• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Terminator Resistance

Terminator: Resistance
Firmen
Teyon, Reef Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin jetzt wo langsam gen Ende und das finde ich bei dem Spiel wirklich schade. Für mich einer der positiven Spieleüberraschungen des Jahres. Wird in der Presse ziemlich verissen, von Spielern dafür ziemlich positiv bewertet.

Die KI ist Kanonenfutter, auf Normal ist es zu leicht. Aber stimmungstechnisch top, mit viel Liebe zum Detail. Davon bitte eine Fortsetzung in größerem Umfang :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und durch :) das erste Vollpreisspiel, bei dem ich die kompletten Gamerscore erhalten habe. Das ist in dem Spiel nicht wirklich schwer, aber ich habe auch wirklich versucht alles zu erledigen.

Mein Fazit bleibt soweit. Zumindest auf normaler Spielstufe zu leicht, die Gegner keine große Herausforderung und von der Shooter Mechanik wohl auch nicht Herausragend. Genau die Punkte haben mich als Nicht Shooter Spieler aber eher positiv gestimmt. Es gab eigentlich keine Frustmomente, um so mehr konnte ich die tolle Atmosphäre des Spiels genießen :)

Ja, es könnte umfangreicher sein, mehr Quests und größere Weltabschnitte beinhalten und zu einem gewissen Zeitpunkt ist der weitere Verlauf auch vorhersehbar. Gern hätte ich die Welt noch weiter erkundet, andererseits waren quasi keine Längen vorhanden.

In der Presse kommt es wie gesagt nur mittelmäßig weg, bei den Spielerrezessionen um einiges besser. Und denen mag ich mich vollkommen anschließen. Ich habe mich richtig wohl gefühlt in dieser wirklich gut aufgemachten Terminator Welt; viele Details aus den ersten beiden Filmen, der Soundtrack hat mit ebenfalls dazu beigetragen und meine Gruppe Überlebender ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Die Entwickler haben das Setting einfach toll eingefangen, als Fan der Reihe hat mir das Spiel richtig Freude bereitet; wer allerdings nichts mit den Filmen anfangen kann, findet sicher besseres.

Auf der One X kams gegen Ende mal ins Stottern, einen kleinen Grafikbug hatte ich, ansonsten fehlerfrei.

Liegt auf meiner Liste der unerwartet positiven Spieleüberraschungen sehr weit vorne :)
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bin in Chapter 2 und hoffe doch, dass nun der Bär steppt. Die Steuerung finde ich ein wenig hakelig. Habt ihr nicht auch das Gefühl?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Klar. Technik ist Mist aber der Rest erste Sahne!


Kann ich nur so zustimmen :) Die Atmosphäre fand ich top, das hat für mich den Reiz des Spieles ausgemacht. Man sollte dem Terminator Universum allerdings auch nicht abgeneigt sein, welches einen Großteil des eigentlich eher mittelmäßigen Spieles ausmacht; in den einzelnen Bereichen gibt es eigentlich überall bessere Vorbilder, in der Gesamtsumme fand ich aber gerade diese Einfachheit bei dem Spiel nicht verkehrt :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte das Game schon länger auf meiner Liste und da es aktuell auf der Xbox im Sale ist und nur noch 20 statt 40 Euro kostet hab ich auch mal zugeschlagen.
Als ich die Musik😍 im Hauptmenü hörte war es auch schon vorbei für mich, so viele Erinnerungen kamen hoch, ich habe Teil 1 und 2 in meiner Jugend regelgerecht inhaliert.
Und ich hab es dann auch gleich mal 4 Stunden am Stück gezockt. Technisch habe ich nichts auszusetzen. Ja es wird keinen Grafik-Award gewinnen, ich finde es aber trotzdem ganz solide mit hübschen Momenten. Noch dazu kann man die 30 FPS Begrenzung deaktivieren und ohne Framelock spielen, auf der Series X zusammen mit einem VRR fähigen TV läuft es so total flüssig.
Mit der Steuerung hab ich auch null Probleme, es ist einfach ein schöner Old-School-Shooter im Terminator Universum.
Es wird die Tage wohl mal wieder Zeit die Filme🥰
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so ich bin durch, persönlich für mich ein absoluter Hit das Spiel. Natürlich könnte man 100 Punkte kritisieren und 100 Punkte besser/anders machen, aber ich finde das kann man bei jedem Spiel.
Ich hatte sehr viel Spaß damit, hab auch 990 von 1000 GS einfach so mitgenommen wobei ich auf die GS nie extra schaue.
Und zum Ende hin gings nochmal so richtig ab (y)
Die meiste Zeit ist man zwar alleine unterwegs, aber bei den paar Missionen im Team fand ich das richtig stimmig. Auch die Story hat mir gefallen, ok ob es die zwei Bettgeschichten gebraucht hätte weiß ich nicht, aber ich konnte halt auch nicht nein sagen:p
Die Spieldauer war für mich genau richtig, man konnte die Neben-Storys auch ein sehr vielen Punkten aktiv beeinflussen was ich so eigentlich nicht erwartet habe und ja, ich finde die Terminator-Reihe einfach geil.

Natürlich ist es nicht der Hit in dem man in 3 Jahren noch spricht und einen Wiederspielwert gibts eigentlich auch nicht, aber genau das finde ich gut. Spiel beendet, viel Spaß gehabt und Ende.
 
Oben