• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terminator Resistance

Terminator: Resistance
Firmen
Teyon, Reef Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
so ich bin durch, persönlich für mich ein absoluter Hit das Spiel. Natürlich könnte man 100 Punkte kritisieren und 100 Punkte besser/anders machen, aber ich finde das kann man bei jedem Spiel.
Ich hatte sehr viel Spaß damit, hab auch 990 von 1000 GS einfach so mitgenommen wobei ich auf die GS nie extra schaue.
Und zum Ende hin gings nochmal so richtig ab (y)
Die meiste Zeit ist man zwar alleine unterwegs, aber bei den paar Missionen im Team fand ich das richtig stimmig. Auch die Story hat mir gefallen, ok ob es die zwei Bettgeschichten gebraucht hätte weiß ich nicht, aber ich konnte halt auch nicht nein sagen:p
Die Spieldauer war für mich genau richtig, man konnte die Neben-Storys auch ein sehr vielen Punkten aktiv beeinflussen was ich so eigentlich nicht erwartet habe und ja, ich finde die Terminator-Reihe einfach geil.

Natürlich ist es nicht der Hit in dem man in 3 Jahren noch spricht und einen Wiederspielwert gibts eigentlich auch nicht, aber genau das finde ich gut. Spiel beendet, viel Spaß gehabt und Ende.

In diesem Jahr erscheint noch eine Enchanced Version für das Spiel, zumindest für die PS5 ist diese angekündigt. Es kommt auch ein DLC mit weiterem Storyinhalt, da bin ich persönlich drauf gespannt. Fand das Spiel auch extrem gelungen. Nicht perfekt, sicher, aber die teils negativen Wertungen konnte ich nicht nachvollziehen, für mich wars vom Setting und der Atmosphäre her absolut gelungen :)
 

cts

Rentenbezieher
Soweit ich weiß bekommt die PS4/One Fassung automatisch dieses Nextgen Update. Einzig für PS5 wird es eine extra Version im Laden geben. So habe ich das jedenfalls verstanden.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Kurzweilig für zwischendurch - Hab es einmal auf der Box komplettiert was schnell ging und noch einmal für 7,99€ für die PS4 im Regal stehen um es mit etwas Abstand nochmal zu platinieren ;)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Reef Entertainment hat ein Update veröffentlicht - Hierdurch korrigiert man Fehler von zwei Trophäen ("Easy Money" und "Historian").

Der Patch für die Audio-Probleme, welche die mit dem Infiltrator Mode in Zusammenhang stehen, wird noch gearbeitet.



The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Welche Fähigkeiten/Attribute habt ihr so im Spiel aufgewertet? Bin mir noch unschlüssig, was Sinn macht :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Welche Fähigkeiten/Attribute habt ihr so im Spiel aufgewertet? Bin mir noch unschlüssig, was Sinn macht :D

Da ich fast durch bin, kann ich mir die Antwort nun selber geben :D
Als erstes habe ich mir "Schnell Lernen" einverleibt. Somit habe ich 10% mehr Erfahrung erhalten und immer geschaut, dass ich das ganze aufleveln sehr ausbalanciert habe.
Schloss knacken sollte man möglichst früh voll auflevelt haben. Mit Erreichen von Level 12 sollte man, dann die höchste Stufe vom Schloss knacken freischalten. So kann man sich den verpassbaren Erfolg für das Öffnen einer schweren Türe angeln. :D Danach ist man relativ flexibel, was das leveln betrifft. Bisschen die Waffe, bisschen den Widerstand usw. :D

Hatte gestern Nachmittag angefangen und bin dann mehrere Stunden im Spiel versunken. Mittlerweile müsste ich wohl kurz vor dem Ende sein.

Da gab es einen fetten Gänsehautmoment

Als man im späteren Verlauf wieder in die Station kommt und nahezu alle abgeschlachtet wurden. Manno manno.. Gepaart mit der musikalischen Untermalung ein wahnsinniger Moment.

@Seb007
Bei der Bettgeschichte konnte ich auch nicht wiederstehen. Man hat halt seine Bedürfnisse haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da ich fast durch bin, kann ich mir die Antwort nun selber geben :D
Als erstes habe ich mir "Schnell Lernen" einverleibt. Somit habe ich 10% mehr Erfahrung erhalten und immer geschaut, dass ich das ganze aufleveln sehr ausbalanciert habe.
Schloss knacken sollte man möglichst früh voll auflevelt haben. Mit Erreichen von Level 12 sollte man, dann die höchste Stufe vom Schloss knacken freischalten. So kann man sich den verpassbaren Erfolg für das Öffnen einer schweren Türe angeln. :D Danach ist man relativ flexibel, was das leveln betrifft. Bisschen die Waffe, bisschen den Widerstand usw. :D

Hatte gestern Nachmittag angefangen und bin dann mehrere Stunden im Spiel versunken. Mittlerweile müsste ich wohl kurz vor dem Ende sein.

Da gab es einen fetten Gänsehautmoment

Als man im späteren Verlauf wieder in die Station kommt und nahezu alle abgeschlachtet wurden. Manno manno.. Gepaart mit der musikalischen Untermalung ein wahnsinniger Moment.

@Seb007
Bei der Bettgeschichte konnte ich auch nicht wiederstehen. Man hat halt seine Bedürfnisse haha :D

Ich hatte heute morgen noch überlegt was dazu zu schreiben, aber ich hatte die Attribute zum Aufleveln echt nicht mehr im Kopf. Schnell lernen müsste bei mir, wie bei jedem Titel, aber auch ganz oben gewesen sein :)

Ich warte ja hier noch auf die anpasste Series Version, sofern die kommen sollte. Mir hat der Titel nämlich wirklich Spaß bereitet, eines der wenigen Spiele wo ich auch tatsächlich mal die 100% Gamerscore durch habe. Das die Gameplaymechaniken dabei eher altbacken waren und nirgendwo wirklich herausragten, habe mich nicht mal sonderlich gestört, im Gegenteil. Die Atmosphäre kam einfach super rüber :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich finde das mit dem eher altbackenen gar nicht schlimm. Im Gegenteil. ^^
Es ist alles ziemlich simpel und einfach gehalten. Finde das gut, dass das nicht extrem überladen wurde, sondern schön übersichtlich geblieben ist.
Mit der Lila Plasmagun macht es dann auch richtig Spass, da ein wenig rumzuballern und durch die T-800 zu mähen.
Hacken ist auch ein ganz nettes Feature, vor allem, wenn es dann ein Geschützturm ist :D Allen in allem wurde ich bisher sehr gut unterhalten.

Vielleicht sollte ich dann als nächstes einfach mal Wolfenstein: The New Order beenden, was seit Jahren noch nicht beendet wurde. Der Download wurde
auf jeden Fall angeworfen, nachdem der Titel im Game Pass gelandet ist.
 
Oben