss fehlt mir auch noch.
tputt.png
 

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt keine beschädigten Waffen/Ausrüstungen die man reparieren kann/muss. Das "Beschädigt" ist lediglich ein Attribut der Waffe, wie z.B. "Legendär"

Du kannst das Attribut glaube ich per craften ändern, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten einfach ne andere Waffe suchen/craften.
 
Oben