• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tennis World Tour 2

Tennis World Tour 2
Firmen
Big Ant Studios, Nacon
Genres
Simulator, Sport

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Sind aber leider beides keine guten Spiele, was man so liest.
Tennis World Tour (1) ist jedenfalls eine ziemliche Gurke und wird im Karrieremodus um Weltranglistenplatz 14 herum teilweise unspielbar schwer. Macht zudem alles andere als Spaß, weil die Spiel- und Ballmechanik wegen der ungenauen Steuerung oftmals mehr mit Glück, als mit Können zu tun hat.
Weiß nicht, inwiefern die Nachfolger da besser geworden sind, aber es ist schrecklich, dass es auch zehn Jahre nach Top Spin 4 noch immer kein gutes Tennisspiel für Konsolen gibt.

Besonders schlimm ist be iWorld Tour 2 das man mit eigenen Aufschlag im Nachteil ist
Die KI schlägt Returns einfach zu oft unerreichbar zurück das bei guten ersten Aufschlagspiel
Genauso umgekehrt Auflschläge vom Gegner Breakt man sehr einfach
Nervt und ist unrealistisch (n):cautious:
Für mich ist AO ein Tick besser leider ist die Grafik und Abwechslung nicht so gut umgesetzt wie bei Tennis World Tour
 

BombJack

Jungspund
Eigentlich schade das es aktuell keine guten Tennis Spiele mehr wie die Top Spin Serie gibt.
Ob nun AO oder Tennis World Tour, ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen mir eines dieser Spiele zu kaufen. Obwohl ich sehr gerne Tennis Spiele mag und das auch schon seit den guten alten C64 Zeiten.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
... deswegen sehe ich auch den aktuellen Sale der beiden Spiele zwar als nett an, aber würde das wirklich nur Spielern mit hoher Frustresistenz empfehlen. Es ist absolut nicht für den Mainstream geeignet, ganz im Gegensatz zum damals phantastischen Top Spin 4.
(auf dessen 100%-Erfolgekomplettierung auf der Xbox ich bis heute sehr stolz bin)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sind aber leider beides keine guten Spiele, was man so liest.
Tennis World Tour (1) ist jedenfalls eine ziemliche Gurke und wird im Karrieremodus um Weltranglistenplatz 14 herum teilweise unspielbar schwer. Macht zudem alles andere als Spaß, weil die Spiel- und Ballmechanik wegen der ungenauen Steuerung oftmals mehr mit Glück, als mit Können zu tun hat.
Weiß nicht, inwiefern die Nachfolger da besser geworden sind, aber es ist schrecklich, dass es auch zehn Jahre nach Top Spin 4 noch immer kein gutes Tennisspiel für Konsolen gibt.

Teil 1 ist für mich (traurigerweise) auch noch der bessere Teil von beiden, zumindest in Hinsicht Spielbarkeit.

Der zweite macht mit seinem Kartensystem schon einiges kaputt. Boosterpacks, die man da erwerben und für 1! Spiel nutzen kann. Das ist einfach nervig. Zumal die verschlimmbesserte Steuerung ihr übriges tut. Man merkt da ein wenig die Handschift von Big Ants, welche ja auch für AO Tennis zuständig sind.

Es sind teils ja gute Ansätze bei beiden Reihen dabei, aber im Vergeich zu TopSpin oder Virtua Tennis liegen da Welten. Egal ob die Minispiele, der Karrieremodus oder "auf dem Platz", alles eine Nummer schlechter.

Ist echt schade. Von 2k kommt ja nix in Richtung TopSpin; bei Sega erwähnte man vor einiger Zeit ja glaube ich alte IPs noch mal zu nutzen, ein neues Virtua Tennis wäre echt schön.
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Teil 1 ist für mich (traurigerweise) auch noch der bessere Teil von beiden, zumindest in Hinsicht Spielbarkeit.

Der zweite macht mit seinem Kartensystem schon einiges kaputt. Boosterpacks, die man da erwerben und für 1! Spiel nutzen kann. Das ist einfach nervig. Zumal die verschlimmbesserte Steuerung ihr übriges tut. Man merkt da ein wenig die Handschift von Big Ants, welche ja auch für AO Tennis zuständig sind.

Es sind teils ja gute Ansätze bei beiden Reihen dabei, aber im Vergeich zu TopSpin oder Virtua Tennis liegen da Welten. Egal ob die Minispiele, der Karrieremodus oder "auf dem Platz", alles eine Nummer schlechter.

Ist echt schade. Von 2k kommt ja nix in Richtung TopSpin; bei Sega erwähnte man vor einiger Zeit ja glaube ich alte IPs noch mal zu nutzen, ein neues Virtua Tennis wäre echt schön.
Es gab aber Update bei Tennis World Tour 2 wo man endlich das Kartensystem abstellen kann
Spiele auch nur mit deaktivierten Karten
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Teil 1 ist für mich (traurigerweise) auch noch der bessere Teil von beiden, zumindest in Hinsicht Spielbarkeit.
dann bin ich nicht alleine mit dieser Meinung, hab mir Teil 2 gekauft weil ich Teil 1 gar nicht so schlecht fand.
Aber mit Teil 2 hab ich große Probleme, das macht irgendwie nicht viel Spaß, installiere grad nochmal Teil 1 um direkt zu vergleichen.
Ja die Karten kann man inzwischen deaktivieren, für mich auch ein Grund warum ich es nun gekauft habe.
AO 2 Tennis hab ich mir dann auch noch geholt, will mir halt immer meine eigene Meinung bilden. Tja hat auch gute Ansätze aber insgesamt vom Gameplay auch nicht besser.
Ansonsten wird halt weiter Tennis bei Olympia 2020 gespielt, das macht wenigstens Spaß.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
dann bin ich nicht alleine mit dieser Meinung, hab mir Teil 2 gekauft weil ich Teil 1 gar nicht so schlecht fand.
Aber mit Teil 2 hab ich große Probleme, das macht irgendwie nicht viel Spaß, installiere grad nochmal Teil 1 um direkt zu vergleichen.
Ja die Karten kann man inzwischen deaktivieren, für mich auch ein Grund warum ich es nun gekauft habe.
AO 2 Tennis hab ich mir dann auch noch geholt, will mir halt immer meine eigene Meinung bilden. Tja hat auch gute Ansätze aber insgesamt vom Gameplay auch nicht besser.
Ansonsten wird halt weiter Tennis bei Olympia 2020 gespielt, das macht wenigstens Spaß.

Das ist ja noch das richtig fiese bei Olympia 2020..klar,da ist Tennis stark vereinfacht, aber Segas System macht immer noch Spaß. Die bekämen sicher noch mal ein Virtua Tennis hin.

Ich wunder mich eh das da nix mehr kommt. Klar, Tennis wird nicht so populär sein wie Fifa und ja, Lizenzkosten werden wohl auch mit dabei sein.

Oder man geht das ganze mal ohne Lizenzen an..die Top Spin Reihe hatte da ja auch einige kleinere, interessante Plätfttze zu bieten. Unf bei den Spielern, mir würden auch ein paar wenige Lizenzspieler reichen, sofern sie die anderen dann wenigstens interessant gestalten.

Das Genre hatte so tolle Vertreter. Bei mir angefangen von Match Point auf dem C64, hin zu Great Courts 2 auf dem Amiga bis zu den Top Spins und Virtua Tennis Spielen..eigentlich hatte da jede Generation immer was Gutes dabei..wenngleich auch immer mal Totalausfälle..

Aber scheinbar wirft das Genre nicht genug ab. Der Sportplatzhirsch EA Sports hats mir IMG International Tennis ja bereits einmal auf dem Mega Drive versucht (war viel zu leicht) und dann noch mal mit Grand Spam Tennis auf der X360..aber das wars dann auch schon.

Ein gut spielbares Tennisspiel mit interessant aufgemachtem Turnier und Karrieremodus, das wäre echt mal wieder ne feine Sache :)
 

Nopse

Neuankömmling
Hallo,
und welches der beiden Tennisspiele würdet ihr als besser bezeichnen? AO2 oder WTT2, gut bei dem Preis kann man beide kaufen aber falls man sich für eines entscheiden müsste, welches wäre es? Und wie läufts online? Spielbar oder eher grausam? Hab zwar schon paar Tests gelesen wo man meinte ist ungefähr wie PES gegen Fifa, das eine bisschen mehr arcadelastiger als das andere. Will jetzt aber keine Diskussion zwischen PES und Fifa entfachen😂.
LG
Norbert
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hallo,
und welches der beiden Tennisspiele würdet ihr als besser bezeichnen? AO2 oder WTT2
aktuell würde ich fast zu World Tour Tennis 1 raten, mal schauen obs besser wird wenn ich in die beiden anderen mehr Zeit investiere, aber die Lust am Start scheint schnell in Frust zu schwinden

Das Genre hatte so tolle Vertreter. Bei mir angefangen von Match Point auf dem C64, hin zu Great Courts 2 auf dem Amiga bis zu den Top Spins und Virtua Tennis Spielen..eigentlich hatte da jede Generation immer was Gutes dabei..wenngleich auch immer mal Totalausfälle..
ja Tennisspiele gabs früher schon einige gute, keine Ahnung warum sich da keiner mehr für interessiert.
Ich werf auch mal Jimmy Connors Pro Tennis Tour auf dem SNES übers Netz, das hab ich damals sehr intensiv gespielt.

leider hab ich das erst jetzt gelesen, World Tour Tennis 1 wurde noch von Breakpoint entwickelt, Teil 2 wie auch AO Tennis 1 und 2 von Big Ant Studios, tja das erklärt doch einiges für mich.
 
Oben