• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Telltale GAMES macht Dicht.Finale Staffel von The Walking Dead scheinbar gecancelt...

Schnappkehle

Frührentner
wenn man die Games gekauft hat kann man sie auch jederzeit laden derzeit sind sie nur für Leute nicht sichtbar die sie noch nicht gekauft haben weil derzeit nicht klar ist an wen das Geld geht da man nicht weiß wer der Rechte inhaber ist. Sobald das geklärt ist kommen die Games auch wieder für Leute die sie noch kaufen wollen.
Das beißt sich aber dann mit dem Post von Frosch:
Der ist nur ein wenig weiter oben....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also soweit mir bekannt betrifft das nicht mehr runterladbar bisher nur die Minecraft Story Titel, da hierzu ein klares Statement von den Minecraft Entwicklern kam, das Sie die Telltale Spiele nicht mehr unterstützen würden, sprich die Lizenz ausläuft. Daher kam von dieser Seite, man solle die Spiele noch runterladen, da diese bald nicht mehr verfügbar wären, auch für die die es bereits gekauft hätten. Ob es bei andere Lizenzen ähnlich ist, kann ich nicht sagen. Glaube nur Walking Dead ist bisher klar geregelt.
 

Schnappkehle

Frührentner
Dann sind wir also schon früher beim Problem "Besitzstand" Digitaler Inhalte angekommen, als ich vermutet hätte.... Als Kunde gehe ich ja davon aus, das mit mein digitaler Inhalt mindestens solange gehört, wie mein Account besteht....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Dann sind wir also schon früher beim Problem "Besitzstand" Digitaler Inhalte angekommen, als ich vermutet hätte.... Als Kunde gehe ich ja davon aus, das mit mein digitaler Inhalt mindestens solange gehört, wie mein Account besteht....

Du erwirbst dir nur eine „Nutzungsgebühr“. ^^

Es its also nicht zum ersten Mal, dass Digitale Inhalte verschwinden. Auf meiner 360 habe ich bereits eine Reihe von „nicht mehr verfügbaren Inhalten“.

Hier apropos der Artikel zu Minecraft:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zu empfehlen sind alle TT Spiele - bis auf WD - zu sichern.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hab jetzt gerade einmal im PSN-Store geschaut.
Bei "Tales from the Borderlands" sind im Store nur noch die Episode 2-5 zu finden.
2496

Das Telltale-Spiel zu Game of Thrones finde ich gar nicht mehr.
Guardians of the Galaxy steht noch zum download bereit, Batman kann ebenfalls noch komplett heruntergeladen werden, wohingegen der 2. Teil der Serie nicht mehr einzeln erhältlich ist. Nur noch im Bundle mit Teil 1.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Dann sind wir also schon früher beim Problem "Besitzstand" Digitaler Inhalte angekommen, als ich vermutet hätte.... Als Kunde gehe ich ja davon aus, das mit mein digitaler Inhalt mindestens solange gehört, wie mein Account besteht....
Einige Titel gibt es doch noch auf Datenträgern, klar will man nicht doppelt kaufen, das ist ärgerlich. Ich habe schon vermutet das der „Besitzstand“ ein größeres Problem geben wird, zumindest haben das einige Diskussionen hier im Forum schon gezeigt. Naja und langsam geht es los mit der Unsicherheit... Ich hoffe für uns Spieler findet sich da eine Lösung mit der man Leben/Spielen kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es ist ja nun auch nicht die Regel, dass ein Studio komplett vor den Baum gefahren wird. Also so, dass es nicht geschluckt wird und nun erstmal die Rechtelage geklärt werden muss. Da sollte man nun auch erstmal abwarten und schauen wie sich das regelt bevor man Panik schiebt. Das hat ja nun auch nichts mit digitaler Distribution im Allgemeinen zu tun.
 

Schnappkehle

Frührentner
Es ist ja nun auch nicht die Regel, dass ein Studio komplett vor den Baum gefahren wird. Also so, dass es nicht geschluckt wird und nun erstmal die Rechtelage geklärt werden muss. Da sollte man nun auch erstmal abwarten und schauen wie sich das regelt bevor man Panik schiebt. Das hat ja nun auch nichts mit digitaler Distribution im Allgemeinen zu tun.
Eigentlich schon, denn was ist, wenn das dann Schule macht?
Zum Beispiel, wenn ein größer Distributor Schiffbruch erleidet, Mal aus dem Blauen heraus, Ubisoft. Dann wäre hiermit, theoretisch, auch alles von Ubisoft weg. Datenträger hin oder her, Zusatzinhalte fallen weg, wie ist das mit Updates oder Day-One Patches, welche ein Spiel zum Teil erst spielbar machen?

Beim Panikschieben bin ich aber bei Dir, das hat keinen Sinn bis alles geklärt ist, dann vielleicht doch den "Hitchikersguide" auspacken?
 
Oben