• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Telltale GAMES macht Dicht.Finale Staffel von The Walking Dead scheinbar gecancelt...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mir fehlt eigentlich nur der letzte Walking Dead Teil. Ist der jetzt eigentlich noch komplett gemacht worden? Taugt der was? :unsure:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie? Die ganzen Spiele verschwinden dann vom Server oder nur aus dem Store?
Ersteres kann ich mir eher weniger vorstellen! :unsure:
Immerhin habe ich ja dafür mal bezahlt!:oops:

Also z.B. bei Minecraft Season 2 kann man - trotz Season Pass - die Inhalte bereits nicht mehr ziehen.

Bei mir fehlt z.B. auch Michonne WD auf Win 10
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Also z.B. bei Minecraft Season 2 kann man - trotz Season Pass - die Inhalte bereits nicht mehr ziehen.

Bei mir fehlt z.B. auch Michonne WD auf Win 10
Hast nicht soviel verpasst:Michone ist nur eine Mini-Season mit 3 Episoden..Ich würd sie mit einer Schulnote 3+ bewerten,aber ist ja wie immer Geschmackssache..Aufm PC hab ich alle Walking Dead Games.
 

Schnappkehle

Frührentner
Wie? Die ganzen Spiele verschwinden dann vom Server oder nur aus dem Store?
Ersteres kann ich mir eher weniger vorstellen! :unsure:
Immerhin habe ich ja dafür mal bezahlt!:oops:

Also das müsst Ihr mir jetzt kurz erklären!
Ich habe irgendwie noch im Hinterkopf, das MS mal sagte, alles was im Store verfügbar ist/war, wird auch, für gekaufte Inhalte, weiterhin so bleiben! Als Beispiel setze ich jetzt mal Forza Horizon, das ist im Store nicht mehr als Kaufinhalt verfügbar, ich kann das aber jederzeit aus dem Store ziehen, falls ich es von meiner Platte lösche!
Warum sollte also ein Inhalt, eines nicht mehr existenten Entwickler, nicht mehr für Käufer des Endproduktes verfügbar sein! Da komme ich nicht ganz mit. Eine Entscheidung, das ganze aus dem Store zu nehmen ist das eine, Inhalte für "Besitzer der Lizenz", was anderes erwerbe ich doch auch nicht mit dem Kauf oder, aber somit die Möglichkeit nehmen, Ihre Lizenz wahrzunehmen und die Software zu spielen ist da einfach doof.... Oder bekommt dann jeder Käufer wieder einen Teil seines Geldes zurück?

Vielleicht sehe ich das ja auch zu Blauäugig, aber bisher dachte ich tatsächlich, das ich einen digital gekauften Inhalt, jederzeit aus dem Store nachziehen konnte.

Vielleicht ist das auch ein eigener Fred wert?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Vielleicht sehe ich das ja auch zu Blauäugig, aber bisher dachte ich tatsächlich, das ich einen digital gekauften Inhalt, jederzeit aus dem Store nachziehen konnte.
So war auch meine Denke!
Fände ich bedingt auch etwas unfair, da die Spiele ja nicht gerade günstig waren.
Ich habe irgendwie noch im Hinterkopf, das MS mal sagte, alles was im Store verfügbar ist/war, wird auch, für gekaufte Inhalte, weiterhin so bleiben!
Ich bin zwar kein MSler, aber solche Sprüche sind von Sony auch zu hören gewesen.

Eine kurze Suche hat auch nur einen Bericht, der das Verhalten von GOG und Steam auf Bezug von Telltales' "Tales from the Borderlands" betrifft.
Darin wird aber auch verwiesen, dass Titel, die bis zu einem bestimmten Datum gekauft wurden, auch in der Bibliothek des Käufers bleiben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es besteht also noch Hoffnung.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
wenn man die Games gekauft hat kann man sie auch jederzeit laden derzeit sind sie nur für Leute nicht sichtbar die sie noch nicht gekauft haben weil derzeit nicht klar ist an wen das Geld geht da man nicht weiß wer der Rechte inhaber ist. Sobald das geklärt ist kommen die Games auch wieder für Leute die sie noch kaufen wollen.
 
Oben