• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tennis World Tour

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Tennis World Tour
Firmen
Bigben Interactive, Breakpoint
Genres
Simulator, Sport

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Vor ein paar Tagen ist ein ca. 470 MB großer Patch erschienen. Weiß jemand, was dort alles dabei war?
Onlinemodus vielleicht endlich freigeschaltet?

Andererseits: Wer spielt diesen Reinfall eigentlich noch?

Hab es seit wochen nicht gespielt
War auch voller vorfreude im frühjahr nach jahrelangen warten seit top spin nach dem spiel
Das ergebniss kennt jeder :cry:
Selber komme ich auch erst morgen dazu das spiel mal wieder anzuwerfen
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vor ein paar Tagen ist ein ca. 470 MB großer Patch erschienen. Weiß jemand, was dort alles dabei war?
Onlinemodus vielleicht endlich freigeschaltet?

Andererseits: Wer spielt diesen Reinfall eigentlich noch?


Ja, laut offizieller Facebookseite ist das tatsächlich der Multiplayerpatch..zumindest für PC und Xbox, PS und Switch Spieler müssen wohl noch warten. Es sollen wohl auch noch ein paar Spielstile dazugekommen sein.

Da hatte ich diese Woche noch gedacht das die gar nichts mehr dran machen und dann das :D

Nährt ja zumindest die Hoffnung das da mit der Zeit noch ein durchaus passables Tennisspiel entsteht..auch wenn die Zeitdauer bis zum Multiplayer natürlich eine Frechheit ist.

Ich habs leider, in dem Fall, für die Playsi, werde aber wohl auch noch mal reinschauen die Tage.
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt mal AO tennis angespielt und ich muss sagen es fühlt sich ganz gut an
Die Schläge können auf den punkt plaziert werden ( für mich das beste an diesen spiel )
Spins kann man schön reindrehn
Spieler rennt nicht eingenständig ans netz wie ich es bei world tour oft hatte
Challenges im spiel find ich auch sehr gut gemacht
Spieler kann man sehr schön editieren oder outfits ,logos aus der community downloaden
Weiss nur noch nicht genau auf welchen schwierigkeitsgard ich mich auf den center court bewegen werde

Mein Tennis World Tour wird jedenfalls weiter verstauben
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe es gestern, mehr aus Spaß, mal wieder gestartet und ein freies Spiel auf zweitem Schwierigkeitsgrad gespielt.
Vielleicht lag es an meinem Gegner (Alex Zverev), aber es war wirklich, richtig fordernd, was vielleicht aber auch daran lag, dass ich es jetzt sehr lange nicht mehr gespielt habe. Es hat sich aber einiges getan.

Es gibt nun endlich den Onlinemodus, und diesen müßte man mal antesten, um herauszufinden ob dort a) noch viel los ist und b) ob er überhaupt stabil läuft. Es sind aber etliche Funktionen implementiert, also käme es auf einen Versuch an. Interesse, @lightm3n ?
Auch ist die generelle Performance deutlich verbessert worden, Inputlags gehören der Vergangenheit an. Auch habe ich eine deutlich coolere Ballkontrolle vernommen, außerdem bekommt man beim Aufschlag angezeigt, wie gut der Ball getroffen wird. Man muss ihn quasi wie bei einer Torwand durch einen kleinen Kreis führen, und wenn der Ball genau im Kreis ist (quasi eine virtuelle Zielhilfe über dem Kopf), dann sind Aufschlagsgeschwindigkeit, Winkel und Intensität im Optimum, folglich sollte der Ball dann ordentlich ins Feld gehen, vorausgesetzt, man zielt nicht zu weit mit dem linken Stick. Da gewöhnt man sich bei Schmetteraufschlägen ganz schnell dran.
Bei "sicheren" Aufschlägen gibt's das nicht, aber das gab's auch vorher schon.

Habe jedenfalls für gut 20 Minuten sehr viel Spaß gehabt und vom anfänglichen Frust bei Release kann ich nun gar nichts mehr sagen. Das Spiel ist nach diversen Patches sehr stabil geworden und ich glaube, dass man es nun endlich spielen kann.
Vielleicht ja mit jemandem zusammen? ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe es gestern, mehr aus Spaß, mal wieder gestartet und ein freies Spiel auf zweitem Schwierigkeitsgrad gespielt.
Vielleicht lag es an meinem Gegner (Alex Zverev), aber es war wirklich, richtig fordernd, was vielleicht aber auch daran lag, dass ich es jetzt sehr lange nicht mehr gespielt habe. Es hat sich aber einiges getan.

Es gibt nun endlich den Onlinemodus, und diesen müßte man mal antesten, um herauszufinden ob dort a) noch viel los ist und b) ob er überhaupt stabil läuft. Es sind aber etliche Funktionen implementiert, also käme es auf einen Versuch an. Interesse, @lightm3n ?
Auch ist die generelle Performance deutlich verbessert worden, Inputlags gehören der Vergangenheit an. Auch habe ich eine deutlich coolere Ballkontrolle vernommen, außerdem bekommt man beim Aufschlag angezeigt, wie gut der Ball getroffen wird. Man muss ihn quasi wie bei einer Torwand durch einen kleinen Kreis führen, und wenn der Ball genau im Kreis ist (quasi eine virtuelle Zielhilfe über dem Kopf), dann sind Aufschlagsgeschwindigkeit, Winkel und Intensität im Optimum, folglich sollte der Ball dann ordentlich ins Feld gehen, vorausgesetzt, man zielt nicht zu weit mit dem linken Stick. Da gewöhnt man sich bei Schmetteraufschlägen ganz schnell dran.
Bei "sicheren" Aufschlägen gibt's das nicht, aber das gab's auch vorher schon.

Habe jedenfalls für gut 20 Minuten sehr viel Spaß gehabt und vom anfänglichen Frust bei Release kann ich nun gar nichts mehr sagen. Das Spiel ist nach diversen Patches sehr stabil geworden und ich glaube, dass man es nun endlich spielen kann.
Vielleicht ja mit jemandem zusammen? ;)


Da passt vielleicht diese News noch ganz gut zu: Tennis World Tour - Erweiterte Fassung kommt :)

Ich bin am überlegen auf diese zu updaten. Hatte es vor kurzem auch noch mal gespielt, gerade die Matches gegen Federer fand ich richtig fordernd. Mehr Inhalt für das Spiel ist nicht verkehrt und sofern das Update zu einem vernünftigen Preis angeboten wird, werde ich wohl auch zuschlagen.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das liest sich doch alles recht gut. Bin auch noch auf der Suche nach einem
guten Angebot und würde dann zuschlagen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja ein schönes Tennis-Spiel für zwischendurch fehlt mir auch noch. War aber dann etwas abgeschreckt von den ganzen negativen News zu TWT.
Mal schauen wie es dann aussieht mit der Roland Garros Edition.
 
Oben