• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terraria Hilfe/Tipp

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Mh, habe mir gestern Terraria downgeloadet, war im Angebot.
Habe nur mehrmals dasTutorial gespielt....bin ins Wasser gefallen ,gestorben und mein Hammer,bzw. das Item was derzeit ausgerüstet war ,war futsch. Habe es auch nicht im Inventar gefunden. Und selber bauen geht wohl zum derzeit Punkt nicht oder.
Kann man aus dem Wasser auch wieder heraus kommen oder ist der Tod obligat.
Komme auch mit der Menüführung nicht so klar, mit dem plazieren, wie gesagt trotz Tutorial hakt es bei mir.Tue mich irgendwie schwer, finde das Spiel ansonsten faszinierend und möchte mich da einfinden.Habe schon im Netz gegoogelt ,bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat.
Danke Sookie :weiss nicht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, also ich bin auch oft ins Wasser gefallen und ertrunken. Dass da allerdings Items Verschunden sind ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Wasser kann schon fies sein. Ich hab bis jetzt noch keinen andern Weg gefunden als es mühsam über Seitentunnel ablaufen zu lassen.

Hätte auch mal eine Frage. Was ist das für ein Teil dass ich mit 2 Fackeln beleuchte? Kann nicht mal die Steine unten rum abbauen damit sich vielleicht das Geheimnis lüftet. Schwert, Hammer usw. zeigen auch keine Wirkung wenn ich dagegen schlage.

Komme auch mit der Menüführung nicht so klar, mit dem plazieren, wie gesagt trotz Tutorial hakt es bei mir.

Nur um sicher zu gehen. Dass man in einen Feinpositionierungsmodus wechselt wenn man einen Stick reindrückt weißt du, oder?


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hat jemand einen Tipp bezüglich Waffen?
Finde keine Waffe sodass der Waffenhändler Einzug hält.
Meine beste Waffe ist ein Goldschwert,Sternenwut.Finde auch keine magische Waffe, habe alle Manasterne, nur was nützt es.
Ausserdem komme ich , ich denke mal das ist die Hölle , ziemlich weit untern einfach nicht weiter.
Skeletron zu erledigen klappt auch nicht, da eben keine gute Waffe verfügbar ist.
Habe mich schon durch die Terraria Wiki gelesen, aber wirklich weiter hilft es nicht. Was nützen mir die Craftung Rezepte wenn ich die Materialien nicht finde ....etc.
Kurz gesagt,ich brauche bessere Waffen und eine bessere Rüstung
Danke für eventuelle Hilfe
 

Vossey

Altenpfleger
Ich bin auch eine ganze Zeit am Goldschwert hängen geblieben.
Ich habe dann noch mit sehr viel Mühe das Schattenschwert gebastelt für das du 10 Dämonitbarren brauchst. Dämonit findestu du im Untergrund dieser verseuchten Umgebung. Nimm Bomben mit, damit du durch den Fels kommst. Später kannst du auch das Auge des Chtulu farmen, um viel Dämonit zu erlangen.
Im Untergrund der Dschungellandschaft kannst du Hornissenstachel (bedeutet viel Sterben) und Dschungelsporen sammeln. Damit kannst du dir ein starkes Grasschwert bauen.
Im tiefen Untergrund kannst du auch Kisten mit Zauberstäben finden. Diese nutzen dann dein Mana als Munition. Die sind sehr effektiv!

Hier ist eine recht gute Anleitung auf Deutsch:

Terraria - Walkthrough: So kommt ihr durch das Spiel bei spieletipps

Übrigens gibt es auch fliegende Inseln im Himmel. Da sind auch gerne mal Schätze versteckt.
Ich habe mir eine lange Straße über dem Boden gebaut, um schnell über die Karte zu wetzen ohne kämpfen oder springen zu müssen. Aufwendig, aber praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zamo

Jungspund
Wenn ihr mögt, starten wir einfach mal wieder einen Coop, der war das letzte mal im Dezember und überraschend gut besucht. Samstag? Dann klappts auch mit der Fleischwand:headbang:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich verzweifle allmählich, nicht wirklich, :pissed: finde keine Waffe damit der Waffenhändler Einzug hält, hatte ich ja schon erwähnt.Bis auf die Lavatiefen und die Verderbnis habe ich so ziemlich alles erkundet.Mittlerweile,sprich gestern endlich den Händler befreit der die Tüftlerwerkstatt verkaufte.
Kann es sein das die Waffe in genau den Gebieten ist in denen ich noch nicht war, bzw. wenn ich dort bin ziemlich oft sterbe, in der Lava verglühe oder........zu viele Gegner kommen.
Danke für eventuelle Tipps.
Ansonsten macht mir das Spiel viel Freude und das Einsammeln von Ressourcen sucht seinesgleichen.
Das ist mal wieder so ein Spiel das man immer mal wieder hervorkramen kann.Naja zur Zeit mein favorisiertes Spiel.:keine Panik:
 

Vossey

Altenpfleger
Das Terraria-Wiki sagt zum Waffenhändler:

Der Waffenhändler kommt in euer Haus, sobald ihr eure erste Schusswaffe gefunden habt. In diesem Fall ist das wohl immer die Muskete oder die Pistole. Die Waffe könnt ihr nur beim Zerstören einer Schattenkugel bekommen.

Schattenkugeln findest du im Untergrund der verseuchten Gegend. Ich glaube, dass du da Sprengstoff brauchst. Oder hast du schon eine Schusswaffe?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich verzweifle allmählich, nicht wirklich, :pissed: finde keine Waffe damit der Waffenhändler Einzug hält, hatte ich ja schon erwähnt.Bis auf die Lavatiefen und die Verderbnis habe ich so ziemlich alles erkundet.Mittlerweile,sprich gestern endlich den Händler befreit der die Tüftlerwerkstatt verkaufte.
Kann es sein das die Waffe in genau den Gebieten ist in denen ich noch nicht war, bzw. wenn ich dort bin ziemlich oft sterbe, in der Lava verglühe oder........zu viele Gegner kommen.
Danke für eventuelle Tipps.
Ansonsten macht mir das Spiel viel Freude und das Einsammeln von Ressourcen sucht seinesgleichen.
Das ist mal wieder so ein Spiel das man immer mal wieder hervorkramen kann.Naja zur Zeit mein favorisiertes Spiel.:keine Panik:

Es reicht auch wenn jemand in Deine Welt mit ner Schusswaffe kommt. Wir können gern mal ne Runde zusammen drehen. Hab heute und morgen abend zeit. Einfach PM über XBL. Oder setz hier in den Kalender einen Termin. Es gibt hier auch noch ein paar Terraria Verrückte ...
 

Zamo

Jungspund
...finde keine Waffe damit der Waffenhändler Einzug hält, hatte ich ja schon erwähnt.Bis auf die Lavatiefen und die Verderbnis habe ich so ziemlich alles erkundet...

Und genau in der Infektion (Verderbniss) liegt die Lösung vergraben. Dort sind Kugeln verborgen; die Schattenkugeln kann man mit einem Hammer zerstören und enthalten jede Menge nützliche Items, unter anderem auch die Muskete, die normalerweise IMMER in der ersten Kugel ist, die man mit dem Hammer zerstört. Zu finden sind die Schattenkugeln am Grunde der Schluchten, die tief in die Infektion führen. Findet sich am Grund einer Schlucht keine Schattenkugel, ist normalerweise eine Schattenkugel nur wenige Blöcke entfernt zu finden, komplett mit Ebenstein umgeben. Wichtig ist noch zu wissen, das nach der dritten zerstörten Kugel der Weltenfresser spawnt, eines der Bossmonster, etwas stärker als das Auge von Chtulla, aber schwächer als Skeleton. Und bei jeder zerstörten Schattenkugel gibt es noch die möglichkeit, das ein Meteorit einschlägt. Die einzige Quelle für Meteoritenerz.

Bock auf Coop? Add me: Der Zamonier
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Okay ,danke für die Tipps,
nein ich habe noch keine Schusswaffe.
Also muss ich in die Verderbnis, dafür werde ich dann mal Dynamit sammeln.
Danke,danke,danke.
 
Oben